Herausstehender 9 Zellen-Akku?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von manoftherace, 07.09.2008.

1. #1 manoftherace, 07.09.2008
    manoftherace

manoftherace Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!

Will mir den Dell Inspiron 1525 kaufen, möchte mir aber den Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh dazu nehmen.

Meine Frage ist jetzt, ob hier eventuell der Akku hinten hervorstehen könnte (Standard 6 Zellen Akku).

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 07.09.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Der 9 Zeller steht immer raus. Ich hab allerdings jetzt nicht im Kopf wie das konkrete Modell aufgebaut ist. Wenn der Akku also vorne sitzt, stehts vorne raus, ansonsten hinten. Lässt sich ja einfach im Onlinemanual nachlesen.

4. #3 manoftherace, 08.09.2008
    manoftherace

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke @ ThomasN

Hab mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass beim Inspiron 1525 der Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen 20 mm hinten übersteht und mir wurde im Dell-Chat erklärt, dass dieser in einer runden Leiste "verbaut" ist.

Hat vielleicht jemand besagtes Notebook mit dem 9 Zellen Akku, und kann mir sagen, wie das genauer aussieht bzw ein Pic posten?

Gruß

5. #4 satellite.fx, 08.09.2008
    satellite.fx

satellite.fx Forum Freak

Mein Notebook:
    XPS 1530/T9300
    Das 9 Zellen Akku steht auf der Unterseite hinten über die ganze Breite des Nb heraus. Dadurch steht das Nb leicht nach vorne abfallend. Das hat aber auch einen großen Vorteil für die Frischluftzufuhr zu den Lüftern ! ;)

6. #5 manoftherace, 08.09.2008
    manoftherace

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Hm... stört das nicht, wenn das Nb nach vorne abfallend ist? UND: Sieht das nicht EXTREM hässlich aus? :confused:

7. #6 satellite.fx, 08.09.2008
    satellite.fx

satellite.fx Forum Freak

Mein Notebook:
    XPS 1530/T9300
    Nein, überhauptnicht. Stören würde es, wenn es vorne hochsteht! So ist es aber vorne etwas niedriger. Letztendlich ist das aber eine rein subjektive Sache. Die meisten, die ich aus Foren kenne haben ein 9 Zellen Akku alleine schon wegen der Akkulaufzeit! Und wenn es das Akku von Dell noch ohne Aufpreis gibt, würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Einzeln kostet das Akku bei Dell 220€ ! :)

8. Link

Link Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sersn,
    ich bin jetzt auch kurz davor ein XPS m1530 zu kaufen. hat jemand damit besonders gute, oder schlechte Erfahrung gemacht?

und kann man telefonisch auch noch weitere Komponenten bestellen? (die jetzt online gar nicht aufgelistet sind).
    z.b. kann man XP statt Vista auswählen, oder wäre das Vista dann abwärtskompatibel?

vielen dank im vorraus.
    gruß Link

9. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    dazu verweise ich gerne zu Microsoft:

Downgrade Rechte

Ich hab 64bit Vista, das ist bisher zu allem benötigten kompatibel.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Link

Link Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja aber das geht ja dann nur mit Windows Vista Business, Windows Vista Ultimate, aber dass würde ja knapp 100€ mehr kosten. Wie sieht es dann mit Home Premium aus?

Ich mach mir nur Gedanken, weil wir in der Schule den JOE (java) brauchen, und der läuft bei einigen unter Vista nicht.

12. #10 kch2689, 02.11.2008
    kch2689

kch2689 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    ich wollte mir auch demnächst vielleicht den inspiron 1525 kaufen, kenn mich aber nicht so gut mit notebooks aus... Würde mich also freuen, wenn mir jemand ein paar fragen beantworten könnte ;)
    also, für den Intel® Pentium Dual Core Processor. welche geschwindigkeit reicht für den normalen gebrauch aus, wenn man keine spiele spielt, aber öfters mal im Internet surft? und mit was für einen arbeitsspeicher (für vista home premium) sollte dieser am besten ausgestattet sein? hab nämlich gehört, dass sich für vista allgemein nicht mehr als 3GB eignen...
    und wie groß ist eigentlich der zeitunterschied zwischen einem akku mit 6 zellen bzw. 9 zellen?

Thema:

Herausstehender 9 Zellen-Akku?

Die Seite wird geladen...

Herausstehender 9 Zellen-Akku? - Ähnliche Themen

1. BIETE: DELL E6400, WXGA+ LED, Nvidia-Grafik, 9Zellen-Akku, bel. Tastatur, GARANTIE

BIETE: DELL E6400, WXGA+ LED, Nvidia-Grafik, 9Zellen-Akku, bel. Tastatur, GARANTIE: Hallo, ich verkaufe ein neuwertiges DELL Latitude E6400 Notebook. Spezifikationen * Prozessor: Intel Core 2 Duo P8400, 2,26GHz *...
  2. Suche Berichte/Erfahrungen mit 9-Zellen-Akku?

Suche Berichte/Erfahrungen mit 9-Zellen-Akku?: Hallo, ich habe vor mir einen neuen Akku zu kaufen, da mein alter (leider relativ schnell aber außerhalb der 6 Monate Garantiezeit) den Geist...
  3. XPS M1530 - Gewicht mit 9-Zellen-Akku

XPS M1530 - Gewicht mit 9-Zellen-Akku: Hallo Forum. Ich interessiere mich für das Dell XPS M1530. Auf Notebookjournal.de habe ich gerade gelesen, dass im Test das Notebook mit dem...
  4. Inspiron 6400 mit 9 Zellen-Akku

Inspiron 6400 mit 9 Zellen-Akku: Ich hab nur eine kleine Frage. Wie ist das mit dem 9 Zellen-Akku, ist dieser größer als der standart Akku und scheut hinten etwas ab? Gruß