Inspiron 1525 mit XP!

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von DP., 20.04.2008.

1. DP.

DP. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    Da sich Vista scheinbar nicht mit meinem Router verträgt, habe ich gestern Windows XP aufgespielt. Auf der Dell-Homepage gibt es allerdings für das 1525 keine XP-Treiber, ich habe jetzt mal die vom 1520 geladen und es funktionieren auch fast alle. Das einzige, was nicht laufen will, ist die Soundkarte. Ich kenne leider auch nicht deren Bezeichnung, so dass ich nicht nach einem Treiber suchen kann.
    Weiß hier wer, wo der Treiber zu finden ist?

Danke vorab,
    DP.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  4. DP.

DP. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der funktioniert leider nicht...

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    :confused: Du hast das aber jetzt nicht auf den Dell-Vista-Treiber bezoden, oder? Ich meinte die Treiber, die man mit Google findet. Da sind sicher mehr als ein Treiber dabei und einer muss wohl funktionieren.

Sonst würde ich mal bei Notebookreview.com vorbeischauen, denn dort gibt es sicher welche, die ihr Dell Inspiron 1525 mit XP betreiben.

6. #5 _reloaded, 21.04.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    eventuell funktioniert der Sigmatel-Treiber vom Vostro 1500.
    Irgendwo scheint auch die Information verborgen zu sein, für welches Notebook der jeweilige Treiber gedacht ist. Installation auf einem anderen, baugleichen Notebook (z.B. Inspiron 1520 vs. Vostro 1500) scheitert daran. Hier könnte es eventuell helfen, den Treiber zunächst zu entpacken und dann per Gerätemanager zu installieren. Wichtig: Beim Soundtreiber muß zunächst der MS-HD-Audio-Patch installiert werden. Der müsste, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo in einem Verzeichnis des Treiberpakets liegen.

Michael

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DP.

DP. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mir jetzt von sehr vielen Seiten diesen Treiber heruntergeladen und irgendeiner hat dann funktioniert, ikch habe Sound! Super, danke ;-)

Der Gerätemanager zeigt nun noch folgende nicht installierte Geräte:
    Audio Device on High Definition Audio Bus
    Modem Device on High Definition Audio Bus

Welche Treiber braucht er dafür?

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Modem wird wohl das 56k Modem sein und was er beim Audiotreiber noch will weiß ich nicht. Wenn der Sound allerdings schon funktioniert, dann würde ich diesen Eintrag einfach ignorieren. ;)

Thema:

Inspiron 1525 mit XP!

Die Seite wird geladen...

Inspiron 1525 mit XP! - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. inspiron 1525 treiberproblem

inspiron 1525 treiberproblem: hi forum, ich habe einen DELL inspiron 1525 bekommen, da ging garnix mehr. also hab' ich das teil platt gemacht und xp komplett neu...
  3. Dell Inspiron 1525 - Wieviel ist er noch wert?

Dell Inspiron 1525 - Wieviel ist er noch wert?: Hallo allerseits, Ich spiele mit dem Gedanken mein Notebook zu verkaufen, da mir die Grafikkarte nicht mehr ausreicht. Dies ist eigentlich...
  4. dell inspiron 1525 media center nichtmehr aufzufinden

dell inspiron 1525 media center nichtmehr aufzufinden: Hallo, ist mir zwar i-wie peinlich aber ich kann mein Media Center nichtmehr finden. Hab wirklich schon überall 2-3 mal geschaut nirgends finde...
  5. Dell Inspiron 1525 Pixelspalte?

Dell Inspiron 1525 Pixelspalte?: hallo seit heute ist auf meinem Dell Inspiron 1525 an der rechten Seite eine rote,vertikale Pixelspalte zu sehen. Sie kam von einem anschalten...