Inspiron 6400 Bezel schält sich ab

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Fuzz, 04.08.2009.

1. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Ich poste hier mal im Auftrag meiner Freundin, deren Inspiron 6400 sich nach 3 Jahren langsam aber sicher aufzulösen beginnt.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deshalb: Gallerie m. 4 Bildern.

Wie man hoffentlich erkennen kann stellt sich das Lid vom 6400 im zugeklappten (und nur im zugeklappten) Zustand auf der rechten Seite neben dem Scharnier so auf. Ich hab allerdings nicht den Mut da mit viel Kraft draufzudrücken, ums wieder hineinzubekommen (weil ich auch nicht weiß, welcher Haken das Lid gehalten hat).

Garantie ist, aufgrund des Alters, natürlich keine mehr drauf - also was tun? Gibts irgendwelche Teile, die sich da verhakt haben können, da sich das Lid im aufgeklappten Zustand in normaler Position befindet bzw. der Spalt dann maximal 1mm groß ist.

Und falls ich es nicht mehr hineinbekommen sollte: wie schädlich ist der Spalt für das Display, da natürlich jede Menge Staub und Schmutz in das Notebook eindringt?

Vielen Dank schonmal für alle produktiven Vorschläge.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dell Schrauber, 04.08.2009
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Da muss der Deckel und eventuell der Displayrahmen getauscht werden.

Da ist an der rechten Seite mit großer Wahrscheinlichkeit das Schanier gebrochen. Beim Schließen drückt dich der Stummel hoch und Du bekommst so den Spalt.

Kannst bei eBay mal schauen obs sowas da gibt. Anleitung zum tauschen findest Du bei Dell auf der Seite.

4. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Also auf Ebay.at findet sich nichts. Ich schaue dann mal noch bei .uk und .de. Sonst werde ich mal bei Dell anfragen was die so dafür verlangen. Danke auf alle Fälle für deine Hilfe (eigentlich sollte man dir für die Arbeit im Forum was bezahlen ;)).

Wie erkenne ich ob ich Deckel und Displayrahmen tauschen muss (ich hab noch keine Ahnung wieviel sowas kosten wird ~50€?).

5. #4 Dell Schrauber, 05.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2009
    Dell Schrauber

Mein Notebook:
    Hi

Ich nehme ein lecker Bierchen und Schnittchen :D

Kannste mir alles per Mail schicken.
    Wenn Du das Display aufklappst und den Gumminoppen unten rechts abnimmst, dann den Rahmen nach oben bewegst. Wenn sich der Schraubenkopf senkt, so als ob Du den Rahmen Abnehmen könntest ist der Rahmen auch kaputt.

Ich weiß nicht aber ich glaube bei Dell wirds ca. 200€ Kosten inkl. Techi. Ohne natürlich weniger. Fragen kostet ja nix ;)

Die Documentation findest Du hier Documentation

Gruß

6. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Reparieren werde ichs wohl können, die Frage ob sich das finanziell auszahlt werde ich morgen mit Dell klären (muss erst noch fragen, was die für Displaydeckel und Rahmen haben möchten). Zumindest hat er genau 3 Jahre ohne einen einzigen Servicefall gehalten..

Schraube senkt sich leider und die Abdeckung schaut nicht gut aus - verbiegt sich auch leicht am unteren Rand des Displays. Trotzdem danke erstmal für deine rasche Diagnose und den Link! ;)

7. #6 Dell Schrauber, 05.08.2009
    Dell Schrauber

Mein Notebook:
    Büdde büdde nix zu danken.

*malwiederschnelldieglaskugeleinpacken*:cool:

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Hm, also mit Dell telefoniert, Teile kosten insgesamt 70€. Daher meine Frage: was passiert, wenn ich das einfach mal so lasse und nichts tausche? Staub wird ins Gerät eindringen, aber was kann noch alles passieren?

Momentan überlege ich was sinnvoller ist?! Neugerät mit 3 Jahren Garantie oder dem alten noch die 70€ nachwerfen? Irgendwelche Meinungen? :D

10. #8 Dell Schrauber, 08.08.2009
    Dell Schrauber

Mein Notebook:
    Hi

Im schlimmsten Fall bricht das linke Schanier auch und Du kannst das Display wie bei einem TablettPC drehen :D

Staub ist kein Problem weil das LCD an sich fast dicht ist. Wenn Du den Bezel abnehmen würdes weißt Du was ich meine. Dazwischen kommt immer Staub hin.

Naja 70€ geht aber, finde ich.

Gruß

Thema: Inspiron 6400 Bezel schält sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 6400 scharnier

Die Seite wird geladen...

Inspiron 6400 Bezel schält sich ab - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Dell Inspiron 6400 Problem mit Display: Hallihallo, habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf eine Frage zu erhalten, die mich wirklich vor ein Rätsel stellt. Mein Laptop (Dell...
  2. Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte

Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte: Hallo, seit ca. einem halben Jahr startet das Notebook nicht mehr. Es blinken kurz die drei Leuchtdioden auf und dann geht es nicht weiter,...
  3. akku wird nicht gelande Inspiron 6400 win7

akku wird nicht gelande Inspiron 6400 win7: Hallo an Alle, bin neu und habe ein klitzekleines Problem mit meinem Dell. Habe das Teil jahrelang benutzt und keine Probleme gehabt. Jetzt habe...
  4. Inspiron 6400 aufrüsten

Inspiron 6400 aufrüsten: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Inspiron 6400 aufrüsten. Ich habe einen intel(R) CPU T2050@1.60 GHz, 798 MHz, 512MB RAM Was...
  5. Inspirion Serie Irre... Akku weg nach RAM-Wechsel bei Inspiron 6400

Irre... Akku weg nach RAM-Wechsel bei Inspiron 6400: Hmm ich bin etwas ratlos... Wollte mein Notebook etwas auf Vordermann bringen. Vor zwei Wochen hab ich mir einen neuen Akku geleistet... (der alte...