Inspiron 6400 Extreme oder Superior

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von schuecki, 12.04.2006.

1. #1 schuecki, 12.04.2006
    schuecki

schuecki Forum Newbie

Hallo,

also wenn jemand dieses Notebook kaufen will, sollte er es schnell machen, weil die haben (meiner Meinung nach) die Speicherverdopplung noch nicht entfernt, aber schon einen Rabatt 50-150 Euro eingefügt.

mfg Schuecki

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OgGy

OgGy Forum Benutzer

°_° wow, echt gutes angebot! :)
    1,86 Core Duo, 2048 @533 RAM, 80 GB @5400, X1400, 15.4" XGA @1280x800 with TrueLife, 80 WHr Akku, Versand... 1.060,58 €

4. #3 schuecki, 12.04.2006
    schuecki

schuecki Forum Newbie

Speicherverdopplung ist Fehler

Hallo,

ich habe gerade mit Dell telefoniert, wollte meine gestrige Bestellung ändern, also des mit der Speicherverdopplung ist angeblich ein Fehler und wird bald beseitigt.

mfg Schuecki

5. #4 Raider_MXD, 12.04.2006
    Raider_MXD

Raider_MXD Forum Benutzer

Fehler hin oder her, ich hab mir für 1338€ mal die Extreme mit 2GB RAM, großem Akku und 3 Jahren Service bestellt - schlimmstenfalls wird sich Dell weigern zu liefern

6. OgGy

OgGy Forum Benutzer

ein sehr guter Kauf meiner Meinung - aber 3 jahre CAR? hoffentlich (oder auch nicht ;) ) lohnt sich das :)

7. #6 Raider_MXD, 14.04.2006
    Raider_MXD

Länger als ein Jahr will ich das Ding schon benutzen und wenn man bedenkt, daß laut c't 71% der Dell Geräte mal zur Reparatur müssen, dann könnte sich das schon rentieren. Außerdem ist durch den Bug mit der nicht ausgelaufenen RAM-Verdopplungsaktion das Basic-Garantiepaket schon wieder gegenfinanziert.

8. xsky

xsky Forum Freak

Hallo!

WOher stammt denn die Information mit den 71%? Das ist ja der Hammer.

Auf der anderen Seite: Wenn ich dran denke, dass es Leute gibt, die sich dreimal den Screen wechseln lassen weil er zu viel light leakage hat kommt das hin ...

Ich hab nur 1 Jahr genommen. Beim XPS hatte ich 3 Jahre.
    Das 6400 kostet mich 870€ mit Versand. Nach einem Jahr ist das ja kaum noch die 280€ wert, die die Mehrgarantie kostet :)
    (Ganz zu schweigen davon, dass man ja 2 Jahre Gewährleistung hat; nur muss man dann selbst einschicken).

9. #8 Raider_MXD, 14.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2006
    Raider_MXD

Leserbefragung der c't, Ergebnis in Ausgabe 6/06

Ausfallquoten:

IBM/Lenovo: 51%
    Apple: 56%
    Samsung: 59%
    Fujitsu Siemens 66%
    Asus: 68%
    Acer: 68%
    HP: 70%
    Dell: 71%
    Toshiba: 71%
    Gericom: 75%

Reparaturerfolg (Schulnoten):
    IBM/Lenovo: 1,7
    Dell: 1,8
    Samsung: 1,9
    Apple: 2,1
    Acer: 2,4
    HP: 2,4
    Toshiba: 2,4
    Fujitsu Siemens: 2,6
    Asus: 3,1
    Gericom: 4,0

Mein Bruder arbeitet einem Servicewerkstatt für einen der o.g. Hersteller und hält die Zahlen durchaus für plausibel

Schon, aber trotz des geringen Restwerts brauchst du entweder eine Reparatur oder ein neues Gerät - beides dürfte sich wohl preislich in höheren Regionen bewegen

Dank der Beweislastumkehr nach 6 Monaten ist die restliche Gewährleistungszeit zumindest hier in D nutzlos, da man dann den Nachweis erbringen muß, daß der Mangel bereits bei Auslieferung vorhanden war - ohne Gutachter o.ä. wirds an der Stelle dann schwierig.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. xsky

xsky Forum Freak

Frag mal deinen Bruder, in wieviel Prozent der Fälle der Garantiefall tatsächlich auf das Gerät zurückzuführen ist und wie oft es am User liegt ...
    Würde mich mal itneressieren.

Ich lese das oft, dass wegen Kleinigkeiten der Garantieservice in Anspruch genommen wird oder das Leute etwas übers Notebook verkippen und dann eine neue Tastatur gratis wollen.
    Am meisten wird es so sein, dass der Benutzer mit irgend etwas nicht klar kommt und dann annimmt es müsse kaputt sein.
    Kein Wunder, dass Garantie so teuer ist ...

12. #10 Raider_MXD, 14.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2006
    Raider_MXD

Wird gemacht.

So oft wie ich ihn über Qualitätsmängel und Produktionsfehler reden höre, scheint aber der Anteil an gerätebedingten Ausfällen durchaus beachtlich zu sein. Spätestens wenn man Samstags immer mal wieder in Firmen antreten muß, um dort bei einer dreistelligen Anzahl von Geräten den selben Fehler zu beheben, kann von falscher Benutzung keine Rede mehr sein ;)

Um nochmal die c't zu zitieren:

Thema:

Inspiron 6400 Extreme oder Superior

Die Seite wird geladen...

Inspiron 6400 Extreme oder Superior - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Dell Inspiron 6400 Problem mit Display: Hallihallo, habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf eine Frage zu erhalten, die mich wirklich vor ein Rätsel stellt. Mein Laptop (Dell...
  2. Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte

Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte: Hallo, seit ca. einem halben Jahr startet das Notebook nicht mehr. Es blinken kurz die drei Leuchtdioden auf und dann geht es nicht weiter,...
  3. akku wird nicht gelande Inspiron 6400 win7

akku wird nicht gelande Inspiron 6400 win7: Hallo an Alle, bin neu und habe ein klitzekleines Problem mit meinem Dell. Habe das Teil jahrelang benutzt und keine Probleme gehabt. Jetzt habe...
  4. Inspiron 6400 aufrüsten

Inspiron 6400 aufrüsten: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Inspiron 6400 aufrüsten. Ich habe einen intel(R) CPU T2050@1.60 GHz, 798 MHz, 512MB RAM Was...
  5. Inspirion Serie Irre... Akku weg nach RAM-Wechsel bei Inspiron 6400

Irre... Akku weg nach RAM-Wechsel bei Inspiron 6400: Hmm ich bin etwas ratlos... Wollte mein Notebook etwas auf Vordermann bringen. Vor zwei Wochen hab ich mir einen neuen Akku geleistet... (der alte...