Inspiron Nachfolger?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von tyk, 09.08.2013.

1. tyk

tyk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R580 Harris
    Hallo zusammen,
    nachdem ich mir vor einem halben Jahr einen neuen Desktop Rechner gekauft habe, möchte ich nun noch einen neuen Laptop kaufen. Die Wahl fällt vorerst auf das Inspiron, da ich denke angemessene P/L.

Nun wollte ich auf den 2013er 15 R SE warten und habe heute bei DELL angerufen. Der Verkäufer meinte, dass das aktuell auf der Seite zu findende 15 RSE das 2013er MOdell ist. Ich glaube aber es ist das 2012er.

Dann hat er mir ein "Geheimnis" verraten und zwar, dass das Inspiron ab Oktober vom Markt genommen wird. Da ich aber denk, dass DELL dieses Segment (kostengünstiges Multimediagerät) weiter beliefern wird, glaube ich es wird einen Nachfolger geben.

Hat schon mal jemand diesbezüglich etwas mitbekommen?

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doggycw, 09.08.2013
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Ich habe zwar nichts "mitbekommen", aber im September wird intel damit beginnen, die Haswell-CPU's auszuliefern. Sie benötigen neue Sockel (und damit andere Mainboards) und werden wahrscheinlich etwas mehr Hitze produzieren.
    Dafür wird aber der Chipsatz weniger Wärme abgeben.
    So ziemlich alle Hersteller müssen dafür die Gehäuse und Kühlsysteme etwas überarbeiten. Das ist aber auch etwas völlig normales und passiert alle 1-2 Jahre.

Die entscheidende Frage wäre eher, ob die Vorteile, die die Haswell-CPU's bieten, es wert sind, darauf zu warten.

Zu den Vorteilen zählen ein niedrigerer Stromverbrauch und die Beschleunigung von Spezialbefehlssätzen. (z.B. AVX) Aber ganz sicher bin ich mir dabei auch nicht. Das heißt, Software, die mit solchen Befehlen umgehen kann wird beschleunigt, Software die es nicht kann, tut es nicht.
    (Die Leistungssteigerung der klassischen x86-Befehle liegt bei ähnlicher Taktfrequenz gerade mal bei 5%, das ist messbar, aber nicht spürbar).

Hoffe, das hilft dir anstatt dich zu verwirren.

Aber so ziemlich alle Hersteller werden September/Oktober ihre Notebookserien mal erneuern.

4. tyk

tyk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R580 Harris
    Hi,
    nein, verwirrt mich nicht ;)
    Es ist so, dass ich sowohl einen Desktop als auch 2 Laptops habe. Ich wollte nur mein "Mulitemedia" Laptop Samsung R580 so langsam mal ersetzen. Nach über drei Jahren sind Akku und Lüfter hinüber und ich würde gerne auch mal wieder was auf dem Laptop spielen (Free 2 Play MMOs), da ich lieber auf der Couch als am Schreibtisch an meinem "Hightech" Rechner spiele.

Aber ist eben alles nicht so dringend, ich kann auch warten falls es sich lohnt. KLar, warten kann man immer aber wenn grade eine neue Generation Prozessoren ansteht, lohnt es sich vielleicht ja doch.

Ich finde den Dell XPS 15 eigenltich top. Aber der ist mir einfach zu teuer, da tausche ich lieber alle 2 bis 3 Jahre meinen Laptop aus.

Ich denke aber DELL wird den Inspiron gegen einen Nachfolger ersetzen. Nur ist es aber auch so, dass die Mitarbeiter bei der Telefonhotline einem oft Geschichten erzählen, hauptsache verkaufen...

Grüße

Thema: Inspiron Nachfolger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspiron nachfolger

Die Seite wird geladen...

Inspiron Nachfolger? - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost: Hallo zusammen, evt. kann mir hier ja jemand helfen?! ich habe mir am 13.01.2016 einen Dell Inspiron 13 2-in-1-Notebook der 7000 Serie...
  3. inspiron 1525 treiberproblem

inspiron 1525 treiberproblem: hi forum, ich habe einen DELL inspiron 1525 bekommen, da ging garnix mehr. also hab' ich das teil platt gemacht und xp komplett neu...
  4. Inspirion Serie Inspiron 7000 Series 15

Inspiron 7000 Series 15: Hi bin zur Zeit in Japan. Im Januar ging mein 5 1/2 Jahre alter Laptop kaputt. Daher habe ich mir den Inspirion geholt. Nun, nach zwei...
  5. Inspirion Serie Power Jack Inspiron 17r N7110

Power Jack Inspiron 17r N7110: Hallo ich bin hier in diesem Forum neu. Ich habe folgendes Problem! Nach einem Mainboard tausch für dieses Notebook stellte ich fest das, das...