Lautsprecher an Laptop?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von maxt, 31.10.2009.

1. maxt

maxt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich will DIESES Soundsystem an DIESEM Laptop anstecken!

Was muss ich da machen? Welchen Adapter muss ich genau kaufen? Irgendwie blick ich da nicht durch...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 31.10.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Wird wahrscheinlich über USB oder über die Klinkenbuchse angeschlossen. Was zu machen ist? Anschliessen - eventuell Treiber installieren und los gehts.

4. #3 robert.wachtel, 31.10.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Das genannte Lautsprecherset lässt sich an dem genannten Notebook nur mit einer zusätzlichen (5.1-)Soundkarte anschliessen.

5. #4 kalosklara, 01.11.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Ich denke da liegst du nicht ganz richtig.
    Das System wird an den Kopfhörerausgang oder Line/out angeschlossen. Sämtliche Lautsprecherkabel werden dann an dem Basswürfel gestöpselt.

6. #5 Brunolp12, 01.11.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Also, ein richtiges 5.1 Signal dürfts am (2 Kanal) Klinken-Ausgang des Notebook wohl kaum geben, das seh ich auch so wie Robert.

7. #6 kalosklara, 01.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Das da kein richtiges Signal 5.1 rauskommt ist mir klar. Nur hat man eben diese Anschlussmöglichkeit für das System. Ob hier eine 5.1 Soundkarte Abhilfe schafft, bezweifle ich, da zur hohen Wahrscheinlichkeit Creative eigene Anschlüsse für die Lautsprecher hat (die ja bei diesem System an die Bassbox kommen).
    Wie Creative dieses Problem mit 5.1 löst k.A.

edit: Ich selbst benutze ein älteres 2.1 System von Creative (natürlich was anderes als 5.1). Ich denke dort wird es Frequenzgesteuert.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 lolli11, 01.11.2009
    lolli11

lolli11 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6420
    5.1 wird mittels 3 Klinkensteckern (FrontL,FronR - RearL, RearR - Center,LFE) angeschlossen....

10. maxt

maxt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Genau!

Hab aber nur einen Am Notebook, werde wohl eine externe Soundkarte kaufen müssen...

Thema:

Lautsprecher an Laptop?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher an Laptop? - Ähnliche Themen

1. Vaio CR Laptop summt, HDD oder Lautsprecher Fehler?

Laptop summt, HDD oder Lautsprecher Fehler?: Laptop summt wenn Programme laufen, defekter Lautsprecher? Mein Sony Vaio CR32 wurde in 4 Monaten schon 4 mal repariert. Mein Laptop wurde in...
  2. Knistern im rechten Lautsprecher (Medion Laptop 42200)

Knistern im rechten Lautsprecher (Medion Laptop 42200): Hi Leute. Ich habe da ein Problem: Mein rechter Lautsprecher knistert dauerhaft beim o.g. Modell. Sobald ich den Laptop starte fängt es an....
  3. Lautsprecher für die Dusche?

Lautsprecher für die Dusche?: Hey Leute, suche nach passenden Lautsprechern für meine Wohnung bzw. auch für meine Dusche. Da ich zu den typischen Gesangstalenten unter der...
  4. Interne Lautsprecher rauschen, knistern + total dumpf !!

Interne Lautsprecher rauschen, knistern + total dumpf !!: Hallo Leute, habe mir vor ca 2 Wochen ein MSI GT72 VR 6RE Dominator Pro Gaming Notebook gegönnt. Von gestern auf Heute haben die Lautsprecher...
  5. HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]

HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]: Guten Abend liebe NotebookForum Gemeinschaft ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem den Laptop auseinander genommen, da der Bildschirm...