Lüfter zu laut beim dvbt schauen

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von KlausBr, 03.03.2009.

1. #1 KlausBr, 03.03.2009
    KlausBr

KlausBr Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

habe seit zwei Tagen ein Acer Aspire 7300. Wenn ich dvbt schaue, geht der Lüfter alle paar Sekunden an und dann wieder aus und an und aus und an und aus usw usw.

Kann man das irgenwie optimieren ???

Gruß
    Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 03.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Welches Betriebssystem nutzt Du? Vista? Dann kannst Du über die Energiesparschemata die Leistung des Prozessors beschneiden (so bleibt bei mir im Office-Betrieb der Lüfter komplett geräuschlos).

Findest Du da: "Start" -> "Systemsteuerung" -> "Akkueinstellungen ändern" bei der modernen Ansicht / "Energieoptionen" bei klassischer Ansicht -> beim verwendeten Energiesparplan "Energiesparplaneinstellungen ändern" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" -> "Prozessorenenergieverwaltung" -> "Maximaler Leistungszustand des Prozessors".

Aber wenn Du den Prozessor zu sehr einbremst, dann fangen möglicherweise die Filme das Ruckeln an. Da ist also ausprobieren angesagt. Im Office-Betrieb merke ich mit 60% Leistung praktisch keinen Unterschied - außer dass der Prozessor ca. 5-7°C kühler bleibt und damit der Lüfter nicht hochdreht (macht er sonst im Office Betrieb auch selten... aber selten ist halt nicht nie :).

4. #3 KlausBr, 03.03.2009
    KlausBr

KlausBr Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für den tip. ich werd es gleich ml ausprobieren und dir dann das ergebniss schreiben.

gruß
    klaus

5. #4 KlausBr, 03.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2009
    KlausBr

KlausBr Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

hab das problem leider nicht mithilfe der energieoption lösen können.

gibt es noch andere möglichkeiten?

gruß
    klaus

6. #5 HappyMetaler, 05.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
Thema:

Lüfter zu laut beim dvbt schauen

Die Seite wird geladen...

Lüfter zu laut beim dvbt schauen - Ähnliche Themen

1. Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut

Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut: Hallo zusammen, kürzlich hatte ich Probleme beim Booten meines Notebooks. Nach dem Einschalten erschien kein Bild und es ertönten drei...
  2. Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut

Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut: Moin, an meinem Dell Vostro 1510 ist der Lüfter sehr laut. Ich will die Wärmeleitpaste erneuern. Jetzt habe ich gelesen, dass auch...
  3. Vaio Z vgnz11mn Lüfter laut

vgnz11mn Lüfter laut: Mein Vaio ist extrem laut, habe ihn geöffnet und Staub entfernt scheint nicht mehr so oft den Lüfter zu brauchen, aber wenn man youtube videos...
  4. Lüfter streift wo und kracht dann extrem laut Hp pavilion dv7

Lüfter streift wo und kracht dann extrem laut Hp pavilion dv7: hallo könnt ihr mir helfen,habe ein problem,seit gestern. wenn ich läpi einschalte dauerts kurz,dann fängt etwas immer lauter zu krachen...
  5. Lüfter laut beim Extensa 5620z

Lüfter laut beim Extensa 5620z: Hallo zusammen, Mein Acer ist jetzt ca. 4 Jahre alt, für das was ich mache ist es vollkommen ausreichen. Allerdings stört mich mittlerweile...