Mainboard defekt - Festplatte o.k. Wie extern auslesen?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Andreas04, 05.08.2008.

1. #1 Andreas04, 05.08.2008
    Andreas04

Andreas04 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mein Laptop Toshiba Satellite M30-344 hat vermutlich einen Defekt an der integrierten Grafikkarte (beim Start 1x lang 2x kurz). Eine Reparatur kommt wohl eher nicht in Frage, weil ich schon mehrfach die horenden Preise eines Mainboard-Austausch gelesen habe.

Das Laptop habe ich an dieser Stelle bereits abgeschrieben...

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich an die Dateien der Festplatte rankomme. Diese ist vollkommen in Ordnung. Allerdings habe ich keine Idee, wie ich die Inhalte auslesen kann, wenn das Laptop sofort nach dem Einschalten stoppt, weil die Grafikkarte defekt ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Platte vorübergehend an meinen Desktop-PC anzuhängen und darüber die Daten zu sichern.

Vielen Dank für Hilfe.

Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 05.08.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Brauchst ja nur um ein paar Euro ein USB-Gehäuse für die Festplatte zu kaufen - kriegst in jedem Elektrogeschäft. Achte nur darauf, dass es entweder für S-ATA oder für IDE funktioniert. Weiß nicht, welchen Anschluss deine Festplatte hat.

4. #3 Andreas04, 05.08.2008
    Andreas04

Andreas04 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok. ist IDE

Danke für die schnelle Antwort!

Andreas

Thema: Mainboard defekt - Festplatte o.k. Wie extern auslesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard kaputt festplatte ok

,
  2. toshiba satellite m30 festplatte auslesen

,
  3. festplatte auslesen bei defektem mainboard

Die Seite wird geladen...

Mainboard defekt - Festplatte o.k. Wie extern auslesen? - Ähnliche Themen

1. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  2. (Bekannter) Defekt Toshiba A100(151) Mainboard

(Bekannter) Defekt Toshiba A100(151) Mainboard: Im Internet tauchen mehrfach Defekte des Mainboards des Toshiba A100 auf. Immer wieder wird beschrieben, dass das NB nicht mehr startet, so auch...
  3. Samsung R700 Mainboard defekt

Samsung R700 Mainboard defekt: Moin, mein etwas betagtes Notebook R700 (NP-R700-AA01UK) will nicht mehr :( Eine ursprünglich kalte Lötstelle an der Stromanschlussbuchse...
  4. 2 defekte notebooks (mainboard) - ursache?

2 defekte notebooks (mainboard) - ursache?: hallo leute diese woche ging mein asus x53k (ca 3,5j alt) kaputt: das notebook laesst sich einschalten, reagiert aber auf keine eingaben und...
  5. Mainboard defekt durch Kurzschluss (?) am Inverter?

Mainboard defekt durch Kurzschluss (?) am Inverter?: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :) An meinem Notebook (Acer Aspire 1694 wlmi - schon etwas älter ;) ) schien das Displaykabel...