Maximale Festplattengröße für Aspire 1690-Serie

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von wolf_philipp, 29.05.2008.

1. #1 wolf_philipp, 29.05.2008
    wolf_philipp

wolf_philipp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich habe folgendes Problem:
    Nach ständigen BlueScreens und SMART-Fehlern habe ich meine Festplatte gewechselt - soweit, so gut.

Doch ganz haben sich die Fehlermeldungen von meinem 1693 nicht verabschiedet.
    Gelegentlich wird mein Win-System langsam und schließlich taucht wieder ein Bluescreen auf, welcher auf einen HardDisk-Fehler hinweist.

Ich habe hier im Forum auch schon einen Thread gefunden, in dem ähnliche Probleme, wie den meinen beschrieben werden.

Bevor ich aber die Pins zwischen IDE-Anschluss und Mainboard neu verlöte, möchte ich erstmal weitere mögliche Fehlerquellen ausschließen.
    Daher meine Frage:

Bis zu welcher Kapazität funktionieren HDD's in der 1690er Serie problemlos?
    Meine neue HDD ist eine WD 250BEVE (250 GB, 5400 Rotationen).

Auf der Support-Website von Acer bekam ich darauf keine Antwort.

Bitte helft mir, denn in zeitweise fehlerhaftes Notebook schränkt extrem die Produktivität beim Arbeiten und Studieren ein.

Danke und viele Grüße

wolf_philipp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 04.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Mir wäre keine 2,5 Zoll Ide Festplatte bekannt mit mehr als 250 GB.
    Der Fehler hängt nicht mit der Größe der Festplatte zusammen.

Weitere Ursachen: Mainboardschaden. :(

Thema:

Maximale Festplattengröße für Aspire 1690-Serie

Die Seite wird geladen...

Maximale Festplattengröße für Aspire 1690-Serie - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Maximale Festplattengröße im Z1XSP?

Maximale Festplattengröße im Z1XSP?: Hallo, mir ist die in meinem Z1XSP verbaute Festplatte zu klein geworden. Bis zu welcher Größe erkennt das Z1XSP Festplatten?
  2. Maximale Festplattengröße in Portege 7140?

Maximale Festplattengröße in Portege 7140?: Ich habe ein 8 Jahre altes Portege 7140CT (500 MHz PIII, 196 MB, originale Festplatte 6 GB). Da mir vor kurzem die Platte abgeraucht ist, brauche...
  3. TM 8005 maximale Festplattengröße? Probleme bei HDD >120GB

TM 8005 maximale Festplattengröße? Probleme bei HDD >120GB: Hallo! Ich habe mein TM 8005 mit einer Samsung HM160HC 160GB aufgerüstet. Das schien mir sinnvoller als eine 120GB Platte, die auf dem Gerät...
  4. Dell D600 --> maximale Festplattengröße

Dell D600 --> maximale Festplattengröße: Guten Abend, ich bin neu hier - GOOGLE hat mich bei der Suche nach einer Lösung für mein Laptopproblem hierher geführt. Die Bordsuche habe ich...
  5. Maximale Leistung, low budget

Maximale Leistung, low budget: Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook, mit dem eine schnelle Internetverbindung möglich ist und das auch das Abspielen von grafisch...