Mein Akku und ich

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von HerrKarlsson, 21.10.2009.

1. #1 HerrKarlsson, 21.10.2009
    HerrKarlsson

HerrKarlsson Forum Benutzer

Mein Notebook:
    e6400: P9500, 4GB, Intel VGA
    Hi Ho,

Gestern Abend habe ich etwas mit RMClock gespielt, da ich arbeiten musste nur noch einen halben Akku hatte und mein Netzteil auf der Arbeit war...

In der "Power Saving" Einstellung war er echt langsam, scheint aber auch wenig verbraucht zu haben.

Im Tooltip des Ladestandes stand dann aber der Zusatz:
    "Das aktuelle Profil kann die Lebensdauer ihres Akkus beeinflussen"
    Gleiches ist mir auch schon mal bei dem Windows Energiesparplan "Maximale Performance" aufgefallen...

Mein Fragen:
    - Handelt es sich dabei nur um eine hölzerne Übersetzung, dass der Akku schneller oder langsamer leer wird?
    - Wie stellt ihr eure Kiste ein, wenn der Saft knapp ist?

Thx und gruss
    Hr. Karlsson

PS: Leider habe ich meinem Akku trotzdem eine mitgegeben, ich musste nämlich so lange arbeiten, bis die Lichter ausgingen :-(...Ich hoffe er nimmts mir nicht übel...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trabireiter, 21.10.2009
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    Mit Lebensdauer ist die verbleibende Betriebszeit gemeint. Wenn du z.B. die Bildschirmhelligkeit sehr hoch hast oder ein sparsameres Energieschema vorhanden ist, dann sagt dir Windows mit dieser Meldung das du Strom sparen könntest.

Mit der tatsächlichen Lebensdauer hat das nicht soviel zu tun.

4. #3 lolli11, 21.10.2009
    lolli11

lolli11 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6420
    Bei Windows 7 heißt es "Durch die aktuelle Helligkeitseinstellung wird möglicherweise die Akkulaufzeit verringert". Scheint also einfach eine hölzerne Übersetzung zu sein...

Wenn der Akku knapp wird stelle ich einfach die Helligkeit auf min. herunter mache WLAN wenn ich es nicht benötige aus und benutze die Einstellung für "Verlängerte Akkubetriebsdauer von Dell". ;)

Thema:

Mein Akku und ich

Die Seite wird geladen...

Mein Akku und ich - Ähnliche Themen

1. Hilfe zu meinem Notebook Akku. Länger leben lassen

Hilfe zu meinem Notebook Akku. Länger leben lassen: Hi Notebookforum. Ich fahre Übermorgen Nach Portugal (im Auto) und wollte wissen wie ich es schaffe mein Akku Länger leben zu lassen. Bitte...
  2. finde meinen akku nicht

finde meinen akku nicht: Habe eine frage zu meinem Notebook, es ist ein: Toshiba Satellite U405-S2817 PSU40U-016013 DC 19v 3.95A Serial No. 48044816. und es...
  3. Vostro Serie Wo sind meine 6% Akkuleistung geblieben?

Wo sind meine 6% Akkuleistung geblieben?: Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Dell Vostro 3550 gekauft. Bisher habe ich meistens über Netzstrom mit dem Notebook...
  4. Wie erhalte ich relativ lange die Lebensdauer von meinem Akku

Wie erhalte ich relativ lange die Lebensdauer von meinem Akku: Hallo, kurze Frage, habe das Fujitsu Lifebook und wollte fragen, wie man die Lebensdauer des Akkus hoch hält???? Es sollte schon...
  5. Ist mein Akku defekt?

Ist mein Akku defekt?: Hallo, mein Samsung Notebook schaltet sich ohne Netzbetrieb sofort aus. Ich lud es mehrere Stunden (>6h). Aber trotzdem schaltet es sich...