Mein Aspire 1501LMI wird so heiß

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Argesch, 18.07.2006.

1. #1 Argesch, 18.07.2006
    Argesch

Argesch Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus Freunde, also erstmals eins, keine unangemessene Kritik an Acer weil sonst der Thread mal wieder geschlossen wird und das will ja keiner zumindest ich nicht *grins*. Ich mein bei jeder Marke kann mal nen Macken auftreten und da ham die Modis ja auch recht, dass sie bei unangemessener Kritik den Thread schließen, also soviel dazu, kommen wir zum eigentlichen Thema:
    Mein Lappi wird brutal heiß und wenn er läuft dann schaltet er sich die nächsten 5-10 Minuten wieder ab und wenn ich ihn dann wieder anmache läuft er Stunden, er wird auch so wahnsinnig heiß, vll. habt ihr ne Idee was ich dagegen tun kann!

mfG Argesch!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 19.07.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ist es ein altes modell wo der lüfter zugestaubt ist ?

läuft der lüfter überhaupt ?

nutzt du nhc oder rmclock?

wenn du eine eingebaute grafikkarte hast(ati/nvidia), läuft die im stromspar modus ?

4. #3 Argesch, 19.07.2006
    Argesch

Argesch Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Antwort

Also mein Lappi isch fast 2 Jahre alt, er hat ne Radeon 9600 und ich hab bei der Grafikkarte nix rumgestellt so das sie wohl nicht im Stromsparmodus läuft.
    Mein Lüfter läut schon (ich hör ihn^^)
    Ob er staubisch isch hmmm gute Frage, also ich hab mal alle Schrauben aufgemacht und wollte mal reinschauen aber der Lapptop lies sich nicht ganz öffnen und in der Mitte war so nen komisches weißes Band und ich wollte nix mit Gewalt machen, also hab ich Ihn wieder zugemacht.

Ich kenn mich schon mit Pc´s aus aber was ist "nutzt du nhc oder rmclock"????

Das musste mir mal erklären^^

Danke schon mal für die Hilfe

LG Argesch:cool:

5. #4 Realsmasher, 19.07.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    siehe dem link in meiner signatur....

hab aber grad mal nach deinem NB gesucht : du hast nen athlon 64 drinne, richtig ?

Falls ja musst dich echt nicht wundern, die dinger werden nunmal heiß wie ne herdplatte, sind ja schließlich desktop prozessoren.

rmclock könnte dir da aber ein WENIG helfen. ein Nb mit diesem prozessor ruhig/kühl zu kriegen, auch noch ein 15 zoll, ist eher eine utopie.

6. #5 Argesch, 19.07.2006
    Argesch

Argesch Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke

Hab mir des runtergeladen aber naja also keine Ahnung was ich da einstellen soll!
    Des isch ja auch irgendwie keine Exe. sondern läuft so und isch untern in der Taskleiste und wenn es läuft isch der Pc voll lahm, wie ist das wenn man des wieder zumacht sind dann die Einstellungen trotzdem da, ich komm da grad nicht mit!

7. #6 Realsmasher, 20.07.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    geh doch einfach mal das tutorial von mir durch.

bis auf die vcore werte kannst du es 1 zu eins übernehmen.

8. #7 Argesch, 21.07.2006
    Argesch

Argesch Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich werde es mal durchlesen

Ja werde ich mal lesen, aber bitte erklär mir trotzdem noch wie das jetzt ist, weils ja keine Exe.datei isch und wenn ich´s abschalte ob´s die Einstellungen dann gespeiert hat?

9. #8 Realsmasher, 21.07.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    keine ahnung was du gemacht hast, bei mir ist die da.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Argesch, 21.07.2006
    Argesch

Argesch Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kleiner Fehler

Ich hab mich nen bissl falsch ausgedrückt also ne Anwendung isches schon aber man musste nix installieren wie sonst das hat mich so gewundert!!!

LG Argesch :cool:

PS: wenn ich das in der Taskleiste habe und dann wieder beende werden dann die Einstellungen gespeichert??? (das frag ich schon zum 3. mal!!!)

12. #10 Realsmasher, 21.07.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    >> wenn ich das in der Taskleiste habe und dann wieder beende werden dann die Einstellungen gespeichert???

gespeichert werden die einstellungen immer.

wenn du aber den punkt "restore cpu default on exit" rausnimmst, läuft der prozessor so weiter, auch wenn das programm beendet ist.(würde ich nicht empfehlen)

>> Ich hab mich nen bissl falsch ausgedrückt also ne Anwendung isches schon aber man musste nix installieren wie sonst das hat mich so gewundert!!!

ja, das ist richtig. ist doch schön so. keine verunstalltete registry, keine unnötigen dateien, alles perfekt :)

Thema:

Mein Aspire 1501LMI wird so heiß

Die Seite wird geladen...

Mein Aspire 1501LMI wird so heiß - Ähnliche Themen

1. Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L

Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L: Hallo Leute, Hatte den oben genannten 17 Zoll Laptop bei Saturn für 900€ gekauft. Zuhause musste ich feststellen das beim Booten nach dem Acer...
  2. Acer Aspire 5742G Meinung?

Acer Aspire 5742G Meinung?: Hallo, ich bekomme ein neues Notebook, einen Acer Aspire 5742G mit Intel Core i5-480M, Geforce GT540M, 8 GB Ram und 750 GB Festplatte....
  3. Passende externe Festplatte zu meinem Acer Aspire One?

Passende externe Festplatte zu meinem Acer Aspire One?: Hallo Note und Netbook Freunde, bin froh eine nette Notebook page gefunden zu haben. Ich besitze das Aspire one netbook, doch leider ist die...
  4. Warum ist mein Acer Aspire 7738G so langsam

Warum ist mein Acer Aspire 7738G so langsam: Moin Moin Mein Problem ist, das mein Acer Aspire 7738G, was ich vor 3 Tagen bekommen habe, ziehmlich lange zum Hochfahren,Runterfahren, Programme...
  5. Schon wieder Probleme mit meinem Acer Aspire 5742G

Schon wieder Probleme mit meinem Acer Aspire 5742G: Hallo, Es handelt sich um diesen Laptop, ich habe ihn auch bei Amazon gekauft (zunächst für 450, dann später für 400 im Angebot): Acer...