Neue Festplatte fuer Acer Travelmate 4600

S

sajets86

Forum Newbie
Hey

Die Festplatte meines Laptops hat einen Fehler (ich kann Windows weder von der Festplatte starten noch neu installieren, viele Fehlermeldungen etc), aber Knoppix (auf Linux basierend, laeuft von CD) funktioniert und ich kann auf alle Daten auf der Festplatte (innerhalb der sichtbaren Partitionen) problemlos zugreifen.

Ich vermute einen Fehler in der kleinen, versteckten Partition auf der Platte. Acer installiert (kopiert?) Windows in dieser Partition.

Meine Fragen:

Ist es moeglich die kleine Partition zu sperren, damit windows auf einem anderen Teil der Festplatte installiert wird? (die Installation laeuft fast voellig automatisch und waehrend der Installation hat man keinen Einfluss darauf, wo windows installiert wird.)

Wenn ich eine neue Festplatte einbaue (die noch keine Partitionierung hat, kann ich dann die Windows installations-cd von Acer verwenden?


Vielen Dank
 
Ich vermute einen Fehler in der kleinen, versteckten Partition auf der Platte. Acer installiert (kopiert?) Windows in dieser Partition.
Warum?
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wenn ich eine neue Festplatte einbaue (die noch keine Partitionierung hat, kann ich dann die Windows installations-cd von Acer verwenden?
Ja.
 

Ähnliche Themen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Lauffähiges Komplett-Image erstellen

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Zurück
Oben