Notebook mit 2x 22" Monitore verwenden

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von mygil, 25.09.2011.

1. mygil

mygil Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Notebook-Freunde! :)

Habe eine Nagelneues Acer-Aspire 5750G gekauft und bin damit sehr sehr zufrieden :)

Mein Haupt-Arbeitsplatz besteht aus einem alten PC und 2x 22" Monitore!

Am liebsten würde ich jetzt den PC rausschmeißen und stattdessen nur noch am Notebook arbeiten! Aber kann ich mit meinem Notebook an 2x22" Monitore anschließen?

Mein Notebook hat einen DVI-Ausgang!
    Und als Grafikkarte: GeForce GT540M

Im Internet habe ich dazu bis jetzt nur das Teil gefunden:
    Kurztest: Matrox DualHead2Go - Artikel Hartware.net
    Aber das schafft nicht die Auflösung für meine Moniotre (2x 1680x1050)

Vielen Dank für eure Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 25.09.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn überhaupt geht das nur mit irgendeiner elektronischen Krücke.
    Notebooks (besonders consumer Kisten) sind so aufgebaut, dass du maximal 1 externen Monitor ansteuern kannst.

4. #3 Brunolp12, 25.09.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    guck mal auf das Datum. Dein Link ist von 2005!
    3 Displays am Notebook (eines ist ja noch intern) geht nicht. Und 2 Externe meines Wissens genauso wenig.

5. mygil

mygil Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm schade!

Hatte mal einen billig PC (390€) mit Onboard Grafik-Karte! Sogar der konnte Problemlos 2x22"er betreiben! Zwar einmal mit VGA und einmal mit DVI - aber es klappte!

Wundert mich, dass das von Haus aus nicht schon längst alle Notebooks (bzw. deren Grafikkarten) unterstüzen.

Aber vielen Dank für eure Antwort!

6. #5 Brunolp12, 27.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das siehst du falsch. Denn tatsächlich unterstützen auch die meisten Notebooks die Arbeit mit 2 Displays.

Nur:
    eines davon ist ja normalerweise das bereits eingebaute. Du willst aber offensicht 2 extern anschliessen, also eigentlich 3 Displays betreiben oder das interne abschalten - eine Lösung dafür wäre mir noch nicht begegnet.

7. #6 2k5.lexi, 27.09.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Einige Thinkpads und ggf. auch einige Elitebooks können über die Dockingstation 2 Externe Displays ansteuern. Aber das sind dann weder Consumerbüchsen noch günstige Geräte.

Wie schon gesagt: Wenn die Grafikkarte nur 2 Displays ansteuern kann und ein "Kanal" fest auf das eingebaute Display geschaltet ist gehen keine 2 Externen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook mit 2x 22" Monitore verwenden

Die Seite wird geladen...

Notebook mit 2x 22" Monitore verwenden - Ähnliche Themen

1. Notebook für mindestens 3 Monitore

Notebook für mindestens 3 Monitore: Hallo liebes Forum, ich möchte mir ein Laptop / Notebook anlegen, an dem ich 3 Monitore anschliessen möchte. Wenn mehr möglich ist, umso...
  2. 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???: Hallöchen, wollt mir eig n Notebook anschaffen was meinen normalen PC ersetzten soll wer der schon hundealt is ;) Aber ich muss unbedingt 2...
  3. Notebook Dockingstation mit 2 Monitoren

Notebook Dockingstation mit 2 Monitoren: Hallo Leute, ich spiele im moment mit dem Gedanken meinen Desktop-PC durch einen Notebook zu ersetzen ( ist einfach praktischer für Uni etc )....
  4. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  5. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...