palmrest des E6400 klappert nach MoBo-Austausch

D

dkh99

Ultimate Member
also mein e6400 war echt von anfang an klapperfrei... bis das mobo ausgetauscht wurde... der techniker hat an sich sehr sehr sauber und vorsichtig gearbeitet... nun klappert mein palmrest wenn ich an zwei, drei stellen rausdrücke... vielleicht hat es vorher auch geklappert und mir ist das nicht zuvor aufgefallen, wobei ich es mir nicht vorstellen kann...

habe mal zwei bilder rangehangen von den klapperstellen... die schrauben habe ich schon festgezogen, aber leider nix zu machen...

auch hatte ich nie an der handauflage wo die festplatte sitzt ein klappern... das hatte hier ja auch schon jemand... seit dem technikereinsatz knackt es dort auch... jemand ne idee woran das liegen könnte... irgendwelche versteckten schrauben, die das palmrest festhalten... klar ist das nur ein kosmetischer fehler, aber der war ja zuvor nicht da... hab aber auch keine lust nen techniker kommen zu lassen, wenn ich das selbst beheben kann...

oder kann es sein, dass mein palmrest durch das abmachen an den entsprechenden stellen "ausgeleiert" wurde?

http://www.abload.de/thumb/dscf51272t1e.jpg

http://www.abload.de/thumb/dscf5128usim.jpg
 
Juten Tach

Wo klappert es auf der rechten Seite? Am Lautsprechergitter?? Wenn ja mach mal das Access Cover runter und das optische Laufwerk raus. Da gibt es zwei Schrauben wo die Löcher dazu mit S gekennzeichnet sind.

Auf der anderen Seite, tja, da is meines Wissens ein dicker Haken von der Base wo der Palmrest einschnappt. Wenn Du dort drückst, bewegt sich da was?

Gruß
 
hey, also meines erachtens ist es nicht das gitter selbst... dieses bewegt sich an der oberen rechten ecke zwar (werde gleich mal die schrauebn festziehen), aber so wie es für mich ausschaut ist es genau an dem spalt zw. palmrest und bottom base...

klappern tut es auf der linken seite wenn ich direkt über dem usb-symbol auf dem palmrest tippe und auf der rechten seite direkt auf der höhe des mikrophon eingangs (wenn ich eine gerade linie nach oben ziehe, genau der bereich)...

vielleicht muss nur das palmrest komplett vom bottom base gelöst werden... aber das trau ich mir nicht zuh
 
Nicht wirklich.....
bei mir sitzt das Teil bombenfest da wackelt nix, aber bei mir ist
was ähnliches mit dem Lautsprechergitter.
Das schwarze Gitter ist an einem anderen Metall festgeklebt, bei mir
hat sich das schwarze Gitter von dem Blech da drunter gelöst, sodass
es halt Spiel an der Ecke hat wenn ma drauf drückt.
 
In der Firma wackelt das Teil auch an manchen.

Privat ist alles in Ordnung.

Genau deswegen möchte ich an meinem Notebook nichts tauschen lassen. Danach hat man meist irgendein anderes Problem...
 
Zurück
Oben