Probleme mit SSD im Dell M65

H

Hörbi

Forum Freak
Hallo,

auf meinem M65 Bios A10 mit Win XP SP3 habe ich gestern das BS auf eine Kingston SSD Now V 300 aufgespielt.

Hat auf Anhieb auch ganz prima funktioniert.

Dann habe ich wie gewohnt mittels Acronis eine Partition erstellt und auf selbige ein Backup vom BS aufgespielt.Dabei ist mir aufgefallen,daß das Backuping 2 Stunden gedauert hat,normalerweise so 20min.

Bin danach ins Bios und habe USB auf 2.0 Umgestellt.Danach gab es Probleme mit dem Booten.

Soll heißen,es kam der Hintergrund vom Desktop und sonst nichts.Nach 5 Minuten kam dann der Rest.

XP Reparatur brachte keinen Erfolg.

Ok,alles noch mal aufgespielt,NTFS formatiert und mittels CD neu aufgespielt,SP3,alle Updates und so weiter.

Danach wieder ins Bios und USB umgestellt und siehe da wieder der selbe Mist!!!!!!!!!

Weiß da jemand einen Rat?

Ansonsten war es das mit SSD für mich.

Test mit Crystal Info zeigt keine Fehler.

Vielen Dank.
 
vll. ist ja nicht die ssd schuld, sondern xp? hat in kombination mit ssd so seine macken, wie man liest.
 
Mit XP sollte man keine SSD nutzen, XP kann kein TRIMM usw usw. Wirst nicht lange freude haben an der SSD.

Ab Windows 7 macht eine SSD erst Sinn.
 
Hallo und Danke für die Nachrichten.

Alles klar,Win7 hab ich mir bereits geschossen und bin schon gespannt wie das zusammen läuft.

MfG.
 
Das W7 habe ich nun installiert und es läuft prima.War in 35min installiert.

Nur werden keine Updates runtergeladen.Warte nun seit 3 Stunden ........ Es wird nach Updates gesucht.

Es sind 478 Updates vorinstalliert.

Allgemeines Problem?Von Windows so gesteuert,damit alle auf X10 umsteigen?

Viele Dank.
 
Treiber usw hast Du alle drauf?

Wie sind denn die Updateeinstallungen?
Automatisch installieren? Oder nur laden und selber installieren?
Wenn Du auf Herunterfahen schaust, ist da ein gelbes Zeichen?
 
Gerätemanager zeigt alles ok.Treiber wurden alle automatisch installiert.

Updates automatisch.

kein gelbes Zechen.

MfG.
 
das ist meines erachtens ein oft auftretendes phänomen bei win7:

es dauert oft eeeeewig, bis updates gefunden werden - am besten update-einstellungen auf:

updates suchen, aber zeitpunkt des downloads und installation manuell bestimmen!
dann wird der laufende betrieb kaum gestört durch die updatesuche und irgendwann:
trara ! !!!
verfügbare updates werden gemeldet und können dann manuell installiert werden.
 
Schau mal ob du auf einer vertrauenswürdigen Seite ein Servicepack für Win7 finden kannst. Alles Einzeln zu laden führt zu dem was du bemängelst. Es ist einfach unendlich viel...
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben