Satellite M30X-122 aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Danjel4u, 16.02.2006.

1. #1 Danjel4u, 16.02.2006
    Danjel4u

Danjel4u Forum Newbie

Hallo,

ich bin ganz zu frieden mit mein Notebook! Nun möchte mein Notebook bisschen aufrüsten!

CPU?
    Arbeitsspeicher?
    Festplatte?
    Grafikkarte? Wie ich gehört habe geht das nicht, habe ich das richtig gehört?

Derzeit

CPU P M 725 1.6Ghz
    512 MB DDR 333 MHz (2x256)
    60 GB Festplatte
    ATI Readeon 9800 Pro

Mainboard Daten von Everest

FSB 400MHz

Gehäusetyp 479 Ball uFCBGA / 478 Pin uFCPGA

Fertigungstyp 7M, 90 nm, CMOS, Cu, Low-K Inter-Layer, High-K Gate, Strained Si

CPU Typ Mobile Intel Pentium M 725, 1600 MHz (16 x 100)

CPU Bezeichnung Dothan

CPU stepping B1

Welche CPU würde denn funkt.? Brauch ich ein neuen Lüfter? Und welchen?
    Funkt. es mit dem derzeitigen?
    Speicher was empfiehlt ihr mir?
    Festplatte hab ich eine 100GB gewählt! Grafikkarten wenn es möglich
    ist, welche dann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastian13, 25.02.2006
    sebastian13

sebastian13 Forum Newbie

Der CPU ist verlötet das kannst du vergessen.

Festplatte & Arbeitsspeicher sind sehr einfach auszutauschen. Dafür befinden sich 2 Klappen die man aufschrauben muss untem am Laptop.

Grafikkarte weiß ich nicht ?

4. #3 d_herbst, 25.02.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Die GraKa ist idR auch nicht austauschbar, desweiteren ist die Gefahr sehr groß etwas zu zerstören.

Ich rate zu allererst die Ram aufzurüsten, 1 GB ist gut, 2 am besten (eh klar).
    Das merkst du auch im täglichen Betrieb, da Win Ram braucht. Eine neue Festplatte ist nett, bringt aber nicht allzuviel, vl merkt man es beim Booten oder beim Verschieben großer Dateien, das wars dann aber auch schon.

Bei deinen Daten würd ich sagen 100 euro investieren in 1 GB ram zusätzlich, und das wars.

Wenns wirklich schneller werden soll würd ich zu einem Duo Core Noty raten! :)

mfg

Thema:

Satellite M30X-122 aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Satellite M30X-122 aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Toshiba satellite m30x-122 stürzt ab

Toshiba satellite m30x-122 stürzt ab: Hallo erst mal, ich habe einen Toshiba m30x-122, welcher sich nach einiger Zeit abdreht. Zur Zeit ist kein Betriebssystem vorhanden , da er...
  2. Toshiba Satellite M30X-122 fährt nicht hoch

Toshiba Satellite M30X-122 fährt nicht hoch: Schönen guten Tag, Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich wäre euch sehr dankbar! Ich bin nämlich schon total am verzweifeln Und...
  3. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  4. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  5. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...