Satellite PSA40E (A40 Serie) Scharniere wechseln, wie?

D

DEaS

Forum Newbie
Moin leutz!

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Toshiba Satellite PSA40E-0CUGOGR und bei dem sind die Scharniere vom display defekt, die rechte Seite ist nicht mehr am Notebook dran. Nun habe ich mir schon mal neue Scharniere bei E-Bay geholt, weiss aber nicht wie ich sie einbauen soll ohne das Notebook kaputt zu machen :) !
ich habe schon gegooglet, ein Handbuch gefunden wo nur drinnsteht wie man den Speicher und die Festplatte ausbaut, und noch einen Field Replacement Unit....-Büchlein gefunden, wo gezeigt wird wie man halt die 6000der Serie auseinander nimmt, aber nix zu meinem Anliegen mit der A40 Serie!

Die Scharniere direkt durch den Hersteller tauschen zu lassen waehre fuer mich zu teuer! Die wollen allen ernstes über 250 Euro von mir! 100 Euro mehr und ich koennt mir gleich nen Neuen kaufen!

Wisst Ihr eventuell wo ich so ein kleines "HowTo" oder nen Handbuch herkriege zur wechseln der Scharniere bei der A40 Serie?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Übrigends, das Notebook funktioniert ansonsten einwandfrei!
Hier noch mal die Daten falls erforderlich:
Notebook: Toschiba
Modell: A40 Typ: PSA40E-0CUGOGR
SN: 24071364H
 
Hallöchen,

hab mir eben mal ein paar Bilder der Serie im Internet angeguckt und bei den Lappis scheint es nicht ganz so schwer zu sein an die Scharniere zu kommen.
Wenn ich es richtig erkenne, muss man nur die Blende über der Tastatur entfernen. Die ist meistens mit Plastiknasen befestigt, manchmal auch von der Unterseite des Gehäuses mit ein paar Schrauben.
Wenn Du die Blende runter hast, sollten auch die Scharniere frei liegen, die meistens mit 2 oder 4 Schrauben befestigt sind.
In den meisten Fällen sind die von oben mit 2 Schrauben befestigt, manchmal aber auch von der Hinterseite des Gehäuses. Um das zu wissen müsste ich so nen Lappi direkt sehen, dass ist auf Bildern natürlich nicht zu erkennen.
Eins solltest Du Dir bei so einer Arbeit am Lappi aber zur Regel machen. Ab und an ist vielleicht ein wenig Kraft gefragt aber nie Gewalt, denn dann kann es schnell teurer als 250 Euro werden.
Am Besten ist, wenn Du Dich selbst nicht rantraust oder zu große Angst hast etwas kaputt zu machen, es von jemanden machen zu lassen, der da etwas mehr bescheid weiß.

Es grüßt

Yasca
 
Danke fuer eine Antwort!

Ich hab keine Angst so ein Notebook aufzuschrauben, ich hab das schon mal gemacht bei meinem alten IBM T20, nur da hat ich ja die Anleitung, wovor ich halt Angst hab is ja, das ich so ne Plastiknase übersehe und ausversehen so abreche, das das ding nicht mehr am Notebook haellt.
Und von einem anderen es machen zu lassen, da fehlt mir das Geld, bin Student^^.

Hat sonst einer eine Idee wo ich so ein HowTo finde?
 
Zurück
Oben