schraubensicherung mit färbung

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von simon1985, 07.07.2007.

1. #1 simon1985, 07.07.2007
    simon1985

simon1985 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi!
    hab dummerweise meinen a100 zu nahe an die schreibtischlampe gestellt und jetzt hab ich nen angeschmorten deckel. hätte schon ersatz aber angst den deckel zu öffnen. angeblich gibt es so nen sicherungslack für die schrauben, der sich kurz nach dem öffnen verfärbt, so dass toschiba bei einer eventuellen garantie reperatur sehen kann, dass der laptop bereits geöffnet wurde.
    habe eine schraube geöffnet, aber die war SOFORT blau! hab also nix von verfärben beobachtet!
    was meint ihr? mach ich mir da umsonst sorgen?

mfg simon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berliner, 07.07.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Das ist Schraubensicherungslack. Dieser Lack ist schon beim Auftragen auf die Schraube blau. Der Lack wird füssig aufgetragen und verfestigt sich wenn die Schraube eingeschraubt wird. Es soll damit verhindert werden, dass sich eine Schraube von selber löst.

4. #3 simon1985, 07.07.2007
    simon1985

simon1985 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke! das dachte ich mir schon, dass das ein ganz normaler schraubensicherungslack ist! ist an dem grücht mit dem sich färbenden lack was dran?

mfg simon

5. #4 king_louis, 07.07.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nee hab noch nie von dem gerücht was gehört!
    aber wenns blau ist, ist es mit sicherheit wie schon von Berliner erklärt nur dazu da die schraube zu fixieren! kannst ja wennst mal im baumarkt bist dir solche schrauben bzw den lack anschauen zur beruhigung gg!

6. #5 simon1985, 07.07.2007
    simon1985

simon1985 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oke! danke leute!
    ich das lackzeug schon! komm aus der oltimerscene! nur computer sind neuland für mich!
    danke nochmal

mfg simon

7. #6 Berliner, 07.07.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Diesen Schraubensicherungslack gibt es nicht im Baumarkt, sondern im Elektronikgeschäft. Bei Schraubensicherungslacken gibt es meist drei Festigkeitsstufen. Es gibt Lacke die die Beweglichkeit der Schraube nur leicht bremsen, dann gibt es mittelfesten Sicherungslack und Sicherungslack bei dem sich die Schraube nur durch Erhitzen wieder lösen läßt. Beim Notebook wird es die erst- oder zweitgenannte Sorte sein. Bei Reichelt Elektronik gibt es Schraubensicherungslack:

http://www.reichelt.de/?SID=27EFYq3...36;ARTICLE=72817;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

http://www.reichelt.de/?SID=27EFYq3...36;ARTICLE=22679;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: schraubensicherung mit färbung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop schrauben blau

,
  2. schraubensicherung für laptop

,
  3. Schrauben MacBook färben sich blau

,
  4. laptop blau an schrauben
Die Seite wird geladen...

schraubensicherung mit färbung - Ähnliche Themen

1. Verfärbungen am Macbook von Apple bestätigt

Verfärbungen am Macbook von Apple bestätigt: Einige weiße Macbooks können vor allen dingen im Bereich der Handballenauflage mit der Zeit verfärbungen bekommen. zunächst behauptete apple, daß...