Sevice Dell

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von monki, 14.07.2007.

1. monki

monki Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann mich bitte mal jemand aufklären?
    Ich möchte mir einen Dell kaufen , dort steht
    "1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice"

Ist in Deutschland nicht zwei Jahre Garantie oder Gewährleistung pflicht ??
    Muss Dell wenn er in Deutschland die Notebook vertreibt nicht daran halten?
    Schon mal vielen Dank
    monki

PS: Zwei Jahre werden dort für horrende Summen angeboten.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Geschickter wäre der Ausdruck "1 Jahr Basisgarantie" von Dell gewesen.

Natürlich muss Dell Deutschland als Händler für die in Deutschland an Privatkunden (!!!) verkauften Geräte 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung erbringen. Wobei nach 6 Monaten die sogenannte Beweislastumkehr eintritt und der Käufer dann nachweisen muss, dass der Defekt schon von Anfang an vorhanden war.

Dann gibt es noch die sogenannte Herstellergarantier, die jeder Hersteller definieren kann, wie er will, da diese Freiwillig ist. Dell gibt dort ein Jahr vor, wo das Gerät nach den Dell Bedingungen abgeholt und Repariert wird.

Zusätzlich kann man dann noch Wartungsverträge abschliessen. Die kann man im Beispiel von Dell als Vor Ort Service als 1,2,3 und 4 Jahren Dauer abschliessen. Diese kosten nochmals extra Geld. Auch dort kann der Anbieter festlegen, was in dem Wartungsvertrag eingeschlossen ist, und was nicht.

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  5. monki

monki Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke !
    Das Teil geht eh nicht kaputt - ist ja ein Dell :)

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    lol! :D

naja, aber 2 jahre wären auf jeden fall empfehlenswert. defekte treten oft nach einem jahr auf...

7. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Und wenn man die Notebook Umfragen in der c't so liest, dann treten bei Dell schon öfters Hardwaredefekte auf, sind allerdings durch den guten Service zu verschmerzen.

Deshalb den Wartungsvertrag so lange wählen, wie man das Notebook behalten möchte. Wenn man nach zwei Jahren sowieso das alte verkauft, um sich ein neues zu holen, dann wären 3 Jahre nicht nötig (höchstens als Verkaufsargument).

8. monki

monki Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo diger
    Ich sehe gerade in deinem Profil das Du genau das Notebook hast was ich Bestellen will - zufrieden damit?
    Ich habe mit Dell per E-Mail Kontakt aufgenommen, mir wurde ein Rabatt angeboten, was kann man da erwarten?

9. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Ich warte noch auf die Lieferung, leider habe ich es noch nicht. Wird wohl (leider) erst Anfang August soweit sein.

Was den Rabatt angeht, so kommt es auch etwas darauf an, für wie viel Du bestellt hast. Bei einer kleinen Ausstattung darf man natürlich nicht soviel erwarten, wie bei einer großen Ausstattung.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. monki

monki Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bestellt habe ich noch nicht - warte noch auf das Geld vom Finanzamt:) Kosten wird das Notebook dann in meiner Zusammenstellung zum jetzigen Zeitpunkt 1264,90 Euro ohne Fracht. Wenn deines kommt währe eine kurze Bewertung nicht schlecht.
    Über die Lieferzeit hatte ich mit noch gar keine Gedanken gemacht - wie lange dauert das in der Regel?

12. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Da es mein erster Dell ist, kann ich zu den üblichen Lieferzeiten nichts sagen. Bei mir werden es wohl jetzt 6 Wochen werden, wobei auf Dell Seite so einiges schief gelaufen war.

Da es aber ein Neugerät ist und der Andrang derzeit sehr groß darauf ist, richtige dich mal mindestens auf 3 Wochen ein. Kommt auch immer darauf an, was Du konfiguriert hast. 0815 Konfigs werden vermutlich noch einen Tick schneller gehen, als wenn Du da was "exotisches" rein konfiguriert hast.

Wenn die Bestellung raus geht, dann bekommst Du einige Stunden so eine Word Datei zurück geschickt, wo das ungefähre Lieferdatum drin steht.

Thema:

Sevice Dell

Die Seite wird geladen...

Sevice Dell - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. DELL NB bis 2000€

DELL NB bis 2000€: Hallo zusammen, ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das DELL XPS 15 mit 512GB SSD nehme oder lieber doch ein Inspirion mit SATA HDD....
  4. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...