Studio 15 - jetzt brennt er glaub ich bald ab...

J

jagsch

Forum Benutzer
hi alle zusammen.
hab seit ungefähr einem jahr den dell studio 1558.
war eigentlich recht zufrieden. benutze windows 7 auf dem rechner.
aber seit einigen monaten wird das ding sowas von unerträglich heiß, dass es nichtmehr zum aushalten ist.
nach dem hochfahren dauert es keine 5 min und das ding glüht förmlich an der unterseite.
betriebssystem macht auch hin und wieder probleme in letzter zeit.
hab mir schon gedacht das system mal komplett neu aufzusetzten...hab das aber nochnie gemacht....ruiniere mir dann viell. noch mehr.
was kann ich machen?
-erstens wegen der unerträglichen betriebstemperatur?
-zweitens bzgl. betriebssystemreinigung
wär extrem cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
DANKE
lg stefan
 
Als Erstes AUS LASSEN!!!!!

So als Zweites, hörst Du den Lüfter laufen??

Wie alt ist das Book??
Du hast bis 24 Monate Gewährleistung als Privatkäufer bei Dell in D.

Aus lassen weil je öfter und länger der jetzt seine Innereien kocht umso schneller stirbt er komplett.
 
hey schrauber...
....danke für die antwort.
keine sorge: lüfter bläst ohnehin ständig. ziemlich lautstark und nervend sogar :D ;)
notebook is jetzt 19 monate alt.
...kann ich da selber auch irgendwas machen? bzgl. meiner 2 probelmchen?
LG & DANKE
 
Nein!
Ruf DELL an und schildere denen dein Problem, dann wird wohl ein Techniker kommen so du denn solch einen Service hast, oder ein Leerer Karton und dein Gerät geht zur Rep.
 
danke fürs rasche antworten...!
hab mich jetzt auf der Dell-Homepage informiert.
...da gibts ja einen service mit der service-tag-nummer...nach der eingabe dieser nummer wurde mir bekanntgegeben, dass mein Abhol- und Reparaturservice bereits am 23.01.2011 abgelaufen ist.
....wie kann ich das problem selber in die hand nehmen?
....irgendwelche erfahrungen?

(außerdem wärs auch ein problem für mich den laptop einige tage, geschweige denn wochen, zu entbehren, da es quasi mein "arbeitsplatz" ist)

DANKE & lg
 
Hi

Kannst Du mir mal Deine TAG per PN schicken?? Danke.

Ich schau da mal was nach für Dich.
 
Hi

Habt Ihr in Österreich nicht auch 24 Monate Gewährleistung?? Wenn ja dann hast Du ja noch bis 23.01.2012 ;)

Also bevor Du da was selber zu basteln anfängst, ruf erstmal bei Dell an. Du kannst in dem Zug auch mal nach einem einmaligen Technikereinsatz fragen. Du schreibst ja das Du auf das Gerät angewiesen bist.

Dann würde ein Techi zu Dir kommen. Was das allerdings kostet, weiß ich leider nicht.

Ein Versuch ist es aber wert.
 
Hei,

Ich würd dir mal empfehlen das Notebook aufzuschrauben und den Lüfter zu reinigen von Dell gibts hierfür ja auch eine bebilderte Schrit-für-Schritt Anleitung.
(Documentation)
Mein Bruder hat das gleiche Model und lief danach auch wesentlich besser.

Windows neu installieren schadet dabei auch nicht wobei Windows 7 doch schon Ressourcen hungrig ist - man kann z.B.
> AERO deaktivieren
> Andere Grafik Schickimickis deaktivieren
> Programme aus dem autorun werfen (msconfig)

mfg
Alois
 
> AERO deaktivieren
> Andere Grafik Schickimickis deaktivieren
Also mal ehrlich, das sind tipps wie aus der CB, wenn er das deaktiv setzt kann er auch gleich win 3.11 installieren.
> Programme aus dem autorun werfen (msconfig)
Geht aber wesentlich besser über die Verwaltung /Dienste.
Wobei sauber machen und neue WLP der bessere weg ist.
 
Zurück
Oben