Stusio 1537 2.fragen

S

superschiff

Forum Benutzer
Hallo,

habe einen Dell studio 1537 und wollte mal fragen ob es ohne weiteres Möglich ist die GRafikkarte zu wechseln und einen 2. Ram riegel einzubauen geht beim RAM wechseln die Garantie verloren? und welcher Ram wird benötigt? Wenn das mit der Grafikkarte klappen würde wie teuer würde eine neue kosten?

Mein jetztiger:
Prozessor: Pentium Dual Core CPU T4200 @ 2.00GHz
Arbeitspeicher: 1,00 GB
Grafikarte: Mobile Intel 4 Series Express Chipset Familiy

Danke Gruß
Superschiff
 
habe einen Dell studio 1537 und wollte mal fragen ob es ohne weiteres Möglich ist die GRafikkarte zu wechseln
Nein
und einen 2. Ram riegel einzubauen geht beim RAM wechseln die Garantie verloren? und welcher Ram wird benötigt?
Ist problemlos möglich. Bei fachgerechtem Einbau ist kein Garantieverlust gegeben. (Wenn Du dabei etwas abbrichst etc. ist die Garantie futsch). Du brauchst DDR2 RAM: *klick* (notfalls noch mal mit CPU-Z (*klick*) auslesen.)
Wenn das mit der Grafikkarte klappen würde wie teuer würde eine neue kosten?
Hättest Du die Suchfunktion verwendet, dann hättest Du mit Sicherheit das hier gefunden: FAQ: Laptopkomponenten tauschen -- Was ist möglich? bzw. FAQ: Kann ich die Grafikkarte eines Notebooks tauschen?
Und hättest Du da nachgelesen, dann wüsstest Du, dass das nur bei den allerwenigsten Notebooks möglich ist. Selbst wenn Du eine MXM-Karte hast, dann macht das in der Regel nur bei defekten Karten im Austausch gegen eine identische Karte Sinn. Sonst können neue Probleme entstehen (z.B. mit der Kühlung, Inkompatibilitäten mit dem Mainboard, ...)
MXM-Karten sind auch nicht alle gleich groß. D.h. Du bekommst die neue Karte evtl. garnicht ins Notebook. Das ist der Grund, warum auch kein Händler Grafikkarten für Notebooks anbietet. Wären die austauschbar, dann wären die mit Sicherheit der Renner und der Handel voll damit. So bekommst Du nur welche bei eBay... aus ausgeschlachteten Notebooks.
Fazit: Vergiss es schnell wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben viele.

Erst klein bestellen, soll günstig sein. Dann kommt das erwachen "oha reicht doch nicht ganz"

Nur leider geht das alles nicht so einfach wie beim Desktop System.

Kann man leider nur sagen Wer günstig kauf, kauft zweimal.

Sorry wollte keinen beleidigen
 
beleidigen tuste mich nicht:p

aber in erster linie ist mir der ram speciher wichtig da ich nicht den teuren von dell haben wollte und erst mal 1 gb genommen habe das mit der graka ist schade aber ok ich kans verkraften :D danke für eure hilfe kann man denn den Grafikchip ablöten und einen neunen dran löten?
 
Wenn du Löten kannst wie ein Roboter dann sollte es kein problem sein.:p


Nee mal im ernst also wenn du jetzt erst gemerkt hast das dir die gurke zu langsam ist.
Dann verkauf sie doch!!
Oder aber du Kaufst dir halt nen 2GB DDR 667 od.800 er Ram riegel
Und verkaufst es dann.
Was du noch Tauschen kannst währe die CPU aber dann geht dir auch die Garantie flöten.
Musst aber selber wissen ob es dir dann genügt.

Ps. Verkauf es und kauf dir n neues Notebook, das ist mit sicherheit die beste lösung.
Meine vorredner haben es ja schon gesagt wer Günstig kauft, kauft zweimal.

MfG Mad-Dan
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Diverse Fragen - HP Envy 15-k010ng

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Frage über 2 Laptops

Notebook für Kollegen

Zurück
Oben