Tecra 9100 interne Festplatte einbauen

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Stiwi, 12.07.2009.

1. #1 Stiwi, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    Stiwi

Stiwi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aloha!
    Nettes Forum hier, mit vielen hilfsbereiten Menschen, lässt sich richtig angenehm mitlesen!
    Jetzt hab ich allerdings auch n Problem bei dem ich nich wirklich weiß und auch nich herausfinden konnte wie ichs lösen soll, hoffe ich könnt mir auch so hervorragend helfen!
    Bei mir liegt hier ein Tecra 9100 ohne interne Festplatte! Hat jemand von euch schon mal die interne Festplatte bei dem Teil ein oder ausgebaut und kann mir paar Tipps geben wie ich das am Besten angehe?
    Den Disassembly Guide hab ich dank euch schon gefunden, denke der könnte da evtl. ne Hilfestellung sein! Auf den Bilder konnte ich jedoch nirgends die Festplatte entdecken!

Gruß Stiwi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stiwi

Stiwi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hatte noch niemand von euch das teil zerlegt und weiß wo die interne Festplatte sitzt? :(

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich hatte dieses Notebook leider noch nie in der Hand und kann dir nicht weiterhelfen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, aber ich wüsste jetzt keinen im Forum der ein Tecra 9100 hat.

5. Stiwi

Stiwi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hhmmm, sehr schade!
    Bin grad schon bissel am rumfummeln und hab langsam die vermutung dass da evtl. gar keine interne Festplatte verbaut ist, sondern nur die zum seitlich einschieben für die man dann dieses komische Gehäuse braucht, kann das sein?

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Normalerweise wird in jedem Notebook eine HDD fix verbaut. Wenn du im Gerätemanager allerdings nur eine HDD angezeigt bekommst, dann wird es wohl die von dir genannte sein. Du solltest die Festplatte eigentlich durch das Laufgeräusch lokalisieren können und wenn es 2 gibt, dann müsste es an 2 stellen rauschen. ;) :)

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Notebooker, 22.07.2009
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    die festplatte bei der tcr 9100 sitzt seitlich ist durch eine schraube zu lösen und idr. in seinem kleinen metallischen/plastik gehäuse

hard disk (rechts) = festplatte..

9. Stiwi

Stiwi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Davon bin ich auch ausgegangen, also dass es die seitliche mit nem Einschub gibt und noch eine! (Im BIOS stehen auch 2 positionen was Festplatten anbelangt) Das dumme ist, es ist keine Festplatte mehr drin, auf irgendein rauschen zu hoffen is also nich so zielführend *g*

Danke für die Info! Werde mir ein Gehäuse besorgen und die dann ganz easy da reinstecken :)

Grüße

Thema: Tecra 9100 interne Festplatte einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba tecra 9100 festplatte

Die Seite wird geladen...

Tecra 9100 interne Festplatte einbauen - Ähnliche Themen

1. tecra 9100

tecra 9100: habe einen tecra 9100 erstanden mit dem Vermerk: Akkuleistung sehr gering. Daraufhin kaufte ich einen neuen Akku, der aber nur nach 4 Stunden am...
  2. CPU oder Board defekt? Tecra9100

CPU oder Board defekt? Tecra9100: Hallo, Ich hab von meinem Schwager ein defektes Toshiba Tecra 9100 bekommen. Es liegt nun ein halbes jahr rum - wollt mich jetzt mal dran machen...
  3. Tecra T9100 Netzteilstecker

Tecra T9100 Netzteilstecker: Hallo Leute , bin neu hier und habe daher auch gleich mein erstes Anliegen , da ich bei der Suche nicht fündig geworden bin. Meine Frau hat ein...
  4. Toshiba Tecra 9100

Toshiba Tecra 9100: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gerne möchte ich die CPU aufrüsten. Momentan sind es 1,7 GHz. Kann ich den Mobile Intel® Pentium®...
  5. Tecra 9100

Tecra 9100: Habe Tecra 9100 - seit einiger Zeit bereitet die wlan mini pci Karte Probleme. Entweder reagiert die Karte gar nicht auf das Einschalten an der...