TM 4001 WLMi - Display-Probleme

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von sthei, 16.07.2007.

1. #1 sthei, 16.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2007
    sthei

sthei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP nx6325
    Hallo,
    ich bräuchte dringend ein paar Tipps.. bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich hab ein TravelMate 4001 WLMi, das Display hat plötzlich Linien, andere Farben und massig Bildfehler angezeigt.. seit einiger Zeit ist es nur noch schwarz. Kein Bootscreen, nix. Treiberporblem somit ausgeschlossen. VGA-Ausgang funktioniert problemlos.. fehler hab ich da noch keine gesehn.. hab das abr auch nicht lange ausporbiert.. Stand der Dinge ist, Display schwarz, VGA geht.
    Nächster Gedanke war Hintergrundbeleuchtung.. also Display aufgeschraubt.. wenn ich einschalte, ist die Rückseite des Displays beleuchtet, links und rechts leuchten die beiden CCFL-Röhren.. wenn Windows lädt werden die auch hell und dunkel (die Phasen wo der VGA-Moni auch kurz schwarz is) Also würde ich sagen, Inverter+CCFL-Röhren sind okay.
    Nächster Gedanke: Display-Kabel defekt. Neues bestellt, eingebaut.. und immernoch schwarz.
    Was/woran kann's denn noch liegen? Der Grafikchip müsste doch okay sein, sonst wäre der VGA-Ausgang doch auch hinüber, oder nicht?
    Hat jemand ne Idee

Edit: okay.. hat sich erledigt. Ich hab ein BIOS-Update durchgeführt und seitdem geht's wieder.. Verstehen tu ich das ganze nicht.. aber egal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Santino, 18.07.2007
    Santino

Santino Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5112
    Ich schätze das Display hat auch einen Controller, der wohl den geist aufgegeben hat.

4. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Du kannst noch den Stecker am Board kontrollieren, ansonsten kannst du das Gerät nur mit einem anderen Display testen.

lg. heinz

Thema:

TM 4001 WLMi - Display-Probleme

Die Seite wird geladen...

TM 4001 WLMi - Display-Probleme - Ähnliche Themen

1. TravelMate 4001Wlmi Speicheraufrüstung

TravelMate 4001Wlmi Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich hoffe die Notbookspezialisten hier im Board können mir weiterhelfen. Ich hab in meinem 4001Wlmi 2x256MB (Hynix 333MHz)...
  2. Acer Travelmate 4001WLMI

Acer Travelmate 4001WLMI: Hi allerseits! Ich habe ein zweieinhalb Jahre altes Acer Travelmate 4001 WLMI Notebook. Ich habe wahrscheinlich einen Grafikkartenfehler (auch...
  3. Acer TM 4001 WLMi auseinanderbauen

Acer TM 4001 WLMi auseinanderbauen: Hallo! Kann mir bitte jemand eine Anleitung geben, wie ich ein Travelmate 4001 WLMi richtig auseinanderbaue? Danek für eure Hilfe, Vito
  4. Acer Travelmate 4001 WLMi - Problem mit Grafikchip??

Acer Travelmate 4001 WLMi - Problem mit Grafikchip??: Hallo zusammen! Mein braves Notebook macht seit einiger Zeit nach Lust und Laune in unregelmäßigen Abständen lustige kleine Striche in...
  5. Acer TM 4001 WLMI Saft auf die Tastatur, was tun ?

Acer TM 4001 WLMI Saft auf die Tastatur, was tun ?: Hallo, ich habe ne Frage, ein Bekannter von mir hat ein Notebook, ein Acer Travelmate 4001 WLMI . Gestern hat er während einer LAN Saft über die...