Toshia A100-289?

C

claudej

Hallo
wollte mir vielleicht im Saturn das Toshia A100-289 kaufen, wollte wissen wie zufrieden die sind die es bereits haben....?
Laeuft auch bei diesem Toshiba dauernd der Lüfter?
Wie lange haellt der am Akku?
Wie sind eure Erfahrungen mit Games?

Danke im Voraus
 
Hi,
ich will es mir wahrscheinlich auch zulegen, konnte es aber nur bis morgen zurücklegen lassen.
Also bitte beeilt euch!!!!

Thx spockiii
 
Hi Zusammen,

habe mir das Satellite A100-289 heute für 999,99€ bei Saturn geholt und bin bis jetzt
sehr positiv überrascht. Habe auch ein Dell D620 und das ist deutlich lauter. Bis jetzt
(4h Gebrauch) ist das Toshiba flüsterleise.

Ich denke, für den Preis sehr vernünftig, allerdings muss man beachten, dass die Geforce Go 7600 nur über 128MB VRAM verfügt und dieses nur über 64Bit angebunden ist. Daher ist sie wohl um einiges langsamer als die richtige 7600 mit 256MB RAM.

MfG
gheddo
 
Hi,
habe es mir auch geholt und schliesse es gleich mal an.
Wollt nur wissen wie gravierend der Unterschied bei ner 64er und ner 128er Anbindung ist?
kann man sowas später irgendwie aufrüsten?
Und in wie fern das Auswirkung auf die Spielbarkeit und Anforderungen von Spielen hat.
Achja, kann mir jemand nen link verraten, wo man ne Anleitung findet, um das selbst herrauszufinden?? (wo die anbindung ist?)

Greetz spockiii
 
Also der Unterschied zwischen 64 und 128 Bit ist schon sehr groß. In Zahlen kann man das schwer ausdrücken aber es macht schon einen beträchtlichen Performanceverlust aus. Wer des Englischen mächtig ist, kann das hier mal lesen:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=8896&st=0

Herausfinden kannst du das zum Beispiel mit der Testversion von Everest:
http://lavalys.com/products/download.php?ps=UE&lang=en
Einfach bei Anzeige links auf GPU klicken und er listet dir die Daten auf.
Unter Memory Bus steht dann entweder 128 Bit oder 64 Bit.

Aufrüsten kann man da leider nichts.

Was ich merkwürdig finde ist, dass der Produktmanager der Satellite A100 Serie auf Anfrage gesagt hat, dass eine 128 Bit-Anbindung vorhanden sei.
Deshalb teste bitte deine Grafikkarte und sag bescheid. Vielleicht stimmt mit meiner etwas nicht.

MfG
gheddo
 
hi,
danke für die links!
hab mir mit everest nen bericht erstellt und so wie ich das verstehe
ist meine auch über 64 bit angeschlossen.
F*ck!
dabei habe ich die Mitarbeiter bei saturn extra gefragt!
Also bei mir im bericht steht:

Speicherbus Eigentschaften:

Busbreite 64 bit

Ich glaube, das ist denn der memorybus, den du meinst.

Und ich wollte den laptop im saturn eigentlich nochmal öffnen, um sicherzugehen. Hab mich dann aber auf diese Verkäufer verlassen...... ( aber eigentlich hatten die schon mehr ahnung als ich von einem Saturnverkäufer erwarte)

Aber egal ist rotzdem nen geiles Angebot.

Wie ist es jetzt eigentlich? Ne Geforce 7300 über 128 angeschlossen ist jetzt ja um einiges stärker als meine. Aber wie schlägt sich das denn in der spielbarkeit nieder? Ich weiss, dass das ne eigentlich dumme frage ist, aber kannst mir ja mal versuchen, das mit Beispielen zu erklären.

Danke für deine Mühe,

MfG spockiii
 
Zuletzt bearbeitet:
A100-720

Hallo,

das A100-289 habe ich auch bei Saturn gesehen und finde es sehr interessant.

Aber jetzt bin auf das A100-720 gestossen. Auf den ersten Blick sieht es ziemlich Leistungsstark aus (vorausgesetzt man erweitert die mitgelieferten 512MB RAM sofort auf 1024MB RAM).

Auf der Toshiba-Seite steht zwar als Empfehlung 1399,- €, ist aber auf derselben Seite auch für 1074,- € im Shop erhärtlich...
http://de.computers.toshiba-europe....tPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=117677&tab=3#3

Was haltet Ihr von dem Notebook?

MfG
Doug
 
spockiii schrieb:
hi,
danke für die links!
hab mir mit everest nen bericht erstellt und so wie ich das verstehe
ist meine auch über 64 bit angeschlossen.
F*ck!
dabei habe ich die Mitarbeiter bei saturn extra gefragt!
Also bei mir im bericht steht:

Speicherbus Eigentschaften:

Busbreite 64 bit

Ich glaube, das ist denn der memorybus, den du meinst.

Und ich wollte den laptop im saturn eigentlich nochmal öffnen, um sicherzugehen. Hab mich dann aber auf diese Verkäufer verlassen...... ( aber eigentlich hatten die schon mehr ahnung als ich von einem Saturnverkäufer erwarte)

Wenn sogar Toshiba selbst sagt, dass ein 128er bus vorliegt, woher soll dann der Saturn-Mitarbeiter wissen, dass das nicht so ist. Ich finde das ein wenig unverständlich von Toshiba.

Wie ist es jetzt eigentlich? Ne Geforce 7300 über 128 angeschlossen ist jetzt ja um einiges stärker als meine. Aber wie schlägt sich das denn in der spielbarkeit nieder? Ich weiss, dass das ne eigentlich dumme frage ist, aber kannst mir ja mal versuchen, das mit Beispielen zu erklären.

Nein, ne 7300 ist lange nicht stärker als deine 7600er. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle, z.B. Pixel-Pipelines. Ich bekomme beim 3DMark06 1330 Punkte. Laut Notebookcheck.com bekommt ne 7300 700 Punkte und ne 7600 mit 256MB/128Bit 1900 Punkte.

MfG
gheddo
 
Bei welchem Saturn in Österreich wurde dieses Notebook gekauft?
Habe mit einem Saturn-Mitarbeiter telefoniert und der meinte, daß dieses NB nicht im Kassensystem eingelistet sei!
Würde mich brennend interessieren, denn der Preis um EUR 999,-- ist sensationell!
Habe dieses Gerät noch nirgends günstiger gesehen!
Das mit der Graka stört mich nicht, wenn man es nur zum Arbeiten braucht.
Viel wichtiger wären genaue Infos zur Lautstärke und Displayqualität.
Danke.

lg
Biohazard
 
hi,
hab ihn mir bei saturn in berlin geholt.
lautstärke ist fast null und das Display war volkommen ok!
Suche schon sehr lange nach einem notebook und hätte es auch behalten,
wenn da das mit der GK nicht wäre.
Fürs Arbeiten ist das Ding saugeil!
MfG spockiii
 
Schade! Die Deutschen sind mal wieder besser drann....... ;)
Hoffentlich kommt auch mal in Österreich ein ähnlich interessantes Notebook um diesen Preis.
Aber vielleicht ist es schon irgendwo verfügbar? Habe jedenfalls (noch) nichts gefunden.

lg
Biohazard
 
888 Euro

Also das A 100-289 gibt es für 888,- Euro im Saturn in Wolfsburg !
 
gheddo schrieb:
Ich denke, für den Preis sehr vernünftig, allerdings muss man beachten, dass die Geforce Go 7600 nur über 128MB VRAM verfügt und dieses nur über 64Bit angebunden ist. Daher ist sie wohl um einiges langsamer als die richtige 7600 mit 256MB RAM.
gheddo

Nachdem im Samsung-Teil des Forums schon über die "Mogelpackung" bei der Anbindung geschrieben wurde, nun auch noch Toshiba :(

Welches Notebook von welchem Hersteller kann man denn nun noch "guten Gewissens" kaufen, da die Anbindung der Grafikkarte ja nun nicht zu den Verkaufsinformationen gehört???
 
Ist der dedizierte Grafikspeicher bei einer GeForce Go7600 oder einer ATI Radeon X1600 128MB, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Speicher nur mit einer 64bit Datenleitung angesprochen wird. Bei Modellen mit 256MB eigenem Speicher sinds die vollen 128bit.

Ein gute Detektor dafür ist der 3DMark05. Die "kastrierten" Modelle erreichen um die 2200 Punkte, die unbeschnittenen Varianten bekommen je nach Taktung (ja, wenn nicht die Bandbreite, dann wird hier und da der GPU und/oder Speichertakt runtergetaktet) in einem CoreDuo/Core2Duo auf 3200-3700.
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Welche Dockingstation für HP PavilionLaptop 15-eg0xxx 16 GB AS ?

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Asus ROG G751Bildschirmverzehrungen / Schwarz

Zurück
Oben