Toshiba A100-495 / Lautsprecher ganz leise

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von will.mallmann, 09.04.2009.

1. #1 will.mallmann, 09.04.2009
    will.mallmann

will.mallmann Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-495
    Hallo,
    habe ein ganz merkwürdiges Problem. Aus den Lautsprechern (harmann/kardon) vom Laptop kommt nur noch ganz leise der "Sound". Sound-Driver Realtek Semiconductor Corporation vom 06.06.2008, Version 5.10.0.5253, von Toshiba neu geladen bringt keine Verbesserung. Mein Betriebssystem ist Windows XP MCE. Suche schon seit Tagen nach einer Lösung. Hhhmmm, keine Ahnung was ich aus Versehen gelöscht oder welchen Fehler ich eingebaut habe. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
    Schöne Osterfeiertage wünscht euch Erwin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anni Nase, 09.04.2009
    Anni Nase

Anni Nase Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite
    Das ist mir gestern auch passiert, auch beim Toshiba Laptop...

Ich habe ihn an ein Mischpult angeschlossen, seitdem kommt der Sound nur noch aus einem Lautsprecher, ganz leise und in miserabler Qualität.

Und selbst wenn ich Kopfhörer anschließe, kommt der Sound nur aus einem, in miserabler Qualität.

Also an den Einstellungen liegt es nicht, ich würde mal drauf tippen, dass die Soundkarte hinüber ist.

4. #3 zwergnase, 09.04.2009
    zwergnase

zwergnase Forum Master

und ihr seid euch sicher, dass unter "sounds und audiogeräte"/lautsprechereinstellungen (+erweitert) alles richtig eingestellt ist??

frag ja nur, sicherheitshalber ;-)

5. #4 will.mallmann, 09.04.2009
    will.mallmann

Mein Notebook:
    Toshiba A100-495
    Ja, denke schon. Alle Einstellungen überprüft. Sogar bei Erweiterungen Laptop-Stereolautsprecher eingestellt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren .....

Erwin

6. #5 Anni Nase, 09.04.2009
    Anni Nase

Anni Nase Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite
    ne ne, die einstellungen sind ok.
    ich habe ja auch nicht dran rumgespielt.

7. #6 jalain_46, 11.04.2009
    jalain_46

jalain_46 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo sorry habe ne frage ; ich habe einen toshiba nootbok geerbt ? von meinen schwager aber weiß nit was ich machen . die sache ist die ! iech möchte den lapptop neu machen . aber ich n weis nit op ich alle cd S habe

8. #7 will.mallmann, 13.04.2009
    will.mallmann

Mein Notebook:
    Toshiba A100-495
  9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lechus, 01.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2009
    lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-188
    hab ein A100-188

hatte das auch schon öfters, aber nur immer nachdem ich den stecker von den kopfhörern aus der buchse gezogen habe...scheint da anscheinend ein generelles Problem zu sein, vielleicht eine Art Kontaktfehler...? auf jeden fall hat das problem irgendwas mit der kopfhörerbuchse bzw. dem externen lautstärkeregler zu tun!!!
    Bei mir wars auch so, dass ich das problem hatte, wenn ich die lautstärke am externen drehrad unter der lautsprecherbuchse verändert habe... da ging dann auf einmal nur mehr der linke lautsprecher, dann wurde es auf einmal leiser. dabei war immer so ein leichtes rauschen während des drehens zu hören.hab da dann das rad immer ein paar mal leicht hin und her bewegen müssen bis der fehler halt wieder weg war. Bis jetzt hab ichs immer wegbekommen :)

also versuch mal kopfhörer mehrmals ein und ausstecken, und dreh mal ein bisschen an dem lautstärke regler rum!

11. #9 will.mallmann, 01.05.2009
    will.mallmann

Mein Notebook:
    Toshiba A100-495
    Danke lechus,

habe das Laptop in Hand genommen, im ersten Moment wollte ich den Toshiba aus dem Fenster werfen, dann ruhiger geworden und: Geschüttelt, gerüttelt, das externe Drehrad hin und her bewegt. Siehe da, tatsächlich ein Wackelkontakt. Prima, ansonsten bin ich mit meinem 30 Monaten alten A100-495 sehr zufrieden. Also, schönes Maiwochenende noch ....

Thema: Toshiba A100-495 / Lautsprecher ganz leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite a100-01Q lautsprecher regler

,
  2. lautsprecher toshiba at

,
  3. toshiba satellite l755d sound ist ganz schwach

,
  4. toshiba satellite a100-151 boxen,
  5. http:www.notebookforum.attoshiba-forum35291-toshiba-a100-495-lautsprecher-ganz-leise.html,
  6. toshiba laptop lautsprecher leise,
  7. toshiba satellite ton zu leise,
  8. toshiba satellite l7500 sound zu leise,
  9. toshiba laptop sound leise,
  10. soundausgabe sehr leise toshiba satellite c670,
  11. sound ausgabe sehr leise toshiba
Die Seite wird geladen...

Toshiba A100-495 / Lautsprecher ganz leise - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite A100-495

Toshiba Satellite A100-495: Bin nun vollends verwirrt. Komme von einem Kumpel nach Hause, der felsenfest behauptet die Nvidia GeForce Go 7600 mit 256 VRam wäre in dem Toshiba...
  2. Toshiba A100-495 vs. Notebook von Lahoo

Toshiba A100-495 vs. Notebook von Lahoo: Hallo Leute! Ich will mir derzeit ein NB zulegen, allerdings fällt mir die entscheidung da mom etwas schwer ..... in ausblick habe ich das...
  3. Toshiba Satellite A100-495

Toshiba Satellite A100-495: Hey!! Wisst ihr etwas genaues über den Satellite A100-495? Wie lange hält der Akku, wie is die Verarbeitung? Seit ihr allgemein mit Toshiba...
  4. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  5. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...