Toshiba L40-140 - Keine WLAN Verbindung möglich

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von x3ntar, 11.05.2008.

1. x3ntar

x3ntar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey ihr!

Ich versuch schon seit drei Tagen das WLAN zum Laufen zum Bringen. Feste IP bringt keine Konnektivität, der Router vergibt an den Laptop keine IP. Verschlüsselung ist dem WLAN Adapter auch egal, ob oder ob nich. Manchmal steht sogar "Verbindung hergestellt" da, allerdings empfängt der RTL8187B Chipsatz keine Pakete. Er verschickt zwar fleißig, aber mit dem bekommen hat er es nicht so.

Kann es sein, dass ich irgendeine falsche Treibereinstellung habe, oder dass Windows XP Prof mit Service Pack 3 und dem WLAN Patch irgendeinen Mist baut? Oder liegt es vllt am Router? UPnP ist drin, sowie PPPoE Pass-Through, mit und ohne alles schonma ausprobiert. Habe sogar XP Antispy aufm Rechner wider meinem Willen mal rausgemacht... Keine Veränderung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ciao
    Andy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 13.05.2008
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    a) ist das nicht ein Vistanotebook? und b) bios update gemacht?

4. x3ntar

x3ntar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    a) es war ohne OS, ich hab Win XP Pro draufgemacht
    b) yops, hat mir aber noch keinen vorteil gebracht^^

5. #4 Notebooker, 13.05.2008
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    Der XP Support is für das Gerät fürn Arsch, aber wer kaufn neues NB ohne OS?...

6. x3ntar

x3ntar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das hilft mir auch viel weiter.
    Und was würdest du machen mit alter XP Prof Lizenz von deinem Rechner, mit dem du eigentl rundum zufrieden bist? Yo... :p
    Ich brauch Ergebnisse leute^^

Ciao Andy

7. Vochel

Vochel Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D830
    Wenn die Wlan-Karte angzeigt wird, funktioniert sie auch und es kann nicht an den treibern liegen.
    nutzt du xp-onboard-mittel für die verbindung oder toshibamittel?

wenn das passwort bei der verschlüsselung nicht stimmt, zeigt er trotzdem, das du erfolgreich verbunden bist, darauf also nicht verlassen.

beim router eventuell mac-adressen mit angegeben? dann kommst du nicht weiter, ohne die neue mac-addi mit einzutragen.

verschlüsselung sicher aus? auch am router?

kannst du denn den router anpingen?

dhcp beim router aktiviert?

sieht der router denn, das das notebook versucht, sich anzumelden?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toshiba L40-140 - Keine WLAN Verbindung möglich

Die Seite wird geladen...

Toshiba L40-140 - Keine WLAN Verbindung möglich - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  3. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  4. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  5. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...