Toshiba ruft Akkus zurück

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von GroundControl, 20.09.2006.

1. #1 GroundControl, 20.09.2006
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    Offenbar hat auch unser Hersteller SONY-Akkus verbaut.
    Details:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/78360

Wichtigste Passage (Zitat):

"Mittlerweile hat Toshiba Deutschland reagiert und Details zum Rückruf bekannt gegeben. Anders als bei den Rückrufaktionen von Dell und Apple sei hier nicht die mögliche Überhitzung ein Problem. Die Akkus würden lediglich nicht richtig ge- oder entladen. Im schlimmsten Fall führt das zum Datenverlust im Akkubetrieb.

Die von der Umtauschaktion betroffenen Akkus wurden als Zubehör verkauft oder sind in Notebooks enthalten, die zwischen März und Mai 2006 gefertigt wurden. Insgesamt sind 14 Modelle betroffen in Satellite-, Satellite Pro und Tecra-Serien. Die betroffenen Akkus haben die Nummern PA3465U-1BAS, PA3399U-2BAS, PA3400U-1BAS, PA3465U-1BRS, PA3399U-2BRS oder PA3400U-1BRS. Toshiba stellt auf einer eigens für den Rückruf eingerichteten Website ein Prüf-Tool bereit und gibt ausführliche Hinweise, wie der Akku zu identifizieren ist. Auch enthält die Website Hotline-Nummern für Kunden in Europa. "

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anima322, 20.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
  4. #3 Thorsten, 20.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Da scheint Sony wirklich ein Problem zu haben.
    Meiner Meinung nach ist dringend was an den Akkus generell zu ändern - dort wurde doch schon lange nichts mehr weiterentwickelt.

Thorsten

5. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-188
    meiner is nicht dabei sagt mir das testprogramm... :)

6. #5 GroundControl, 21.09.2006
    GroundControl

Mein Notebook:
    MacBook
    ICH HABE natürlich einen :-(((

Der 12-Zellen_Akku, den ich vor 2 Wochen kaufte, ist laut Testprogramm betroffen. :( (Der Standardakku vom Gerät ist ok, aber der original Toshiba Hochkapazitätsakku ... MIST!)

Also habe ich seufzend das Formular ausgefüllt, was aber lese ich bei STATUS?
    Please find below the history of this Service Request: Date State
    20.09.2006 23:04 Announced
    20.09.2006 23:04 In Process
    20.09.2006 23:05 Closed Resolved

Please find below the following repair status of this Service Request: Current State Description
    Closed Resolved Closed Resolved

WAS BITTE HEISST Closed Resolved??? GAR NICHTS ist resolved - nach 1 Minute??? :mad: Ich habe weder einen neuen Akku noch irgendeine Meldung, was Toshiba gedenkt zu tun. :confused:
    Dieser Akku war schweineteuer - da ich aber mit dem Gerät so zufrieden bin, dachte ich, die Anschaffung lohnt sich, ich werde ihn ja lange haben. (Der Akku kostet 15% vom Laptopneupreis!).

Hat jemand Erfahrung mit diesem "Closed Resolved"... hat ausser mir noch einer einen Mistakku von T.?
    :(

7. #6 ShareNoEvil, 25.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2006
    ShareNoEvil

ShareNoEvil Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Leider nicht. Habe die Meldung zur Aktion jetzt gelesen.
    Da Ich einen Tecra A7 habe, werde Ich mal nachschauen, nicht
    das mir das Teil um die Ohren fliegt.

Werde nochmal versuchen, zu berichten.

UPDATE: Ich habe mir also das Testprogramm heruntergeladen, und der Akku von meinem
    Tecra A7 ist gottseidank nicht davon betroffen. Auf dem M40X-129 werde ich es noch testen. :)

8. #7 Gendo2015, 25.09.2006
    Gendo2015

Gendo2015 Forum Newbie

Mein Notebook:
    A100-153
    Also diese Meldung "closed resolved" ist egal. Hab die auch bekommen und trotzdem heute den Austauschakku bekommen.

Aber mal was anderes. Die schreiben in den Anweisungen zum Austauschprogramm, dass man den Akku wegen der Entsorgung zurückschicken soll.

Sollte man den Akku nicht einfach behalten? Habt ihr auch schon den Akku bekommen? Was meint ihr?

9. #8 GroundControl, 25.09.2006
    GroundControl

Mein Notebook:
    MacBook
    Den soll man zurück schicken? Mist. Ich habe meinen längst in der Fima in die Entsorgungsbox geworfen. Sowas aber auch. Naja, da es Toshiba ja nur um die korrekte Entsorgung geht, kann ich sie beruhigen, falls sie mich anrufen sollten. Korrekt entsorgt ist er. :cool:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-188
    ja das zurückschicken kann man sich sparen....hab auch mal ein neues netzteil für meine ps2 bekommen und das alte nicht zurückgeschickt...egal

12. #10 Vodalex, 25.09.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Akku in meinem NB ist auch von der Programm betroffen. Habe mich schon dafür angemeldet. Weißt jemand, wie lange soll man warten, bis neue Akku da ist? [scherz]Werde den alten zu Saturn bringen, wenn ich neuen kriege![/scherz] :D

Thema:

Toshiba ruft Akkus zurück

Die Seite wird geladen...

Toshiba ruft Akkus zurück - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  3. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  4. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  5. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...