TPM und Backups des Systems

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von ThSch1, 09.08.2007.

1. ThSch1

ThSch1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Als Sicherheitsfanatiker hat sich mir eine Frage gestellt, die mich seit gestern umtreibt. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Nachdem ich mein Latitude D630 erhalten hatte, habe ich Acronis True Image installiert und sofort eine Sicherungskopie des jungfräulichen Systems gezogen. Inzwischen habe ich einiges konfiguriert, u. a. (darum geht's) die Embassy Security Suite mit aktiviertem TPM-Chip.

1. Wenn ich nun das Image von der externen Festplatte wieder auf den Laptop ziehe, werden dann auch diese Einstellungen übernommen? Wird das System also auf die Ebene des Chips "draufgesattelt" oder werden auch die Einstellungen des Chips übernommen?

2. Angenommen, die Preboot-Sicherheitsabfrage fällt aus. Rettet mich ein Image? (Die Frage geht in die gleiche Richtung wie 1.)

Also: TPM-Chip auf Ebene des Betriebssystems oder so etwas wie BIOS, das unabhängig davon funktioniert?

Besten Dank!

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TPM und Backups des Systems

Die Seite wird geladen...

TPM und Backups des Systems - Ähnliche Themen

1. Wie sicher sind Systembackups?

Wie sicher sind Systembackups?: Hatte schon seit längerem vor, diesen Thread aufzumachen, weil ich gegen Ende des Monats evtl. mal testen möchte, wie mein grafikchiploses...
  2. Daten aus RRBackups retten

Daten aus RRBackups retten: Hi, und sorry, dass ich hier einen neuen thread aufmache. Bin schier am Verzweifeln. Habe auf meinem LENOVO 3000 N100 (Windows XP professional)...
  3. Lifebook AH530 Systemstart schlecht.

Lifebook AH530 Systemstart schlecht.: Hallo, ich weiß nicht ob ich überhaupt hier Hilfe oder Tips bekomme, aber ich versuchees mal, da ich bald verzweifel! Ich habe ein Lifebook...
  4. Problem mit Nvidia-Systemsteuerung

Problem mit Nvidia-Systemsteuerung: Hallo erstmal... Als ich heute mein Notebook (Acer Aspire 5750G-2634Mnkk; Win7 64bit) hochgefahren habe sind mir als erstes ein Internetproblem...
  5. Vaio AR nach systemstart kommt schwarzer screen mit piepston...

nach systemstart kommt schwarzer screen mit piepston...: hallo, habe ein problem mit meinem notebook und weiß nicht was das zu bedueten hat.. wenn ich mein notebook starte kommt ein schwarzer screen...