Travelmate 351 zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von apro, 27.05.2007.

1. apro

apro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich hab vor kurzem einen TM 351 erhalten. Ich hab den speicher und die festplatte aufgerüstet, d.h.: eine 60 gb platte eingebaut, und den arbeitsspeicher auf 512MB erweitert...

das Notebook hat einen Pentium 3 Prozessor mit 700 Megahertz.
    Es ist Windows XP SP2 installiert.

Nun hab ich folgende Probleme:
    Cpu auslastung steigt relativ schnell an wenn ein neue Internetseite geöffnet wird, oder mal der Messenger startet, und der Laptop hängt für einige sekunden.

2. Wenn ich videos schaue die auf dem Laptop schon drauf sind, liegt die auslastung bei max. 40% , aber wenn ich streame, d.h. von Youtube.com oder Myvideo streame, dann hängt das bild sich dauernd auf und der ton kommt auch verzerrt rüber, und die Auslastung liegt bei 100% !!!

nun, meiner meinung nach müsste die Prozessorleistung reichen für solche aufgaben, und der arbeitspeicher ist auch ausreichend für XP...

Ich hab alle neusten codecs und updates installiert... wer kann mir weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TobiasG, 27.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    700 MHZ und Youtube ist tödlich. Zumindest mit XP.
    Mein alter Desktop (AMD K6 mit 350 MHZ) spielte Youtube-Videos mit normaler (leicht ruckeliger) Geschwindigkeit ab, weil Win98 einfach nicht so viel von der Hardware verlangte.

Und wenn der Messenger startet ist es bei 700 MHZ eigentlich normal, das es einen kurzen Moment lang hängt (spreche aus Erfahrung). Eine kurze "Nachhut" gibt es auch noch.

RAM ist jedenfalls genügend.
    Ich würde allerdings bei 700 MHZ Win98 / 2000 installieren, aber das muss jeder selber entscheiden.

EDIT: Das Youtube-Video anhalten und komplett speichern lassen; erst dann ansehen, dann fällt für den Computer schon mal das Puffern des Videos weg, was etwas beschleunigt.

Thema:

Travelmate 351 zu langsam?

Die Seite wird geladen...

Travelmate 351 zu langsam? - Ähnliche Themen

1. Acer Travelmate 5530 extrem langsam

Acer Travelmate 5530 extrem langsam: Hallo leute, ich bin mit meinem Latein am Ende... :confused: Vor mir steht ein neu aufgesetzter (Win XP 32bit) Acer Travelmate 5530-702-G16Mn...
  2. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  3. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  4. Travelmate 800 - CMOS Battery ?

Travelmate 800 - CMOS Battery ?: Hi, ich möchte ein altes Acer Travelmate 800 am Leben erhalten - ich benötige es alle paar Monate für die Wartung von Alarm-, Telefon-,...
  5. Travelmate 8472TG Probleme mit dem Ton

Travelmate 8472TG Probleme mit dem Ton: Hallo an alle! Mein Travelmate Timeline 8472 nervt mich seit längerer Zeit mit Soundproblemen. Das stellt sich folgendermaßen dar: Oft...