Travelmate 351 zu langsam?

A

apro

Hallo,

ich hab vor kurzem einen TM 351 erhalten. Ich hab den speicher und die festplatte aufgerüstet, d.h.: eine 60 gb platte eingebaut, und den arbeitsspeicher auf 512MB erweitert...

das Notebook hat einen Pentium 3 Prozessor mit 700 Megahertz.
Es ist Windows XP SP2 installiert.

Nun hab ich folgende Probleme:
Cpu auslastung steigt relativ schnell an wenn ein neue Internetseite geöffnet wird, oder mal der Messenger startet, und der Laptop hängt für einige sekunden.

2. Wenn ich videos schaue die auf dem Laptop schon drauf sind, liegt die auslastung bei max. 40% , aber wenn ich streame, d.h. von Youtube.com oder Myvideo streame, dann hängt das bild sich dauernd auf und der ton kommt auch verzerrt rüber, und die Auslastung liegt bei 100% !!!

nun, meiner meinung nach müsste die Prozessorleistung reichen für solche aufgaben, und der arbeitspeicher ist auch ausreichend für XP...

Ich hab alle neusten codecs und updates installiert... wer kann mir weiterhelfen?
 
700 MHZ und Youtube ist tödlich. Zumindest mit XP.
Mein alter Desktop (AMD K6 mit 350 MHZ) spielte Youtube-Videos mit normaler (leicht ruckeliger) Geschwindigkeit ab, weil Win98 einfach nicht so viel von der Hardware verlangte.

Und wenn der Messenger startet ist es bei 700 MHZ eigentlich normal, das es einen kurzen Moment lang hängt (spreche aus Erfahrung). Eine kurze "Nachhut" gibt es auch noch.

RAM ist jedenfalls genügend.
Ich würde allerdings bei 700 MHZ Win98 / 2000 installieren, aber das muss jeder selber entscheiden.

EDIT: Das Youtube-Video anhalten und komplett speichern lassen; erst dann ansehen, dann fällt für den Computer schon mal das Puffern des Videos weg, was etwas beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben