[Travelmate 8006lmi] RAM 400 --> 333 abwärtskompatibel?

M

mg84

Forum Newbie
Hallo zusammen,


hab die Woche endlich meinen Schlepptop aus der Reparatur wiederbekommen (356€ für'n neues Mainboard) und muss jetzt auch endgültig den RAM aufrüsten.

Auf der Suche hab ich festgestellt, dass man 400MHz Ram sogar noch etwas günstiger bekommt, als 333MHz. Sind diese Bausteine abwärtskompatibel?

Was ist von Transcend-Speicher zu halten, oder von MDT? Ist ja auf jeden Fall nochmal ne Ecke günstiger als der Corsair oder der Kingston!!


Gruß, Martin
 
Ja, sie sind abwärtskompatibel.

Transcend oder MDT Speicher reicht in Notebooks vollkommen aus.
 
Wie sehr ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 512MB und 2GB zu merken? Hab das Gefühl, dass die Auslagerungsdatei bei XP alles tot-bremst. Naja...

Noch was. CL3 oder CL2,5. Nach vielem Lesen scheiden sich die Geister, ob's jetzt nur Millisekunden ausmacht oder doch von großer Wichtigkeit sein könnte.
Was sagt ihr dazu?
 
Wie sehr ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 512MB und 2GB zu merken?
jenachdem was du machst ...
beim surfen wird man es, wenn nicht viel im hintergrund läuft, wahrscheinlich nicht oder nur geringfügig merken.

Hab das Gefühl, dass die Auslagerungsdatei bei XP alles tot-bremst.
wenn sie bremst, dann heißt das wohl, dass sie auch benützt wird. -> es steht zu wenig ram zur verfügung und es muss etwas ausgelagert werden.
dieser vorgang bremst natürlich, da die hdd nicht annähernd an die geschwindigkeit von deinem ram ran kommt.

eine aufstockung des rams von 512 auf 1gb oder mehr ist immer sinnvoll, gerade in der heutigen zeit. ich werde auch bald aufrüsten.
 
mg84 schrieb:
Noch was. CL3 oder CL2,5. Nach vielem Lesen scheiden sich die Geister, ob's jetzt nur Millisekunden ausmacht oder doch von großer Wichtigkeit sein könnte.
Was sagt ihr dazu?

Macht so gut wie nichts aus, CL3 reicht.
 
Zurück
Oben