Vostro 3700 oder Studio 17 als Allround-Desktop-Ersatz

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von .chris, 29.11.2010.

1. #1 .chris, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    .chris

.chris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich stehe vor obiger Frage. Ich werde das Gerät vorwiegend stationär als Multimedia-Allround-Gerät (Office, Internet, Foto, Video, Musik...) nutzen und lege Wert auf gute Verarbeitung und eine vernünftige, stabile Tastatur (Vielschreiber). Außerdem soll das Gerät leise sein.

Bin zwar kein Zocker, eine 1GB Grafikkarte hätte ich aber dennoch gerne. Darüber hinaus würde ich jeweils zur Konfiguration mit dem i5-460M greifen.

Eine Schwäche des Vostro sollen ja die Lautsprecher sein. Dafür ist er etwas günstiger.

Was kann der Vostro 3700 besser als der Studio 17 und andersrum?

Kann ich den Vostro ganz normal als Privatperson bestellen? Oder gibt es da Einschränkungen? Lohnt es sich telefonisch zu verhandeln?

Danke für eure Mithilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Test Dell Vostro 3700 (i7-720QM, GT 330M) Notebook - Notebookcheck.com Tests
    Eine sinnvolle Konfig verzichtet auf den Core i7 QM.
    Ich fand das Keyboard des Studio 17 etwas zu weich. Das Vostro konnte ich noch nicht testen.
    Hier habe ich unter Bestellung bei dell meine Erkenntnisse zusammengefasst:
    Hinweise zur Kaufberatung & FAQ - Forum - CHIP Online

4. .chris

.chris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke dir. Das hilft schon weiter.

Denke der Vostro ist damit erledigt, denn auf das 14-tägige Widerrufsrecht möchte ich ungern verzichten. Gerade bei Notebooks, die ich vorher nicht anschauen kann weiß ich ja nicht ob mir das Teil letztendlich passt oder nicht. Außerdem gibt's ja noch die Pixelfehlerproblematik. Die werden ja auf Garantie nur ungern behoben, wenn es (zu) wenige sind.

5. #4 singapore, 30.11.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wie geschrieben, wenn du es als Privatperson am Telefon bestellst, hast du auch das Rücktrittsrecht.

6. #5 kingbee, 30.11.2010
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    Du kannst wie bereits über mir erwähnt wurde alle Business-Notebooks (Latitude, Precision, Vostro) als Privatperson per Telefon bestellen und hast dann das 14-tägige Rückgaberecht. Wenn Du ein möglichst leises Notebook suchst, liegst Du bei Dell aber falsch. In der Regel nerven die ständig laufenden Lüfter, mein Precision M4400 ging deshalb auch wieder retour. Leise und leistungsstark sind die Macbook Pros und natürlich auch das ein oder andere Thinkpad-Modell (T-Serie). Bei den Thinkpads hast Du darüberhinaus die wesentlich bessere Tastatur und den besseren Trackpoint.

7. #6 Mad-Dan, 30.11.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Gibst aber dafür teilweise noch nen Tausender mehr für aus, als für ein Vostro!
    Richtig! die alten Serien hatten da Probs. das soll und ist auch bei den Neuen Serien nicht mehr so.
    Hinzu kommt auch, das Laut nicht immer gleich Laut ist bzw. sein muss.

Im fall des TE´s würd ich ein Vostro immer nem Studio vorziehen.
    Die Material und verarbeitungs Quali ist wie ich finde bei den Vostros besser.

Ähhh, wofür?
    a: ist das Vostro ein Business Gerät (und ein Vertreter brauch bestimmt keine mörder sound kiste)
    b: ist das auf grund des geringen platz den ein NB bietet bei fast allen Geräten der Fall.

8. #7 kingbee, 30.11.2010
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    Klar sind MBPros oder gute Thinkpads teurer als ein Vostro, aber Qualität hat eben seinen Preis. Ein Top-Gerät (viel Leistung, leise, gute Tastatur, gute Verarbeitung etc.) gibt es eben nicht zum Discount-Preis ;-)

Lieber etwas sparen und dann ein richtig gutes Notebook kaufen, oder man muß eben mit den Kompromissen leben.

9. #8 Mad-Dan, 30.11.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hmm, Naja es gibt auch gute geräte in der unter 1000€ klasse.
    muss man auch bei 1000€ und mehr. :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kingbee, 30.11.2010
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    Welche sollen dies bei den gewünschten Anforderungen des TE sein?

12. #10 .chris, 30.11.2010
    .chris

.chris Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Budget liegt bei max. 850,- €.

1 GB Grafik, weil "nice to have" und ja beim i5 ohnehin auf den stromsparenden Intel Grafikchip umgeschaltet werden kann, oder? So habe ich zumindest die Möglichkeit, falls ich doch irgendwann mal spielen möchte. Geht dann aber eher in Richtung Renn- bzw. Aufbau-/Strategiespiel.

Mit der Tastatur meines ollen Asus A6VA war ich vollkommen zufrieden. In die Richtung soll es wieder gehen. Habe gerade noch einen Asus K52JC da. Dessen Tastatur ist absolut fürchterlich. Alles flext...

Außerdem Pflicht ist Bluetooth.

Zu den Lautsprechern. Ich erwarte da nix Besonders, aber sie sollen eben brauchbar sein um mal Radio zu hören oder ne DVD zu schauen.

Bisher kam ich auch mit 15,4 Zoll prima klar, da ich eh noch einen Monitor anschließe und den Desktop so erweitere. Leider gibt es aber fast nur noch HD Ready Auflösungen in der 15-Zoll-Klasse und das ist in der Höhe (768 Pixel) einfach zu wenig. 800 Pixel waren da schon oft zu knapp. Daher jetzt 17 Zoll mit 1600x900...

Thema: Vostro 3700 oder Studio 17 als Allround-Desktop-Ersatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell vostro 3700 umschaltbare grafik

Die Seite wird geladen...

Vostro 3700 oder Studio 17 als Allround-Desktop-Ersatz - Ähnliche Themen

1. Vostro Serie Dell Vostro 3700 Display Problem

Dell Vostro 3700 Display Problem: Dell Vostro 3700 Display Problem (mit Video) Hallo zusammen, ich habe ein kleines jedoch nicht unerhebliches Problem mit meinem Dell Vostro...
  2. Vostro Serie Dell Vostro 3700 Akkulaufzeit

Dell Vostro 3700 Akkulaufzeit: Auf der Dell-Website findet man keine Hinweise, wie lange der Akku hält! Wisst ihr das vielleicht? Ich habe folgende Konfiguration gewählt:...
  3. Vostro Serie Dell VOSTRO 3700 CPU frequanez und Lüfter einstellen?

Dell VOSTRO 3700 CPU frequanez und Lüfter einstellen?: Hallo Die frage geht an die Vostro 3700 besitzer. Hab seit gestern einen Vostro 3700 und möchte gern wissen wie oder ob man die cpu ferquenz...
  4. Vostro Serie DELL VOSTRO 3700 (Hochfrequenz Piepen?)

DELL VOSTRO 3700 (Hochfrequenz Piepen?): Hallo zusammen. Bin seit heute stolzer besitzer eines Vostro 3700 Notebook. Mir fiell heute auf wo ich damit mich schon etwas befasst hab das...
  5. DELL Vostro 3700, 4GB, BluRay Brenner, 320GB, Nvidia GT 330M, 22 Mon. Garantie

DELL Vostro 3700, 4GB, BluRay Brenner, 320GB, Nvidia GT 330M, 22 Mon. Garantie: Kaufdatum des Notebooks war der 16.06.2010. Gekauft habe ich das Gerät bei Conrad.de. Rechnung gibts zwecks Garantie mit dazu !! Optisch und...