Vostro1400 deinstallation vista

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von delleneu, 06.10.2007.

1. #1 delleneu, 06.10.2007
    delleneu

delleneu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi everybody

habe mir vor kurzem 2 vostros 1400 gekauft. ich wollte eigentlich bei der tel. bestellung schon auf win xp downgraden, aber der verkäufer hat nur auf vista home basic downgegradet (50euro ersparnis gegenüber vista business.)
    ok habe ich mir gedacht, win xp reinschieben, booten und vista partition überschreiben.
    geht natürlich nicht. der grund ist hier recht nett zusammengefasst.
    http://www.berner-sennen.net/dell/inspiron1520.html (bezieht sich auf einen inspiron - funkt aber beim vostro 1400 genauso)

natürlich wurden von dell nur vista treiber mitgeliefert. die treiber auf der dell homepage sind alles andere als vollständig. aber zum glück gibts google bzw. oben genannte hp.

meine frage:
    ich kann trotz integration des R154200 driver in meine win xp cd nicht auf ahci zugreifen (bios). gibt beim booten immer einen bluescreen. hat jemand zufällig das gleiche problem oder einen tip? danke.

ps: zur klarstellung: winxp läuft tadellos auf meinem vostro 1400 aber leider kann ich den flashspeicher nicht aktivieren (bios flash - ahci)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 delleneu, 07.10.2007
    delleneu

delleneu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielleicht doch vista

nach mehreren tagen herumschei....en mit dem drecksteil überleg ich wirklich ernsthaft doch wieder vista draufzuschmieren....

Thema:

Vostro1400 deinstallation vista

Die Seite wird geladen...

Vostro1400 deinstallation vista - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro1400 ungenau gearbeitet??

Dell Vostro1400 ungenau gearbeitet??: Hallo, habe bei meinem neuen Dell Vostro1400 Notebook ein ca.1mm breiten Spalt links von der Lautsprecherabdeckung gefunden, rechts ist es...
  2. probleme mit deinstallation

probleme mit deinstallation: hallo, ich habe heute folgende drei programme deinstalliert: - c#2008 - mozilla firefox - zynga toolbar jetzt sind alle...
  3. Pavilion DV6286eu nach deinstallation von Norton kein Netzwerk mehr

Pavilion DV6286eu nach deinstallation von Norton kein Netzwerk mehr: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe einer von Euch kann mir helfen. ich habe ein HP Pavillion DV6286eu erworben, welches mittels der Recovery...
  4. Probleme mit ASUS Live Update Deinstallation

Probleme mit ASUS Live Update Deinstallation: hey Community, ich besitze ein ASUS Laptop und habe seid kürzem Probleme mit dem ASUS Live Update. Nach ca 1 Stunde Zeit kommt eine...
  5. Nach Vista deinstallation

Nach Vista deinstallation: Ich hab gestern meinen neuen Laptop neu aufgelegt. Laptop: hp pavilion 9560eg. Vista war zuerst oben, dann hab ich Formatiert und XP...