Welcher Speicher für Acer TravelMate 800

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von MillionsterNutz, 11.10.2007.

1. #1 MillionsterNutz, 11.10.2007
    MillionsterNutz

MillionsterNutz Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 800Lci
    Hi!

Mein gutes altes Acer Travelmate 800 hat momentan 2 X 256 MB DDR SO-Dimm Riegel mit 266Mhz. Ich will die beiden nun durch 1 GB Ram ersetzen bin allerdings nun etwas überrascht, dass der 266 teurer ist wie der 333er.
    Leider steht in der Anleitung nicht über Taktung der Riegel... Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen, ob ich auch 333er Riegel einbauen kann?

Grüße!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Guck FAQ... und nen bisschen Eigeninitiative sollten zu nen anständigen Ergebnis führen! Sonst schau dich mal auf der Kingston HP (findest nen interessantes Tool :))

4. #3 MillionsterNutz, 11.10.2007
    MillionsterNutz

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 800Lci
    Hi R10!

Danke für den Tip mit Kingston. Allerdings steht da auch nur das darin, was ich schon wusste: Ich kann 256mb, 512mb und 1024mb Riegel in meinem Notebook verbauen, max. sind 2gb ram möglich.
    So wie es Kingston hinstellt, kann ich jedes Kingston Speichermodul verwenden - egal was für eins.
    Sehe ich es also richtig, dass es voll egal ist, wieviel mhz der Riegel hat? Wenn ich es recht verstehe wird ein Riegel mit max 333mhz einfach nur untertaktet, oder?

Grüße!!!

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ja ein schnelleres Modul läuft mit der maximalen Geschwindigkeit, wie es der Rest deines Systems erlaubt...

LG

6. #5 MillionsterNutz, 12.10.2007
    MillionsterNutz

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 800Lci
    Danke!

Danke R10!

Werde in den nächsten Tag den neuen Speicher bestellen und hoffentlich geht dann alles glatt!

Grüße!

Thema:

Welcher Speicher für Acer TravelMate 800

Die Seite wird geladen...

Welcher Speicher für Acer TravelMate 800 - Ähnliche Themen

1. Ram erweitern , welcher Speicher passt ?

Ram erweitern , welcher Speicher passt ?: Huhu zusammen :D ich habe ein Notebook mit insg. jetzt 2x2Gb DDR3 Ram möchte aber auf 2x4Gb DDR3 aufrüsten . Habe mir hier par Favos...
  2. Welcher Speicher geht?

Welcher Speicher geht?: Hallo zusammen, ja - ich schon wieder :D In meiner Bedienungsanleitung steht das ich Speicher der Sorte DDR Ram SO DIMM PC 2100 mit 133 Mhz...
  3. Welcher Speicher ist der Richtige?!

Welcher Speicher ist der Richtige?!: Hallo zusammen, ich möchte nun doch mein Sony Vaio VGN-FS115M mit 2x512MB RAM ausstatten und hätte als Hersteller Kingston ausgesucht. Das...
  4. Welcher Arbeisspeicher RAM für meinen Vaio A 215 Z

Welcher Arbeisspeicher RAM für meinen Vaio A 215 Z: Hallo, ich würde gerne meinen Laptop aufrüsten. Welche Ram Spezifikationen muss ich dann nehmen, sind die auch kompatibel? Denke es ist ein...
  5. welcher Speicher für Satellite Pro A100

welcher Speicher für Satellite Pro A100: Hallo, ich möchte den RAM meines Satellite Pro A100 auf 2x1024MB aufrüsten. Zur Zeit ist 1x512MB mit 533 MHz verbaut. Bei Aufrüsten habe...