Windows 7 möglich?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Leomuck, 22.10.2009.

1. #1 Leomuck, 22.10.2009
    Leomuck

Leomuck Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Huhu,

ich habe eigentlich nur eine kleine, kurze Frage: läuft Windows 7 auch auf einem Dell Vostro 1500?

Spezifikationen des Notebooks sind die folgenden:
    Intel Core 2 Duo T7500 @2,2 GHz
    NVIDIA GeForce 8600M GT (512 MB)
    3GB Arbeitsspeicher

Ich bin mir selbst recht sicher, dass das funktionieren müsste. Das Einzige, was mich irritiert ist, dass der Windows 7 Upgrade Advisor mir sagt, dass meine Grafikkarte nicht für die Aero Oberfläche geeignet wäre. Wie ist das aus eurer Sicht? Habe ich da wirklich mit Problemen zu rechnen?

Liebe Grüße,
    Leander

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 22.10.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Aus meiner Sicht wirst Du keine Probleme bekommen. Einzug und allein auf Aero musst Du unter Umständen verzichten.

...aber genau das hat Dir doch auch der Upgrade Advisor gesagt, oder nicht?

4. #3 Leomuck, 22.10.2009
    Leomuck

Leomuck Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das hat er. Doch glaube ich da nicht so wirklich dran. Immerhin läuft Win7 Aero sogar auf diversen Netbooks.

Zudem ist es so: wenn Aero u.U. nicht läuft, werde ich nicht auf Windows 7 umsteigen. Insofern wäre es schon nicht schlecht, dass im Vorinein klären zu können.

Fazit: ich glaube, dass es gehen müsste, habe aber selbst keine Ahnung - daher frage ich hier, um vllt. Gewissheit zu bekommen :)

P.S. Bitte nicht vorschlagen, den RC zu installieren. Ich frage extra hier, um das nicht machen zu müssen. Sollte ich gar keine richtige Antwort bekommen, werde ich das natürlich machen.

Liebe Grüße,
    Leander

5. #4 lolli11, 22.10.2009
    lolli11

lolli11 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6420
    Wieso sollte Aero auf ner Geforce 8600M GT nicht laufen? Ist doch eine mittelmäßige DirectX10 Grafikkarte...sogar die Intel GMAs schaffen Aero...:confused:

6. #5 robert.wachtel, 22.10.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Hat hier ja auch keiner behauptet, dass es nicht läuft.

Aber möchtest Du eine Garantie übernehmen, dass Aero genau auf dem Gerät des OPs ohne Einschränkungen läuft?

7. #6 lolli11, 22.10.2009
    lolli11

lolli11 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6420
    Das ist ja wohl nicht meine Aufgabe oder? Verstehe den Sinn der Frage hier auch nicht ganz...Obwohl ich auch kein Problem damit hätte, die Garantie zu übernehmen, weil die Graka die Anforderungen voll und ganz erfüllt.

8. #7 Dell Schrauber, 22.10.2009
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hmmmmmmmmmm hat Dell beim Vostro mal was geändert??
    Wo hast Du die 512 MB bei der Graka her?? Den gab es doch immer nur mit 256MB Die im Vostro 1700 ist identisch.

*gleich mal löten gehen* :cool:

Gruß

9. #8 Leomuck, 23.10.2009
    Leomuck

Leomuck Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na das klingt super, vielen Dank für deinen Rat! :)

Nicht immer gleich soviel in einfache Fragen reininterpretieren. Ich habe hier um eure Meinung gebeten, niemals aber um eine Garantie, denn das wäre ja auch absoluter Schwachsinn.

Wurde eben auch durch CPU-Z aufgeklärt :D

Komischerweise zeigt mir EVERST 512MB bei der Grafikkarte an, wieso auch immer.

Fazit: was ich bis jetzt über Google, Freunde und letztlich euch erfahren habe, reicht mir erstmal, um es zu wagen. Danke! :)

Liebe Grüße,
    Leander

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Arcelor, 23.10.2009
    Arcelor

Arcelor Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6530
    Ja, bitte wage es! Angeregt durch deinen Beitrag habe ich auch den Win 7 Test von der MS Homepage geladen und laufen lassen:

"Die GraKa unterstützt die Aero Oberfläche nicht"

Das glaube ich nicht. Ggf. werde ich auch in ein paar Monaten auf Win 7 wechseln - schaun mer mal.

12. rexton

rexton Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1500
    Hallo,

es tut mir leid, dass ich so ein altes Thema wieder ausgrabe, aber es würd mich interessieren, ob Du nun Win7 schon drauf hast.
    Ich würds gern diese Woche noch auf meinen Vostro (gleiche Konfiguration wie Deines) draufschmeissn, bin mir aber nicht sicher, "ob ich wirklich" soll...

Gruß,

Thema:

Windows 7 möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 möglich? - Ähnliche Themen

1. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  2. Windows 8.1: Bluetooth-Einstellungsmöglichkeit vermisst

Windows 8.1: Bluetooth-Einstellungsmöglichkeit vermisst: Hallo zusammen, gestern abend ist mir aufgefallen, dass mir unter Windows 8.1 der Punkt 'Bluetooth' unter 'PC und Geräte' fehlt bzw. nicht...
  3. Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich

Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich: Hallo liebe Leute, nachdem ich ewig einen neuen günstigen Laptop für meine Schwester gesucht und mich dann für einen Acer Extensa 2510-35PJ...
  4. Suche Bezugsquelle für DELL Inspiron, 17R SE, möglichst Windows 7

Suche Bezugsquelle für DELL Inspiron, 17R SE, möglichst Windows 7: Ich will mir einen DELL Inspiron kaufen, 17R SE, FULL HD Display, vorzugsweise mit Windows 7 (nicht Windows 8, wenn möglich), eventuell auch mit...
  5. Asus Netbook Windows 7 Pro neu Installation möglich ?

Asus Netbook Windows 7 Pro neu Installation möglich ?: Hallo Forumgemeinde, ich habe mir ein Asus Netbook geleistet. Auf dem Netbook war eine Starter Version von Windows 7 vorinstalliert. Die...