Windows Xp startet nicht, auch keine XP cd

S

schutte

Forum Newbie
Hallo.
Ich hab ein Riesen Problem. Ich habe ein Acer 4050 mit Xp.
Ich hab ihn gestern ganz normal runter gefahren und heute sagt er mir ,,Fehler beim Lesen des Datenträgers". Ich habs mit der original Xp cd Probiert aber die startet er gar nicht. Der Bildschirm bleibt Schwarz. Dann hab ich ein bischen Nachgeforscht und mir eine Ubuntu CD erstellt. Die wird gebootet und funktioniert. Ich kann auf alle meine Daten zugreifen.
Dann hab ich mir noch eine Avira Rescue cd erstellt und die booten lassen. Der hat einen Tr/Trash Trojaner gefunden aber kann ihn nicht löschen.
Und jetzt bin ich mit meinem latein auch am Ende.
Was kann ich jetzt noch machen um die Kiste wieder zum laufen zu bringen.
Ich bin über jede Hilfe Dankbar !!!
:D
 
hallo schutte,
trojaner auf jeden fall in quarantäne stellen und an AntiVir senden. nach einer akualisierung von antivir versuchen den trojaner dann unschädlich zu machen.
auch könntest du versuchen im abgesicherten modus eine systemwiederherstellung auszuführen. da der zeitpunkt des einfangens des trojaners aber ungewiss scheint, würde ich an deiner stelle, wenn du auf nummer sicher gehen willst, deine daten sichern und nach formation der festplatte das bt-system neu aufspielen.
aber vielleicht weiss noch jemand anderes hier im forum eine einfachere möglichkeit. vielleicht wartest du mit deinen massnahmen bis mehr forenmitglieder anwesend sind und deinen thread gelesen haben, wenn du lust hast.
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke.
Aber ich habe noch was wichtiges vergessen zu erwähnen.
Ich habe vor ca. 3 Wochen erst Formatiert weil er auch nicht mehr gestartet ist.
Da hat er mir viele Bunte Kästchen angezeigt, wenn er eigentlich booten sollte.

Ein ( PC Fachverkäufer ) hat mir gesagt das windows zerschossen wär und ich es einfach neu drauf installieren sollte. Da hab ich Datensicherung gemacht , langsam formatiert und XP neu drauf gespielt.
Das ist jetzt 3 Wochen her und er hat keine Probleme gehabt und ich hab auch nen Virusscan in der Zeit gemacht. Und jetzt macht er so was.
Das schlimme ist, das er meine xp pro nicht mal startet. auch eine andere XP home version nicht, aber die antivir und ubuntu cd liest er. ich wüsste jetzt auch nur noch platt machen, aber befürchte das das problem wieder auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir noch eine F-Secure Rescue CD erstellt und die hat den selben Trojaner gefunden und umbenannt. Auch Hdat2 habe ich drüber laufen lassen aber das hat nichts gefunden.Das hat aber alles nichts geändert.
Beim booten sagt er mir immer noch ,,Fehler beim Lesen..." und die XP cd erkennt er gar nicht.
Falls jemand noch ein Paar Tips oder Ideen hat wäre ich darüber sehr dankbar!
 
Ich habe mir noch eine F-Secure Rescue CD erstellt und die hat den selben Trojaner gefunden und umbenannt. Auch Hdat2 habe ich drüber laufen lassen aber das hat nichts gefunden.Das hat aber alles nichts geändert.
Beim booten sagt er mir immer noch ,,Fehler beim Lesen..." und die XP cd erkennt er gar nicht.
Falls jemand noch ein Paar Tips oder Ideen hat wäre ich darüber sehr dankbar!

Hallo shutte,

du hast Post.
Schau x ob du was damit anfangen kannst!!!!

Gruß M100469
 
Brenn dir mal selber eine XP CD mit SP3 und versuch nochmal von ihr zu booten. Wenn Ubuntu startet, muss auch xp von cd starten. ^^
 
Zurück
Oben