WLAN Probleme Aspire 5610

R

RRChef

Hallo!

Es tut mir leid wenn ich hier mit einer absoluten n00b Frage aufkreuze, aber ich habe leider wenig Erfahrung und Fachkenntnis bezüglich Soft/Hardware Einstellungen!

Habe mir am Nachmittag einen neuen Acer Aspire 5610-100 gekauft! Das Notebook überzeugte mich von den ausgestellten Geräten am meisten.

Nun möchte ich ihn Konfigurieren, insbesondere mein WLAN damit ich Internet Zugang hab!

Wenn ich das Gerät nun anschalte und den WirelessLAN aktiviere zeigt er mir an keine Verbindung zu finden... Der Haken an der Sache: Mein normaler Rechner ist perfekt verbunden, sowie mein altes Notebook, ein Samsung X10.... Bei diesen beiden Geräten habe ich eine Verbindung, wieso nun nicht beim Acer...?
Hab auch schon versucht mit manueller Eingabe von SSID und WEP die Grundeinstellung hinzukriegen, aber es will nicht....


Das ist aber nicht das erste Mal dass ich mit einem Acer WLAN Probleme hab, als mein Samsung zur Repatur war hab ich als Ersatz schonmal 2 Acer Notebooks in der Hand gehabt, und beide wollten mein WLAN nicht akzeptieren....

Was mach ich falsch???

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
RR
 
Hallo RR,

hast du die vorinstallierte Windows-Version auf deinem Rechner oder selbst ein neues installiert?
Mit welchem WLAN-Konfigurationstool willst du dich verbinden? Mit dem Windows eigenem oder mit dem für die WLAN-Karte? (befindet sich wahrscheinlich in der Sys.steuerung)

Leuchtet bei dir die WLAN-Kontrolllampe?
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Acer Aspire 5610: WLan und andere Probleme nach dem Neuaufsetzen

WLAN probleme beim Aspire 1300

WLAN Probleme T L40-137

Zurück
Oben