WLAN Probleme Aspire 5610

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von RRChef, 14.09.2006.

1. RRChef

RRChef Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Es tut mir leid wenn ich hier mit einer absoluten n00b Frage aufkreuze, aber ich habe leider wenig Erfahrung und Fachkenntnis bezüglich Soft/Hardware Einstellungen!

Habe mir am Nachmittag einen neuen Acer Aspire 5610-100 gekauft! Das Notebook überzeugte mich von den ausgestellten Geräten am meisten.

Nun möchte ich ihn Konfigurieren, insbesondere mein WLAN damit ich Internet Zugang hab!

Wenn ich das Gerät nun anschalte und den WirelessLAN aktiviere zeigt er mir an keine Verbindung zu finden... Der Haken an der Sache: Mein normaler Rechner ist perfekt verbunden, sowie mein altes Notebook, ein Samsung X10.... Bei diesen beiden Geräten habe ich eine Verbindung, wieso nun nicht beim Acer...?
    Hab auch schon versucht mit manueller Eingabe von SSID und WEP die Grundeinstellung hinzukriegen, aber es will nicht....

Das ist aber nicht das erste Mal dass ich mit einem Acer WLAN Probleme hab, als mein Samsung zur Repatur war hab ich als Ersatz schonmal 2 Acer Notebooks in der Hand gehabt, und beide wollten mein WLAN nicht akzeptieren....

Was mach ich falsch???

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
    RR

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Hallo RR,

hast du die vorinstallierte Windows-Version auf deinem Rechner oder selbst ein neues installiert?
    Mit welchem WLAN-Konfigurationstool willst du dich verbinden? Mit dem Windows eigenem oder mit dem für die WLAN-Karte? (befindet sich wahrscheinlich in der Sys.steuerung)

Leuchtet bei dir die WLAN-Kontrolllampe?

Thema:

WLAN Probleme Aspire 5610

Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme Aspire 5610 - Ähnliche Themen