XPS Serie xps 15z springt aus programmen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von mosquit0, 25.06.2012.

1. #1 mosquit0, 25.06.2012
    mosquit0

mosquit0 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

ich bin seit ca. 6 monaten (mehr oder weniger) glücklicher besitzer eines xps 15z.

Nun habe ich ein Problem (was mich hierher geführt hat) undzwar hat mein laptop ein sehr unangenehmes eigenleben entwickelt.

Ich hab z.B. Firefox oder Word offen und scrolle gerade oder tue sonst iwas völlig egal, kann auch nix tun und die hände weg nehmen springt der laptop von alleine aus dem programm, so das alles offen ist wie vorher aber ich das prog. nochmal anklicken muss um weiter zu machen, und das alle paar sekunden.

mfg
    ein typ der innerhalb der nächsten 30 min seinen laptop aus dem fenster schmeißen wird !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 25.06.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das ist aber kein Problem deines Notebooks sondern eher ein Windows Problem.

Welches OS läuft denn bei dir?
    Hast du mal geschaut ob irgend welche dienste deine Kiste blockieren?

4. #3 mosquit0, 25.06.2012
    mosquit0

mosquit0 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja, ich hab windows 7 laufen, kp ob iwelche dienste meinen laptop blockieren... genaugenommen hab ich nichtmal n plan woran ich das merke oder wo ich die dienste fonde oder sonst was ...

mfg

5. #4 MartinMatDell, 25.06.2012
    MartinMatDell

MartinMatDell Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    du kannst testen, ob das Problem auch im abgesicherten Modus und bei dem deaktivierten Touchpad vorkommt.
    Gruß
    MartinMatDell

6. #5 mosquit0, 25.06.2012
    mosquit0

mosquit0 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gut ich probiers mal aus, hatte das touchpad jetzt eh schon abgeschaltet, das behebt das prob jedoch nicht. Das ganze passiert auch nicht immer gleich oft, manchmal minutenlang garnicht und dann wieder jede sekunde so das man nichts mehr machen kann, mega nervig...

7. #6 MartinMatDell, 26.06.2012
    MartinMatDell

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    die Deaktivierung des Touchpads ist natürlich keine Lösung und dient nur als Hilfe zur Entdeckung, ob die Problemursache in der Software oder Hardware steckt. Deswegen wäre auch der Test im abgesicherten Modus oder in Linux (von einer Live CD booten) optimal. Falls man die Ursache findet, kann man immer irgendwie das Problem lösen.

Gruß
    MartinMatDell

8. #7 mosquit0, 09.07.2012
    mosquit0

mosquit0 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

sry das ich so lange nix geschrieben habe, habs voll vergessen (urlaub und so).

auf jeden fall im abgesichtern modus passiert es nicht.

was jetzt machen ?

mfg
    mosquit0

9. #8 MartinMatDell, 09.07.2012
    MartinMatDell

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

da das Problem im abgesicherten Modus nicht vorkommt, steckt die Ursache in der Software. Man muss nur herausfinden, welche Software bzw. welcher Dienst verursacht das Springen. Die einfachste Moeglichkeit wäre wahrscheinlich das Betriebssystem auf den Lieferungszustand zurücksetzen.

Die Anleitung dazu findest du unter diesem Link (Seite 72 Dell Factory Image Restore):
    http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/xpsL511z/ge/SG/sg_ge.pdf

Gruß
    MartinMatDell

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mosquit0, 09.07.2012
    mosquit0

mosquit0 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    problem ist das dann alle meine daten weg sind.

12. #10 Brunolp12, 09.07.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Dann müsstest du dir überlegen was du alles installiert/verändert hast und dies dann Schritt für Schritt zurücknehmen. Das ist natürlich relativ aufwändig und nicht unbedingt aussichtsreich.

Alternativ könntest du auch die Windows Systemwiederherstellungspunkte nutzen, damit werden Daten nicht berührt, nur Installationen.

Thema:

xps 15z springt aus programmen

Die Seite wird geladen...

xps 15z springt aus programmen - Ähnliche Themen

1. (Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook in der Bucht defekt gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht so schnell wieder herrichten wie...
  2. Vaio (diverse) Cachefehler/s springt extrem!!

Cachefehler/s springt extrem!!: Hallo liebe Leute, bin heute in der Computerverwaltung auf folgendes Problem gestoßen: Unter Leistung,habe ich mir mal die Werte angesehen und...
  3. HP Pavillon springt nicht mehr an.

HP Pavillon springt nicht mehr an.: Kann mir wer bei meinem Problem helfen? Oder mir wen empfehlen? Problem= Wenn ich den Laptop ohne Akku.einschalte blinken die Lämpchen nur kurz...
  4. HP G62 - Zu heiss und der CPU "springt"!

HP G62 - Zu heiss und der CPU "springt"!: Hallo liebe Helfenden, Ich sitze hier vor meinem Hp G62, welches das Kaufdatum 27.04.2011 aufweist und ich habe 2 Probleme die mich in den...
  5. Vaio F Cursor springt aus der Zeile

Cursor springt aus der Zeile: Hallo, wenn ich auf meinem Vaio schreibe springt der Cursor oft aus der Zeile an eine beliebige andere Stelle im auf der Seite. Hat jemand das...