XPS 16 Erfahrungen/Tips

DeWolf

DeWolf

Forum Freak
Hi Leute,

ich weiß es gibt wohl schon einige Treads zum XPS16, aber wollte nochmal speziell wegen den Mankos Abwärme und Lüftergeräusche nachfragen.
Wäre nett wenn mal jemand seine Erfahrungen dazu berichten könnte, möglich zu der neuen Konfiguration mit der ATI HD 4670 (gibt es noch keinen Test, soweit ich weiß).

Er soll vor allem für diverse CAD-Programme und Präsentationen genutz werden. Ab und an mal ein Spielchen, wofür die Grafik auf ausreicht. Hauptsache er ist im Officebetrieb nicht zu lärmend!

also nochmal kurz die Punkte:
- bringt das mehr an Leistung (Grafik) auch ein mehr an Geräuschkulisse mit sich?
- wie ist der Lärmpegel im Officebetrieb?
- ist das RGBLED spürbar besser als das WLED, bzw. rechtfertigt es einen Mehrpreis von 310,-€ ?

Soweit erstmal ...
 
Ich bin an dem gleichen Gerät interessiert, hab das gleiche Problem, aber ein paar andere Fragen.

Ich will ein Notebook, mit dem ich 2-3 Stunden Surfen kann, was Blu-Rays Wiedergeben kann und was gut verarbeitet ist.
Spielen tu ich eigentlich nur Herr der Ringe Online.

Nun zu meinen Fragen:

- Schafft das Notebook die 2-3 Stunden? Wenn nicht wird es da noch n größeren Akku geben?
- Kann ich mein Herr der ringe darauf in hohen Einstellungen und FullHD Auflösung spielen? (Ist ja schon 2 Jahre alt)

Wär auch schon hilfreich wenn jmd erfahrungen mit der HD4650 bzw. 4670 bei Spielen Allgemein posten könnte.
 
*push*

... wird doch wohl jemand Erfahrung mit nem XPS16 haben?!
 
orchris wird es evt. etwas helfen?!

Danke, aber den Test kenne ich ...
Die Rede ist hier aber von der neuen Konfiguration mit der HD 4670 und nicht der HD 3670.
Vor allem was die besagten Punkte (Wärmeentwicklung und Lärmpegel) angehen. Ich will mir nur keine Heizung zulegen, die im Officemode lauter ist als manch anderes Notebook unter Belastung. Da macht das Arbeiten recht wenig Spass ...

Aber sollten keine Antworten kommen wird er eben bestellt und gegebenen Falls wieder zurückgeschickt.
 
DEll Studio XPS 16

Ich besitze das Dell Studio XPS 16 und muss sagen es ist einfach perfekt
Meine Konfiguration

Intel Core i7 720M 1.6 turbo boost bis zu 2.8
ATI Mobility 4670 1GB GDDR3 RAM
DDR3 mit 4GB
Full HD RGB Display 16 inch
DVD-Laufwerk mit Automatischen Einzug
und die anderen Sachen halt

Positiv

Das Display einfach Fantastisch man kann in der Sonne damit Sitzen Voraussetzung ist halt man hat eine Folie die es matter macht

Die Lautstärke laut test ist veraltet, denn die ist ruhig und läuft gleichmäßig man hört ein wenig den lüfter aber nicht so laut das es stören würde und er der Lüfter geht nicht aus und läuft dann schließlich die volle leistung das es stören würde

Die Tastatur ist einfach Perfekt zum schreiben.

Die Lautstärke ist wirklich gut und der Klang auch

Die Webcamera ist 2 Megapixel und die Details sind sauber


Kontra

Das Touchpad ist misserable deshalb rate ich euch eine Bluetooth maus von Dell mitzubestellen

Die Wärmeentwicklung hält sich in grenzen durch das neue Bios update und ist eher angenehm da es momentan Winter ist aber das Notebook ist nicht auf ungeraden Flächen geignet

Die Leistung ist nicht die volle aber trotsdem stark da es zu wenig Watt bekommt vom netzteil (Bin noch mit Dell damit am verhandeln)




Wenn ihr Blueray anschauen wollt reicht euch ein Dualcore mit 2.4GHZ da es sont auf die Akkulaufzeit geht,
Meine Akkulaufzeit ist momentan 2h mit Intel i7 Prozessor (45 Watt)
der 2,4 GHZ mit (25 Watt)
müsste dann 3.5 stunden laufen.


Sonstiger Eindruck

ich habe das Notebook seit 2 Wochen und benutze es täglich 5h Das Gerät ist einfach Genial und ich rate es jedem dies zu kaufen

Falls Fragen sein sollten könnt ihr mich auch jederzeit unter der ICQ nummer 350029369 erreichen :)
 
Meine Akkulaufzeit ist momentan 2h mit Intel i7 Prozessor (45 Watt)
der 2,4 GHZ mit (25 Watt)
müsste dann 3.5 stunden laufen.
weder der i7 noch nen Pxxxx laufen immer auf vollen Touren...und sind auch nich die einzigen Energieverbraucher - deswegen kannste das nich einfach so hochrechnen...

...mit nem Pxxxx hat man ~2,5h
 
Doch kann ich schon da in Kumpel das Gleiche Notebook hat nur mit nem PXXXX Prozessor :D
und auch 9 Zellen hat :D
 
Doch kann ich schon da in Kumpel das Gleiche Notebook hat nur mit nem PXXXX Prozessor :D
und auch 9 Zellen hat :D
dann solltest du auch erwähnen, dass es der große 9 Zellen Akku ist - nich der Standard 6 Zeller...
 
Ach das hatte ich vergessen ich bin davon ausgegangen das es der 9 zellen is ich hab ja auch 9 Zellen und mir hebts nur knappe 2 h
 
Zurück
Oben