zwei update probs beim m4400

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von hydro, 21.02.2009.

1. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400
    Hi,

zwei kleine probs, mithin auch nur dumme fragen (vista 64 bit):

r207269 Intel Matrix Storage Manager
    beim Update werden nur diverse inf cat und sys dateien entpackt, update erfolgt als solches keines
    start der sys-datei aus der konsole bringt fehlermeldung dass sie nicht als 32-bit-anwendung gestartet werden kann
    1)kann am das ding aus der konsole als 64er starten?
    2)beim doppelklick aus dem explorer geht das konsolenfenster zu schnell zu, um zu sehen, was er macht...
    3)oder muss ich es einfach anders installieren?

r204794 Vista SP1 Features for Wireless
    bricht mit Fehler 0x80070422 ab
    (Service disabled or no enabled devices)
    1) Holt das prog nur updates vom microsoft -server und bricht bei mir deshalb ab, weil alle automatischen updates gestoppt sind (testrechner der nicht am netz hängt und nicht ans netz darf)
    2) kann jemand die fehlermeldung anderweitig eingrenzen?
    3) was für angepriesene features sind das überhaupt?

für sachdienliche hinweise setze ich eine belohnung von mindestens einer tasse kaffee aus :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 21.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Mal versucht, den Treiber über den Gerätemanager zu installieren? Rechtsklick auf das Gerät -> Treiber aktualisieren -> Pfad zu den entpackten Dateien angeben
    Klingt, als ob das WLAN-Gerät deaktiviert ist. Mal versucht, das zu aktivieren? Musst ja nicht mit WLAN verbinden, wenn der Rechner nicht ins Netz darf.
    Ich hoffe, dass der dann auch noch heiß bei mir ankommt ;).

4. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400
    hi, klar, war aktiviert - leider ohne erfolg

ich hab jede menge dicke styroporverpackungen - da musst du 2 minuten warten, bis er trinkfertig ist:D:D:D

ähm zucker und milch?

5. #4 Brunolp12, 22.02.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    aber -Ihr wisst ja- Vorsicht mit Getränken und Flüssigkeiten am Notebook (da gibts ja auch schon einige Threads, hier) :cool: :D

6. #5 HappyMetaler, 22.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    OK, so sollte der warm hier ankommen. Nur muss ich ja erst noch eine zündende Idee haben. Weil Gelöst haben meine Ideen ja noch nix. Zucker genügt (aber auch da nicht übertreiben).
    Keine Sorge. Ich pass da schon auf und stelle meine Getränke grundsätzlich nicht neben das Notebook.

7. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400
    Hi,

nun, ich habe es nochmal mit dem windows update getestet. Es bleibt bei der Fehlermeldung.

Ich warne hiermit ausdrücklich vor dem update des Matrix Storage Managers - DPC-Lat-Test mit durchgehend über 83000 - dann is mit Musik nix mehr zu wollen. Alles andere (nvidia, audio, lan) ohne Probleme.

Und noch eine Nachfrage: Die Anzeige recht untens über dem Datum, wenn man Scroll-Lock, Caps-Lock drückt, wie bringt man die eigentlich weg? Jedenfalls nicht im Control-Point, wo man die Anzeige für Lautstärke etc einstellen kann. Hatte die schon mal weg und hab gestern verzweifelt gesucht.

Biete ein Tasse Kaffee mit etwas Zucker:D

8. #7 eXcalibur, 23.02.2009
    eXcalibur

eXcalibur Forum Master

Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    Doch, im DCP gibt es ein Menüzweig, wo du die Benachrichtigungen/Einblendungen (de)aktivieren kannst. Leider kann ich dir den Pfad jetzt nicht sagen, da ich gerade mit Linux unterwegs bin ;)

Grüße,
    eXcalibur

ps: oder einfach das DCP deaktiveren ... dann haste auch keine Anzeigen mehr :D

9. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400
    DCP ist deaktiviert, nur zum Aufruf auf der Platte. Du hast recht, dass es einen Menüzweig unter Keyboard gibt, hier geht es allerdings nur um Lautstärke etc und nicht um Scroll- und Caps-Tasten. Nevertheless notification ist dort eh nicht angehakt.

prob bleibt. und was mich so ärgert, ich hatte es schon mal weg *grummel*

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eXcalibur, 23.02.2009
    eXcalibur

eXcalibur Forum Master

Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    Oh okay, muss ehrlich gestehen, so genau hatte ich mir das Menü noch nicht angeschaut :D

... kann es vllt sein, dass es in den Windowssettings sowas zum Einstellen gibt?

Grüße,
    eXcalibur

12. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400

selbiges vermute ich schwer, habe unter keyboard, eingabehilfen und sogar unter der task-leiste schon alles durchgekramt, was mir eingefallen ist. bislang ohne erfolg. trotzdem sieht es nicht win-typisch aus, aber außer dcp fällt mir nichts ein.

Thema:

zwei update probs beim m4400

Die Seite wird geladen...

zwei update probs beim m4400 - Ähnliche Themen

1. Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?

Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?: Hallo, meine Freundin und ich brauchen jeweils ein neues Notebook. Da wir beide sowas aber nicht unterwegs sondern nur zuhause aus nutzen, frage...
  2. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  3. HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht ): Hi Leute guten abend alle zusammen Ich bräuchte mal eine Info zu folgendem Laptop HP Pavillion 17- F237NG diese Ausführung Prozessor:Intel®...
  4. Verzweifel so langsam - PC hängt sich bei Auslastung auf

Verzweifel so langsam - PC hängt sich bei Auslastung auf: Hallöchen, Leute. Mein PC hängt sich auf, sobald ich ein Spiel spiel, render oder livestreame. Ich habe meine Grafikkarte (Sapphire Radeon...
  5. Unterschiede der zwei Modele

Unterschiede der zwei Modele: Hey liebe Kenner, ich stehe grad auf dem Schlauch ich möchte mir ein Acer Aspire VN7 kaufen ich hab zwei modele Modele in meiner Preisklasse...