A100 - 4 students

R

Ratzepu

Guten Tag allerseits,
beschäftige mich schon seit Tagen mit der suche nach dem richtigen Notebook für miene bedürfnisse und bin dann grade auf folgendes Modell getroffen: Hier, ich würde mich freuen wenn ihr es euch mal anschauen würdet und mir Feedback dazu gibt,
meine Vorraussetzungen waren/sind:

Speicher: 1024 MB DDR
HDD: min. 80 GB
Grafik: Sollte schon was starkes sein( will ab und an in der Uni zocken )
CPU: Intel duo 1,66 oder besser 1,83

Interessiere mich auch stark für die Dell Angebote hier aus dem Forum aber die sind ja leider nicht mehr Existent, habe schon Kontakt zu mtx aufgenommen.

Gruß,
Ratze
 
Ich pesönlich rate aufgrund eigener Erfahrung mit dem abstrusen Dellbestellsystem und der Freude bei Dell, wenn man storniert, weil man auf einen Standard-PC nicht 9 Wochen warten will, davon ab, bei Dell zu ordern.

Das Toshiba ist schon recht gut, ich fürchte nur, die X14000 wird Dir nicht zusagen.
Ich habe ein A100-153 mit einer X1600 und musste beim Spiel Dark Star One die Schatten abstellen und die Details runter nehmen (ok, ich habe aber auch andere Sachen nebenbei laufen, fulldiks encryption, etc).

Schau mal hier: http://kettya.com/notebook2/gpu_ranking.htm
Da kannst Du das Ranking sehen. Alles über 10.000 ist super, zwischen 7.000 und 10.000 gehen Spiele generell wenn auch nicht auf maximaler Stufe, je näher zu 7.000, unter 7.000 wird es bei vielen aktuellen Spielen vermutlich ab und zu ruckeln und unter 3.000 geht dann noch Solitär flüssig.

Den T2300 halte ich für ausreichend, für den T2400 würde ich kein Geld ausgeben wegen der paar Hertz mehr, wenn schon, dann ein T2600 oder mehr, aber da reden wir von 500 Euro Plus.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben