Acer 5672WLMi Grafikk. "klaut" Speicher

C

Cheftrinker

Forum Newbie
Hallo und Moin Moin,

Ich habe mir am vergangen Donnerstag das Acer Aspire 5672WLMi gekauft.
Das notebook hat den T2300E, 1gb ram, 120gb hdd und eine X1600 mit 128mb eingenen Speicher und 384MB, die sie dem ram "klaut". nun das Problem: Ich zocke gerne Battlefield2. Anfangs dachte ich an eine geringe Hardwareleistung meines Notebooks. Doch bei intensiverer Fehleranalyse ist mit aufgefallen, dass die graka ab werk mit 512mb arbeitet.... ! totaler Schwachsinn und das Problem ist, dass man es nirgends umstellen kann. Kann mir einer von euch helfen? Wo kann ich es umstellen?

MFG
Cheftrinker
 
Kann man leider wirklich nicht umstellen.Höchstens mit einer manipulierten Biosversion.:(
 
Ehrlich? Das finde ich aber mal extrem assi.... Da hilft ja dann fast nur ne Speichererhöhung. Aber ich muss es doch irgendwie umstellen können.

MFG
 
Sorry für doppelpost. Aber wo bekomme ich eine solche biosversion her?

MFG
 
hi,

bei shared ram "klaut" die grafikkarte nur dann speicher wenn sie ihn wirklich benötigt. sollte also bei dem spiel nicht das problem sein, da die 128 mb eigener speicher eigentlich ausreichen sollten.

könnte allerdings sein, dass die grafikkarte in dem book hinsichtlich der speicheranbindung auf 64bit limitiert wurde und es dadurch zu problemen beim spielen kommt.

wie genau äußern sich denn die probleme?

gruß norman
 
Spiel läuft nur auf Niedrig und selbst dabei kommt es mal zu aussetzern. Also das spiel wird laggy
...

MFG
 
falls nicht schon geschehen, würde ich die treiber für die graka auf den neuesten stand bringen. prüf auch mal die energieeinstellungen der karte. nicht das sie auf stromsparen eingestellt ist.

um klarheit über den leistungszustand der karte zu erhalten, kannst du ja mal ein 3dmark drüber laufen lassen.

gruß norman
 
Zurück
Oben