Acer Aspire One A150X schaltet grundlos ab

Y

yankeedoodle

Forum Newbie
Hallo,

da ich mir bei einer "Mehrfachschaltung" eine größere Chance zur Lösung meines Problems ausrechne, habe ich diesen Thread in mehreren Foren gestartet.
Ich hoffe, es handelt sich nicht um einen Garantiefall, weil ich mein AAO nächster Zeit öfters nutzen muß und es deshalb nicht unbedingt einschicken möchte.
Gestern startete ich mein AAO das erste mal wieder nach mehreren Wochen. XP fuhr normal hoch und das automatische Update für Antivir startete. Nach dem Update schaltete sich das AAO ohne erkennbaren Grund mit einem leicht metallisch klingenden "Klack" ab, als ob man im Netzmodus den Stecker gezogen hätte. Ich startete das Netbook erneut und nachdem Windows hochgefahren war, schaltete sich das AAO wieder ab, dasselbe passierte auch beim abgesicherten Hochfahren. Und jedesmal ertönt beim Abschalten dieses metallische "Klack".
Zuerst dacht ich an diesen plötzlichen Kindstod, aber da ist das Netbook ja "ganz tod" und macht überhaupt keinen Mucks mehr. Augenzwinkern Meins gibt wenigstens noch ein Lebeszeichen von sich, wenn auch nicht sehr lange...
Bisher hatte ich mit dem AAO keinerlei Probleme, alle Windows Updates wurden gemacht und es ist auch keine spezielle bzw. illegale Software installiert. Zuletzt hatte ich das AAO ohne Akku im Netzmodus genutzt, um ein Video zu schauen.

Hatte schon jemand das gleiche Problem? Ich denke mal, daß es sich eher um ein Hardwareproblem handelt.
 
hallo yankeedoodle,
habe das selbe problem!
vor einigen wochen hat mein kleiner es das erste mal gemacht,hat aber dann wieder ganz normal funktioniert.
jetzt funktioniert mein acer seit gestern nachmittag nicht mehr.
was mir aufgefallen ist, das er viel leiser ist als sonst, also denke ich mir das wird ein lüfter sein der nicht mehr lauft, und deswegen wird er zu heiß.
hast du schon eine lösung?

grüße aus wien
putzi
 
Ich hatte in einem anderen Forum den Tip bekommen, daß der Lüfter hängt und mit einem Drähtchen angestossen(durch die seitlichen Lüftungsschlitze) werden muß. Das habe ich getan und der AA0 funktioniert wieder. Jedoch ist das Lüftergeräusch seitdem unangenehm laut gegenüber vorher als das Notebook einwandfrei funktionierte. Ich werde es wohl zum Kundendienst bringen.
 
Zurück
Oben