Acer Aspire / Warning Password locked-Fixed Disk 0 ???

S

syndrom

Forum Benutzer
Hallo

Beim Start kommt immer diese Fehlermeldung und ich kann beim neu instalieren nicht auf die Festplatte zugreifen.

Ich habe die Festplatte extra auch noch mal iin ein externes Gehäuse gesteckt und am anderen Rechner. Die Festpaltte wir in der Systemsteuerung erkannt aber wird nirgends angezeigt.Auch nicht in der Datenträgerverwaltung.

Ist die Platte jetzt extra geschützt ? Aber wo hebe ich dann den Schutz auf ?

Ein neues Bios Update wollte ich auch versuchen,aber es wird dann immer angezeigt das die Batterie unter 30 % hat und das update wird nicht ausgeführt.
Die Batterie wird irgendwie nicht aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die HDD mit einem Passwortschutz versehen. geh mal ins BIOS und such nach einer entsprechenden Einstellung. Heisst in etwa gleich wie dein Thread Titel....;)
 
SO ein Mist,hab ich bestimmt irgendwie was eingegeben und weis das PW nicht mehr.

Gibt es ein Tool das mir die komplette Platte neu formatiert so das ich kein PW mehr eingeben muss ? Oder muss ich diese zum Hersteller schicken ?
 
Gibt es ein Tool das mir die komplette Platte neu formatiert so das ich kein PW mehr eingeben muss ?
Nein, nicht dass ich wüsste. Eventuell gibt es eine Methode mit Brute Force das Passwort zu knacken ... :p

Oder muss ich diese zum Hersteller schicken ?
1. Nimmt er überhaubt eine PWD geschütze HDD zurück (könnte gestohlen sein)
2. Wenn, dann sicher nicht kostenlos und wahrscheinlich brauchst du eine Ersatzfestplatte.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5530 mit Vista friert ein

Zurück
Oben