Acer Travelmate 4150LMi nVidia

S

sevi

8413

servus,
stehe kurz vor meinem ersten notebookkauf und möcht mir evtl. das Acer Travelmate 4150LMi nVidia anschaffen. habt ihr erfahrungen, testberichte etc. zu diesem notebook? was mich besonders interessiert is ob der bildschirm was taugt und ob's schön leise is :-?

hat von euch jemand erfährungen mit dem onlineshop hoh.de ?
da gäbs es für gut 900¤!!

hab hier no den link zum datenblatt: null

wisst ihr was das turbo cache bedeutet? steht bei der geforce grafikkarte. kann es sein, dass damit gemeint ist, das zu den 32MB videoram noch 96MB aus dem Hauptspeicher hinzukommen können?? auf der acer seite ist nämlich von bis zu 128MB VRAM die rede...

editiert von: sevi, 08.07.2005, 13:12 Uhr
 
8416

hat von euch jemand erfährungen mit dem onlineshop hoh.de ?
da gäbs es für gut 900¤!!

hoh.de macht auf mich einen sehr guten Eindruck, mein nächstes Notebook werde ich wahrscheinlich dort kaufen. Gestern Nacht habe ich eine Anfrage an den Support bei hoh geschickt und heute morgen hatte ich bereits die freundliche Antwort.

Auch die Userbewertungen im Netz sind sehr gut!

Ein kurzer Tipp: bei z.B. Geizhals nicht nur die Noten ansehen, sondern vor allem die Userkommentare. Und vielleicht vor dem Kauf in Google "Händlername" +"Betrug" oder +"abraten" eingeben. Damit bekommt man hilfreichere Infos als anonyme Noten, die leider immer häufiger getürkt sind. :-(
 
8429

ich würde vielleicht eher zu der variante mit integrierter grafik greifen.

Warum ? Grafikleistung bringt es so oder so nicht wirklich, mit dem intelchip kriegst du aber weniger wärme und akkuverbrauch.
 
8593

will auf jeden fall ein notebook mit eigener graka, nicht die integrierte variante, da das notebook wohl eh die meiste zeit am netz sein wird, und mehr oder weniger einen desktop-ersatz darstellt. ich suche daher ein notebook für weniger als 1000¤ mit "echter" grafikkarte und 4:3 Bildschirm.
 
8603

also dafür gibs echt bessere alternativen :

erstmal wichtig ist der link :

Grafikkarten in notebooks

da siehst du, das die go 6200 zum destopersatz nix taugt.

nun muss ich aber auch auch ein paar alternativen in dem preissegment anbieten :

- das Acer Aspire 1522LMi mit go5700 und athlon xp 3000 ist wesentlich schneller, aber sehr unmobil, da desktop cpu. zu bekommen HIER für 800¤

- das acer 1692 wmli mit x700 ist in 3d spielen nochmal locker 50% schneller und das breitbild sollte nicht stören, da man es auch auf 15 zoll betreiben kann(schwarze balken am rand) und viele spiele die schöne 1280*800 pixel auflösung auch unterstützen und somit besser schicker sind als auf nem xga display.(natürlich kein vergleich zu ner sxga, die aber in spielen eh kaum drinne ist) Kostenpunkt 1050¤ , auch bei notebooksbilliger.

-oder auch das BenQ Joybook 5100G.G05 mit radeon 9700 für knapp unter 1000.

Also in dem segment gibs extrem viele notebooks, da hat man kaum überblick. Bei bedarf suche ich auch gerne noch mehr, aber such da lieber erstmal selber.

Achja folgender link sollte auch noch nützlich sein beim leistungsvergleich : notebook cpu benchmarks
 
8701

@realsmasher: danke flür die tipps und die links :)

bei den notebooks mit desktop cpu mach i mir eher sorgen um die lautstärke der lüfter, ich geh mal davon aus dass die generell lauter sind...

hab bei computeruniverse das Acer TravelMate 4002LMi-M11 PM WXP Home entdeckt. scheint evtl. ein älteres modell zu sein, weil's nicht auf der acer-seite zu finden ist, hat aber eine interessante ausstattung.
stehe kurz davor, dass ich's mir kaufe, wenn ihr nicht wieder ein fundiertes gegenargument bringt ;-)
 
8720

also die leistung sollte für den preis ganz gut sein, bleiben halt 2 fragen offen :

1. : was willst du damit machen ? Office und sowas sicher ohne probleme, aber in sachen aktuelle spiele würde ich sagen : ausreichend, nicht mehr. Soll heißen minimale bis mittlere details und 800*600, mehr wohl kaum. Ist halt ein sehr alter centrino(512 kb lvl2 cache wenn ich mich nicht irre, aktuelle haben 2 mb) und ne 64 mb radeon 9700.

Dazu auch diesen artikel : .HIER . Und bedenken, der ist von ende 2003 !

2.: Ist dir die auflösung groß genug ? Ich selber arbeite ständig mit 1024, aber einigen leuten ist dann die übersicht zu klein. Deswegen weise ich mal darauf hin.

Nunja, ich will dir keine angst machen, aber illusionen nehmen, die du vielleicht hast. Wenn du ohnehin keine aktuellen spiele in hohen details und maximaler auflösung(in dem fall 1024) spielen willst, ist das ganze ohnehin hinfällig und das nb gut geeignet.
 
9377

so, das Acer TravelMate 4002LMi-M11 PM WXP Home hat sich erledigt, wei'ls nicht mehr aufzutreiben is...

und da ich die eierlegende-wollmilchsau nicht zu einem mich ansprechenden Preis gefunden hab (was irgendwie klar war :roll: ) und mal in mich gegangen bin um zu überlegen wann ich das letzte mal gezockt hab, und gemerkt hab, dass es schon ziemlich lange her ist, hab ich mich schon wieder etwas umorientiert (ja, ich bin wankelmütig ;-) )

mein neuester favorit heißt:
Toshiba Satellite L10
hat zwar den alten chipsatz drin, sollt' aber für alles locker ausreichen, bis aufs zocken natürlich.
 
9422

der preis is fürn centrino schon ganz anständig. auch ist es mit 2,7 kg nicht grade eins der schwersten.

ist dann halt nur für office und videos und so zu gebrauchen(so wie jedes anderes nb im prinzip das auch könnte).

Auch wenn du sagst, spiele machst du ohnehin nicht mehr. Mit diesem NB stimmt das sogar, das kannst du nämlich auch nicht mehr(nein garnicht, außer es sind 2d varianten von ~a.d. 2000). Aber da musst du wissen, wofür du es brauchst.

Qualität kann ich auch keine aussage machen, da sollte man google und andere foren, vorallem nach tests befragen.
 
Zurück
Oben