Akku austauschen ??

D

DeliaW

Forum Newbie
Also bei meinem Laptop (HP Pavilion dv6000) ist vor ein paar Tagen der Stecker (den Teil, der man in den Laptop steckt) abgebrochen und es ging nix mehr... Gestern hab ich mir dann ein neues Akku Kabel gekauft, von HP selber und es ist das gleiche wie ich vorher hatte... Alles ging am Anfang ein paar Stunden. Dann als ich später den Laptop öffnete und das Kabel einsteckte war bei dem Akkuzeichen unten am Desktop (wo es den Akkustand anzeigt) so ein Kreuz drüber. Ich hab dann drauf geklickt und da stand, dass ich den Akku austauschen sollte...

Das Kabel ist ja das richtige, auf der Packung hinten ist aufgelistet für welche Notebook's es geht und meiner ist da auch aufgelistet.

Was ist da nicht gut??
 
Ja schon, aber es kann doch kein Zufall sein, dass der Akku gerade dann plötzlich kaputt geht, wo ich das neue Ladekabel gekauft habe. Weil das Notebook ist jetzt gerade mal 1 1/2 Jahre alt.

Das kapier ich nicht... ?!
 
[...] es kann doch kein Zufall sein, dass der Akku gerade dann plötzlich kaputt geht, wo ich das neue Ladekabel gekauft habe. [...]
Warum nicht?

[...] Weil das Notebook ist jetzt gerade mal 1 1/2 Jahre alt. [...]
Ein Akku ist nun einmal ein Verschleißteil. Der kann auch schon nach einem Jahr oder noch weniger seine maximale Lebensdauer erreicht haben. Auf der anderen Seite gibt es Akkus, die halten wesentlich länger.
 
Ja das ist mir schon bewusst.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich einen zu hohen Akkulader eingesteckt habe? Also auf meinem alten Akkulader hatte es 65Watt und auf dem neuen steht 90Watt drauf. Aber was ich auch wiederum komisch finde, auf der Packung vom neuen Akkulader steht dass es Kompatibel ist für meinen HP Pavilion dv6000.


Ich begreif es nicht .. ??
 
[...] Kann es vielleicht daran liegen, dass ich einen zu hohen Akkulader eingesteckt habe? [...]
Ich weiß jetzt nicht, wie hoch Dein Akkulader ist :D, aber an der höheren Leistung kann es nicht liegen. Diese gibt nur an, welche Leistung das Netzteil maximal liefern kann. Umgekehrt wäre es ein Problem (ein 65W-Netzteil anzuschließen, wenn 90W benötigt werden).
 
Eben das neue Akkukabel hat 90Watt (steht zumindest drauf) und das alte, eben kaputte Akkukabel hatte 65Watt.

Ich komm jetzt erst nicht drauss, weil du sagst es kann nicht daran liegen, weil mir der Typ aus dem Geschäft gesagt hat ein 90Watt Kabel ist zu stark. :-S
 
Ja kann sein, er hörte sich schon etwas unbeholfen an, wie wenn er sowieso keine Ahnung hätte...

Aber ich finde es trotzdem immernoch komisch, dass gerade dann anzeigt, dass ich den Akku austauschen soll, wo ich erst ein paar Stunden das neue Akkukabel hatte....
 

Ähnliche Themen

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Zurück
Oben