Apple MacBook Pro 15" v5 Test bei Notebookcheck

U

ulic

Forum Benutzer
Die neuen Apple MacBook Pro Notebooks der 5. Generation sind da und wurden vollständig überarbeitet. Ein neu designtes Aluminumgehäuse aus einem Guß, zwei Grafikkarten und ein Glas-Touchpad sind die wichtigsten Neuerungen. Wie sich das neue „Professional“ Notebook von Apple in unserem ersten Test schlägt, erfahren Sie in folgendem Testbericht.
Notebookcheck: Test Apple MacBook Pro 15" v5 2008 (Unibody, 9600M GT + 9400M)
 
heiiiß :D

wie schnell so ein test doch kommen kann :)
 
Im Vergleich zum alten Macbook scheint das neue Gehäuse wesentlich kühler zu bleiben. Schön zu hören. Auch das Display ist schön hell, allerdings spiegelt es schon recht stark. Auf den Fotos sieht man diese nämlich sehr gut.
 
heiiiß :D

wie schnell so ein test doch kommen kann :)
Test ist übertrieben. Die sind in einen Laden gegangen und haben sich die Geräte angeschaut und ein wenig getestet. Ist eher ein "Hands-on".

Ausführlicheres wird sicherlich noch folgen.
 
Ich frage mich, warum das Display 94% bekommt. Da wollte man wohl auf Biegen und Brechen im Endergebnis besser als das Vorgängermodell sein. (Angesichts der vielen im Text erwähnten Negativpunkte ist das Bewertungsergebnis sowieso fraglich).
Naja, ich halte von solchen Prozentangaben sowieso nicht viel, da sie Vergleichbarkeit suggerieren aber nicht wirklich bieten. Die c't macht vor, daß seriöse Tests auch ohne Endnote möglich sind...
 
Über Tests zu diskutieren lohnt sich selten. Zum einen sinkt die Qualität insgesamt bei vielen Print und Onlinemagazinen stetig (Quantität statt Qualität), zum anderen ist es schwer alle zufrieden zu stellen. Die Ct stellt in meinen Augen das Bestmögliche dar, für dies ich auch gerne bereit bin die 3,30 Euro zu bezahlen.
 
Über Tests zu diskutieren lohnt sich selten. Zum einen sinkt die Qualität insgesamt bei vielen Print und Onlinemagazinen stetig (Quantität statt Qualität), zum anderen ist es schwer alle zufrieden zu stellen. Die Ct stellt in meinen Augen das Bestmögliche dar, für dies ich auch gerne bereit bin die 3,30 Euro zu bezahlen.
Absolutely agreed !

Geht auch nix über das Selbststudium vor Ort. Die MBPs findet man ja inzwischen auch in (fast) jedem Kaufhaus.
 

Ähnliche Themen

MacBook Pro 14" mit M3 Max im Test: Apple macht ein sehr gutes Notebook noch besser

MacBook Pro 14" mit M3 Max im Test: Apple macht ein sehr gutes Notebook noch besser

MacBook Pro mit M2 Max im Test: Der Effizienzmeister schlägt mit voller Wucht zurück

MacBook Pro mit M2 Max im Test: Der Effizienzmeister schlägt mit voller Wucht zurück

MacBook Pro 14" mit M1 Pro im Test: Apples High-End-Notebook führt die Windows-Welt vor

Zurück
Oben