Aspire 1691WLMi zu langes boote

N

neo23185

Forum Benutzer
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem das Notebook Acer Aspire 1691WLMi gekauft.Schon gleich beim ersten Start hat das Notebook sehr sehr lange gebootet, wobei ich mir da noch gedacht habe, dass es an der Neueinrichtung der Software liegt. Jedoch hat sich seitdem nichts geändert und er braucht unendlich lange um zu booten und auch um herunter zu fahren. Seitdem habe ich auch einen Garantiefall gehabt und habe das selbe Notebook nocheinmal ganz neu bekommen und genau das selbe Problem. Jetzt meine Frage, da ich über Google nichts erfahren konnte, ist das normal oder hat schon jemand das selbe Problem gehabt? würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
 
Bitte präzisieren: Was heißt "sehr, sehr lange" und "unendlich lange" für dich in Minuten und Sekunden?
 
sorry, hat ich vergessen. Also beim booten meine ich sehr lange, dass wenn ich ihn an mache bis er dann in windows ist und voll funktionsfähig, also bis er auf alle Befehle anspricht, so ungefähr 4-5 Minuten braucht. in der Zeit ist der Notebook von meinem Freund mit ungefähr der gleichen Ausstattung 2 Mal hochgefahren. Beim runterfahren kann man auch so mit 2 Minuten rechnen. Thx für die schnelle Antwort
 
das standart windows xp home von der 1690er reihe ist derart zugemüllt, das ist kein wunder.

brauche mit neuem system(win xp pro service pack 2) etwa 2 minuten mit starten, bzw um die 20 sekunden mit ruhezustand funktion, was ich auch meistens nehme.
 
Thx für die Antwort, aber was meinst du mit zugemüllt? Weil so Zeug wie Aol und den ganzen Kram was davor drauf war hab ich runter geschmißen. Hast du das selbe Problem bzw. wie hast du des gelöst? Wäre eine Möglichkeit Win neu zu installieren, weil es nervt total immer so lange zu warten wenn mal nur ma schnell was machen will;)
 
probier erstmal den ruhezustand.

ich hatte auf meinem schon 2000 und jetzt xp pro drauf. Das booten ist zwar bei allen OS nicht soo sehr schnell, aber wesentlich schneller als bei der Auslieferung.

Bei der Standartinstallation konnte ich ja nichtmal mp3 hören und gleichzeitig was von cd installieren, da hats schon gehakt. Ob man da noch was retten kann, kann ich nicht sagen, hab gleich am ersten Tag formatiert und die recovery partition gelöscht(1.2 gb belegt, aber fast 4 GB groß !).
 
ma ne kleine frage am Rand was meinst du mit Ruhezustand? Also wüdest du schon dazu raten einfach ne andere Version bzw neu zu instalieren halt nur nicht die Win Version von Acer?
 
ja genau das meine ich, bei der standart version die drauf ist(auch nach recovery) ist einfach zu viel müll drauf.

wegen ruhezustand :

rechtklick auf desktop->eigenschaften->Bildschirmschoner->energieverwaltung->ruhezustand->aktivieren->erweitert->einstellen bei was er aktiviert werden soll(habs bei drücken des netzschalters)

was ist ruhezustand ? der ram wird komplett auf die festplatte kopiert beim beenden(herunterfahren kann man ja nicht sagen), kostet dich also dauerhaft 1GB ram.

beim hochfahren wird der ram wieder von der festplatte geladen.

Wie gesagt, bei mir 20 sekunden nachm drücken des knopfes und windows ist komplett fertig. kannst auch browserfenster offen lassen usw, wird komplett wieder so hergestellt wies beim ausschalten war.
 
Also ich weis nicht hab Win neu installiert und der braucht immer noch 3-4 Minuten bis er richtig hochgefahren ist, dass kann doch nicht normal sein oder? bräuchte da dringent mal hilfe weil so macht des echt keinen Spaß und beim Runterfahren ist das genau des gleiche Problem:(
 
1. was hast du installiert(welches windows, recovery oder echte installation) ? welche software im autostart ?
2. ruhezustand mal ausprobiert ?
 
also ich habe Win XP Prof. installiert. im Autostart:

epm-dm
epm
ccApp (Ist von Nortonsystemworks 2006)
ctfmon
Norton Go back
und bei zwei weiteren sachen ist ein Häckchen wobei da nix steht was des is da steht nur der ort wo des is

und in den Ruhezustand geht er sofort also ohne große Wartezeit im gegensatz zum hoch und runterfahren
 
mit ruhezustand fährt er schnell hoch, darum gings mir doch. Warum das also nicht nutzen ?

die anwendungen die du da startest brauchste im prinzip eigentlich alle nicht.

edit : damit meine ich nicht, das du sie ohne weiteres rausnehmen kannst...
 
Ok jetzt hab ich des mit dem Ruhezustand verstanden;) aber ich versteh einfach nicht warum des mit dem Hochfahren so Probleme macht, weil bei anderen Herstellern in der Preiskategorie gibts diese Probleme nicht:confused:
 

Ähnliche Themen

Aspire 8920G: Fehler bei Win 7 Installation/booten

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Acer Aspire 5530 Notebook ruckelt bei Videowiedergabe

Problem mit Aspire 1705SCi, es stellt sich aus, friert ein etc. - Bitte um Hilfe

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben