Aspire 5100 RAM und Bluetooth Problem

D

delossantos

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzen den Aspire 5100 gekauft und habe es nicht geschafft Bluetooth einzurichten. Jedes mal wenn ich es einschalten will (unten am TouchPad der Schalter) kommt die Nachricht "keine Einheit gefunden". Weiss jmd wie ich da vorgehen muss???

Zu meinem RAM Problem: laut Produktinformation hab ich 1GB DDR2. Doch wenn ich den Windows Task Manager aufrufe und mir bei "Leistung" den physikalischen Speicher anschaue, steht bei "Insgesamt" nur 765 MB. Wie kann das sein?

Ansonsten sei vll noch anzumerken, dass ich Windows Vista dauf habe. Vll hat es was damit zu tun.

Danke schonmal im vorraus.

LG Delossantos
 
Wie ist denn die genaue Bezeichnung (z.B. 5102wlmi)?
 
Acer Aspire 5102AWLMi
 
http://de.shopping.com/xPF-Acer-ASPIRE-5102WLMI-TUR64-X2-TL50

obwohl es das gleiche Modell ist, ist mein Laptop ein bisschen anders. Hab z.B. nicht 100GB Festplatte, sondern 160GB.
Hab auch nicht 1,6Ghz, sondern 2,2Ghz.

Auf jedenfall steht es dort, dass ich 1GB RAM DDR2 habe. Und als ich mir den Laptop bei der Metro gekauft habe, habe ich mich auch mal schlau gemacht. Sowohl im Metro Prospekt als auch der Fachverkäufer haben mir versichert, dass mein Laptop 1GB RAM hat.
Komisch ist halt nur die Anzeige von 765MB im Task Manager....
 
delossantos schrieb:
Auf jedenfall steht es dort, dass ich 1GB RAM DDR2 habe. Und als ich mir den Laptop bei der Metro gekauft habe, habe ich mich auch mal schlau gemacht. Sowohl im Metro Prospekt als auch der Fachverkäufer haben mir versichert, dass mein Laptop 1GB RAM hat.
Komisch ist halt nur die Anzeige von 765MB im Task Manager....
In der Metro gibt es genauso viele "Fachverkäufer" wie im MM :p

Eigentlich kann daran nur die Graka schuld sein, allerdings zwackt die eigentlich nur 128MB und nicht 256MB ab?!

Schau mal mit Everest nach unter Computer>Anzeige>GPU. Dort sollte die Speichergröße stehen...

btw: ist für bluetooth überhaupt Software/Treiber installiert?
 
Also wenn dort steht "keine Einheit gefunden", dann heißt das einfach, dass du kein Bluetooth hast.
Und zu deinem Speicherproblem, das kann eigentlich nicht an der Graka liegen, zumindest wird bei mir trotzdem 1024mb angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben