Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

A

Anawak

Forum Newbie
Hallo Zusammen ! Habe hier ein Aspire7741G mit folgendem Problem:
Ausser LiveDOS ist es nicht möglich ein Betriebssystem zu laden. Weder ein Linux-Live noch eine WinNeuInstallation per DVD, SDkarte gelingt mir.
Bei den LiveOs per USB und DVD wird das BIOS und anschließend nötige Dateien ins RAM geladen. Sobald jedoch die GrafikOberfläche zu laden ist, bricht der Post ab und der Rechner startet neu. Ebenso geschieht es beim Versuch per DVD oder SDkarte neu zu installieren. Sobald die Routine auf "Win wird gestartet" läuft, bricht der Prompt abrupt ab, das Sys startet neu.
LiveDOS kann geladen werden. Allerdings reichen hier meine Kenntnisse nicht für eine eventuelle Reparatur diesem Modus aus.
Was bisher geschah:
Speichererweiterung auf 8GB, Netzteil und Akku ausgetauscht, CPU-Belüftung und Kühlkörper gereinigt, mehrere Festplatten ausprobiert, BIOS geflasht
Trotz Austausch der CMOS-Batterie verstellt sich die Systemzeit im BIOS, wenn der Rechner vom Stromnetz getrennt wird, bzw. kann der Tag im Datum nicht eingestellt werden, gibt nur ein Piep. Deshalb der neue Flash, jedoch besteht das Prob immer noch.
GraKa defekt? Vielleicht auch ein UEFI-Prob, wobei ich nicht weiß, ob das Aspire nicht nur reines BIOS fährt.

In der "Acer-Community" habe ich dieses Problem ebenfalls gepostet. Dort wurde mir empfohlen das Gerät zu Acer zur Analyse der Hardware zu schicken. Vielleicht hat hier ja jemand noch einen besseren Plan?
Ich würde mich über Support sehr freuen und bedanke mich im Voraus.
"Immer 1byte frei" gewünscht,
Anawak
 

Ähnliche Themen

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben