Crysis oder Crysis Warhead

P

Patze

Forum Benutzer
Hi leute!

Ich bin eigentlich begeister Konsolen Spieler (XBOX360) dadurch das ich mir jetzt ein Notebook bestellt habe würde ich mir doch gerne ein PC Spiel kaufen.

Als erstes habe ich da an Crysis gedacht, kenns aber nur vom Hörensagen und hab gelesen das es eines der besten Spiele fürn PC (Laptop) sein sollte.

Den Anforderungen entspricht mein Lappi zumindest bei Mittleren Einstellungen.

Nun wollte ich mal wissen worum es da eigentlich geht und ob ich mir das normale Crysis oder gleich das neuere Warhead kaufen soll?!

Kann man das auch online zocken ohne eine Gebühr wie bei Wow zahlen zu müssen?

Fragen über Fragen... Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.

THX
 
Bei einem Test der Computerzeitschrift Chip lief die Einzelspieler-Demoversion auf einem System mit Intel Core 2 Duo E6750, 2 GB RAM und Nvidia Geforce 8600 GT bei einer Bildauflösung von 1024x768 (XGA) und mittlerer Detailstufe flüssig. Bei einer Auflösung von 1280x1024 (SXGA) und hoher Detailstufe war ein Spielen wegen starken Ruckelns nicht mehr möglich.[3] Noch höhere Einstellungen, insbesondere in Verbindung mit Antialiasing überfordern teilweise selbst aktuelle Highend-Karten.

Crysis ? Wikipedia
 
Würde gerne eine Antwort auf meine Frage haben...
Klick den Link an. Punkt 1: Handlung!
Für die anderen Frage gibts da sowas ganz neues.. ich glaub das heißt.. uhm, kurz überlegen, ja genau.. Google, so heißt das. Ist aber auch ein komischer Name, den man sich einfach schwer merken kann.

Aber weil du es bist: Link!

Ps: der Hinweis von Ocean bezieht sich darauf, dass Crysis wohl nicht wirklich am Laptop Spaß machen wird bzw. du auch die von dir bestellte Displayauflösung beachten solltest!
 
Hi, nun mal was Konstruktives zu Deinen Fragen...

- Crysis ist das Hauptspiel mit der Hauptstory
- Warhead hingegen ist das offizielle AddOn
- Multiplayer existiert bei beiden Spielen und ist kostenlos
- erst Crysis durchspielen und dann Warhead kaufen
 
Warhead hat aber nicht ganz so hohe Systemanforderungen, wobei sich das sowieso bei Crysis weit über dem bewegt, was selbst ein aktueller Highend Gamerlaptop zu leisten vermag - sofern man das Spiel auch wirklich so spielen will wie es konzipiert ist, also auf "very high" mit nativer Auflösung.
Mit diesen Einstellungen bei z.B. 1920x1200 schafft man es auch noch ohne Probleme aktuelle Highend Desktops (!) in die Knie zu zwingen, zumindest noch in einigen Szenen / Umgebungen.
Endgültig genug Leistung für Crysis ohne sich an der Ruckelgrenze zu bewegen dürfte wohl erst die jetzt anlaufende Generation der Desktopkarten also die HD5870 und Nvidias Fermi bringen - bei höheren Auflösungen idealerweise auch als Dual-GPU-Lösung.

Auf dem Laptop wird dir auch in näherer Zukunft nur bleiben die Details und oder die Auflösung zu reduzieren was beides in massiven Einschnitten bei der Grafikqualität resultiert. Oder um es anders zu sagen: Crysis auf Mittel zocken ist eigentlich totale Verschwendung.
 
Crysis bringt keinen High End Rechner mehr in die Knie zumindest keinen vernünftigen ;)
Nun zu deiner Frage du solltes Crysis zuerst durch Zocken ambesten alle Patches drauf machen und dann Warhead Kaufen ;)
 
Doch doch, selbst heutige GamerRigs sind Crysis immer noch nicht vollkommen gewachsen. Ich habe einen i7 920@3.6ghz@1.20V und eine GTX295 (dual GPU Karte mit 1.8GB RAM) auf Win7Ultimate64 laufen und komme bei 1920x1080 und vollen Details auf durchschn. 33FPS, manchmal gibt es aber auch Slowdowns.

Das Problem liegt aber nicht unbedingt an der Hardware, sondern an der miserablen Programierung von Crysis.

@Patze: kauf dir Warhead, es ist ein Standalone-addon, es läuft also auch ohne das Hauptprogramm. Darüber hinaus bietet Warhead eine deutlich bessere Performance als das Urprogramm.

Aber um überhaupt ein einigermaßen normales Spielerlebniss zu erleben, wirst du die Auflösung und auch die Details deutlich runterdrehen müssen, da selbst ein High-End PC wie meiner oben beschrieben deutlich zu kämpfen hat. Crysis zeichnet sich neben dem eigentlichen Spielablauf aber auch durch seine fantastische Grafik aus - und ich weiss nicht ob mir persönlich das Spiel in niedrigen Details noch Spass machen würde.

Generell kann man sagen, dass wenn man ernsthaft spielen möchte bzw. das der Haupteinsatzgrund sein soll, ein Starker Desktop-PC stets einem NB vorzuziehen ist. Es gibt natürlich auch leistungsfähige NBs mit Dual-SLI-Grafik, jedoch kosten die jenseits von Gut und Böse. (zb. Alienware M17X)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Intel Core 2 Duo E6750 3,45ghz und eine ATI4870 1gb und 5gb Ram Win 7 Ultimate 64 bit 1920x1080 alles auf Very High
Und ich spiele auch noch mit dem Taxtureupdate also noch schärfere Texturen
Und habe Durchnitlich 40 FPS
Manchmal sogar 50 bis 60
Bei beiden Spielen;)

Patze mit einem vernünftigen notebook wirst du Crysis schon auf Mittel Zocken Können
Aber ich rate dir wirklich zuerst Crysis zu spielen ein Freund von mir hat sich Crysis Warhead auch zuerst gekauft und er verstand Überhaupt nicht worum es ging.
Erst Crysis und dann Crysis Warhead:)
 
Zuletzt bearbeitet:
google einfach mal: "Crysis Benchmark" - ich glaube kaum dass du auf solche Ergebnisse kommst wenn die ganze Welt was anderes hat. Aber vielleicht hast du ja eine super4870er. lol ;)

Abgesehen davon gibt es bei Crysis keine komplexe Vorgeschichte, ohne die man Warhead nicht spielen könnte.
Mach dem Threadersteller keine falschen Hoffnungen, auf einem 0815 NB wird er nur eine Diashow erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint doch nur dass er 640x480 auf 1920x1080 hochskaliert hat :D
 
Das klappt nicht. Punkt. Außer du misst deine FPS während du dir eine Wand in Großaufnahme ansiehst.
Mit 1920x1200 / very high / 2x AA schafft mein Desktop (siehe Signatur) gerade ~20 FPS im Schnitt. Und die GTX260 Black Edition liegt in etwa auf dem Niveau einer GTX280 und damit klar über einer 4870. Von der CPU mal ganz zu schweigen, aber die dürfte sowieso nicht ausschlaggebend sein.
Um auf halbwegs vernünftig spielbare Frameraten zu kommen muss ich entweder die Auflösung runtersetzen (mindestens auf eine 1650er Auflösung) oder auf AA verzichten und zwei bis drei Settings von very high auf high reduzieren.
Wenn man sich nun die Rohleistung meines Desktops ansieht und mit der eines Laptops vergleicht, wird man sehr schnell feststellen, warum das nichts werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Ich habe nichts hohskarliert!!!
2.Ich habe mich verschrieben ich spiele mit der Höchsten Auflösung von einem 24zoll Monitor:eek:
3.Ok ich habe mit den FPS vieleicht ein bisschen Übertrieben aber schaffe trotzdem mit einem Übertakteten E6750 3,45Mhz und einer 4870 auf dem niveu einer 4890 Getaktet USW Duchschnittlich 35FPS
mit Textureupdate Yery High AA4X

Kein Scherz;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Höher komme ich mit Meinem Board nicht:(:D
Aber komm das ist doch nicht wenig von 2,6 auf 3,45
ein+ von ca800mhz:D
 
Und ich glaube dir das immer noch nicht, 4890er Takt hin oder her. Da müsstest du schon aufs Niveau einer 5870 übertakten, dann könnte man langsam anfangen über solche Settings nachzudenken.
Ich habe gerade eben Crysis extra nochmal rausgezogen und das Endlevel (Flugzeugträger) gespielt - bei 1920x1200, 4x(!)AA und very high sind spätestens beim Endboss (Alienraumschiff) 35 FPS Schnitt reine Utopie, das Spiel ist so in keinster Weise spielbar.
Es gibt jetzt also vier Möglichkeiten:

1. ATI / AMD hat kürzlich einen neuen Treiber veröffentlicht der die Performance der alten 4870 Karten in Crysis um den Faktor 3 verbessert ohne dass davon jemand Notiz genommen hätte.

2. Meine Graka ist ein Fake und eigentlich habe ich da nur eine umgelabelte 7600 GS im GTX Gehäuse und alle anderen Leute die das Spiel vor mir gebenched haben auch.

3. Einer von uns erzählt hier Mist (Ich unterstelle hier noch nichtmal notwendigerweise Absicht). Wer, darf jeder selbst rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Kein Streit
2.Ich erzähle keinen mist!!
3.Keine Ahnung warum das bei mir so gut leuft vieleicht ist das Spiel ja nur auf 2 kerner ausgelegt vieleicht liegt es am Textureupdate das es irgendwie die Pogrammierung verendert hat:confused:
4.Jedenfalls leuft es bei mir und das könnt ihr glauben oder auch nicht mir ist es egal.
 
Ich würde vorschlagen, dass jeder hier von seinem Einstellungsscreen einen Screenshot macht.

Dann einigt ihr euch auf eine gewisse Sequenz und lasst das mal mit Fraps durchlaufen.
 
Hier ich habe die Fotos angehängt
 

Anhänge

  • DSC00062.jpg
    DSC00062.jpg
    83 KB · Aufrufe: 177
  • DSC00063.jpg
    DSC00063.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00064.jpg
    DSC00064.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 175
  • DSC00065.jpg
    DSC00065.jpg
    89 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben